[Sammelthread] VV-COMPUTER.DE

Forum Online-Shops, Händler & Hersteller-Service : [Sammelthread] VV-COMPUTER.DE

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop vv-computer.de gemacht und kann etwas positives/negatives berichten?
http://vv-computer.de

Nachricht bearbeitet von FormatC am 02.12.2008 um 16:20:53
Anzeigen

Kollege hat dort bestellt, lief alles gut.

Antworten leanproduction

Mein Kollege hat dort schon bestellt, ich auch ab und zu. Ging immer perfekt, allerdings kaufen wir nur per Nachnahme.

Antworten FormatC

Hab da den Kram für 2 Rechner bestellt - kein Problem, ging fix und glatt über die Bühne

Antworten MacMic

Aus eigener Erfahrung mal ein kleiner Nachtrag:

Vorsicht Kostenfalle:
Bestellt man RAM, Gehäuse und Drucker per Nachnahme, werden im Gegensatz zu den meisten anderen Shops auch drei Mal Nachnahmekosten fällig! Andere Shops wie z.B. Mindfactory erheben diese Kosten nur einmal. Mehr als ärgerlich bei großen Bestellungen.

Telefonischer Support
Der telefonische Support war bei der letzten Bestellung so unfreundlich und kurz angebunden, daß wir auf eine Bestellung (Farblaser, Gehäuse) letztendlich verzichtet haben.

Preise
Hochpreisigen Artikel bestellt (Link über Hardwareschotte.de). Eingang der Bestellung bestätigt. Nach zwei Tagen dann eine lapidare Mail, dass der Artikel zu diesem Preis nicht geliefert werden kann. Differenz: 30 Euro!
Das ist purer Bauernfang in Preissuchmaschinen, mehr nicht.

Eingedenk obiger Erfahrungen sollte man die Augen offenhalten. Ich jedenfalls kaufe dort nichts mehr.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 02.12.2008 um 16:30:22
Antworten FormatC

Moin,
nachdem ich im Forum ja meine Hardware-Zusammenstellung preis gegeben habe. Hab ich nun bei VV-Computers bestellt, günstigster Preis Über Geizhals (referer-Masche).

1. Ware in Warenkorb etc. bestellt -> Email über Account-Anlegung&Bestellung in Bearbeitung - erhalten --11.06

2. Auftragsbestätigung am erhalten, korrekter Preis (wär ohne Referer 80€ mehr, mit vermerkt das Gutschein "Geizhals" benutzt wurde) --12.06
2.1 Per Vorkasse bestellt, also Geld überwiesen --12.06
2.1.1 Dann wollte ich noch mal auf der Seite gucken ob ich meine Bestellung einsehen kann, ging nicht, Passwort falsch. Okay neues Passwort erstellt
2.2 Dann habe auf der Seite, nirgends die Bestellung wiedergefunden, einzige Liste is die Bestätigung in der Email
2.3 Email an Support - innerhalb von 30min Antwort - Support hat PW zurück gesetzt -> kein Warenkorb
2.4 Email an Support - wegen Warenkorb -> Support fragte mich nach Passwort um in den Account einzusehen, getan
2.5 Warenkorb in "Offene Bestellung" , oleole.. endlich seh ich was ich bestellt hatte. Preis extrem hoch(also ohne Referer) wenn man im Warenkorb die einzelnen Produkte anklickt. Aber der Gesamtpreis ist mit Gutschein:Geizhals ausgezeichnet->günstigster Preis
2.5.1 Grafikkarte plötzlich: Lieferbar in 3-4 Werktagen oder so ähnlich, genau das was in den Kommentaren häufig vorkam. --12.06 späterer Abend

3. Information über Zahlungseingang von VV erhalten --13.06 Samstag
4. Korrekterweise: Auftragbestätigung das der Auftrag zur Lagerabteilung geleitet wird --16.06
5. Paket geht in Versand: DHL Nummer und Retourenschein im Anhang --16.06 3std später.
6. Erhalten, Siegel sind bei allen Produkten vorhanden.

Wies weiter geht, erfahrt Ihr nach der nächsten Mail.
Bis jetzt alles realtiv glatt gelaufen, nachdem ich einige Bewertungen gelesen hatte, kam mir schon so ein mulmiges Gefühl. An einigen Stellen dann das Dejavue-erlebniss aber ich geb die Hoffnung nicht auf und hoffe das ich keine "entpackte" Ware erhalte.

Edit:
Zwischendurch noch weiteren Email Kontakt, wegen dem Fehler mit dem Warenkorb, gehabt unteranderem eine Antwort am Samstag 20.45Uhr und Sonntag 15uhr erhalten. Der Mail-Support ist echt klasse, hat aber nirgends auf irgendwelche Bestellabläufe hingewiesen o.ä. ging rein um die technischen Probleme mit dem Webshop.

mfg Moritz

Nachricht bearbeitet von morritza am 17.06.2009 um 19:54:26
Antworten morritza

Habe bei denen Pc Teile und einen Monitor gekauft. War alles schnell und gut soweit, aber der Monitor kam mit einem falschen Kabel (DVI Single Link - für einen 24 Zoll!!) und somit hatte ich erst mal ein passendes Kabel zu kaufen.
Dann das Problem: Am DVI Port keine Auflösung von 1920x1200. Ewige Anrufe mit LG (Monitorhersteller) und Grafikkartenhersteller Support brachten das Ergebniss das der Monitor einen defekt hat. 2 Wochen hat das gedauert.

Darauf hin (3 Tage über der 2 Wochenfrist nach Kaufdatum) habe ich bei VV-Computer angerufen und obwohl ich denen ein Bestätigungsschreiben von LG zum Einverständniss für Retouring geschickt hatte, haben die mir unhöflich und unkooperativ zu verstehen gegeben das es die einen Sch**-dreck interessiert was ich jetzt mache, denn 2 Wochen Rückgaberecht waren abgelaufen.
Ich soll doch den Monitor einschicken und in 2-6 Wochen, nach Bearbeitung und Prüfung, bekäme ich dann einen zurück!!

Fazit: Hand auf und zu geht schnell. NULL SERVICE. Finger weg von dieser Schwe***bande! und die können froh sein das deren Geschäft soweit von mir weg ist.

NIE WIEDER VV-COMPUTER !!! :fou:

Antworten Goto1

Goto1 schrieb :

Habe bei denen Pc Teile und einen Monitor gekauft. War alles schnell und gut soweit, aber der Monitor kam mit einem falschen Kabel (DVI Single Link - für einen 24 Zoll!!) und somit hatte ich erst mal ein passendes Kabel zu kaufen.
Dann das Problem: Am DVI Port keine Auflösung von 1920x1200. Ewige Anrufe mit LG (Monitorhersteller) und Grafikkartenhersteller Support brachten das Ergebniss das der Monitor einen defekt hat. 2 Wochen hat das gedauert.

Ist Dir zufällig noch in Erinnerung, ob das Produkt noch komplett versiegelt also Original verpackt ankam? Hab schon über sowas in der Art gelesen, werd auch als erstes schauen das alles original verpackt ankommt. Gab teils Kommentare, in denen davon berichtet wurde.

Antworten morritza

Als ich LG Support darauf ansprach, dass ein funktionsuntüchtiges Kabel beigelegt war, wurde mir gesagt das LG es auch nicht verstehen würde warum deren Redistributoren überhaupt noch single link's einpacken würden aber sie hätten keinen Einfluss darauf (hä?)

Ansonsten war wohl alles original verpackt, so sah es jedenfalls aus. Habe aber nicht so die Erfahrung mit der original Verpackung. Es war halt mit dem üblichen braunen Packband eingepackt.

Antworten Goto1

Bei mir scheint, bis jetzt alles i.O. zu sein. Gleich mal paar Benchmarks ableisten lassen.
Der Versand ging auch fix, Dienstag VV->DHL, Mittwoch DHL->MICH :)

Mit Original mein ich halt die Siegel, die man meist am bunten Päckchen von der Marke öffnen muss.

Nachricht bearbeitet von morritza am 17.06.2009 um 19:56:21
Antworten morritza

Und weiter gehts.
6. Ware am 17.06.09 erhalten.
7. RAM defekt, Wiederrufsrecht inanspruch genommen 24.06 , Retour-Schein angeforder da Ware mehr als 40€ Wert ist (51,38€).

Ich hoffe das klappt so und ich muss nicht ALLES zurück schicken(bin mir da nicht sicher, weiss das Jemand?), sondern nur den defekten RAM und bekomme mein Geld wieder. Rechtlich bin ich momentan relativ fit, schreib am 1.7 meine Medienrecht-Klausur (Themen u.A Fernabsatzverträge). *g*

Antworten morritza

hm also kauf da seit jahren ein nie probleme gehabt - das mit den versandkosten weiß man in der regel vorher - support war bei mir bis auf kleinigkeiten eigentlich auch immer ok

@goto: die kabel packt soviel ich weiss nicht erst der händler mit ein - der schuldige ist hier wohl eher LG und das du dadurch die 14 tage rückgaberecht quasi verpennt hast, ist in dem fall einfach nur pech (andre onlineshops nehmens mit der frist nicht weniger genau) und nein ich bekomm kein geld von dem laden

Antworten Blind

Zitat :

das mit den versandkosten weiß man in der regel vorher

Wenn man sich jahrelang an das Geschäftsgebahren normaler Shops gewöhnt hat, fällt es einem schon schwer zu verstehen, warum plötzlich jeder Pups einzeln bezahlt werden soll. Außerdem ist die Masche mit den Preissuchmaschinen ärgerlich (siehe Post weiter oben).

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

3x schlechte Erfahrungen gemacht. 2mal nen Kumpel einmal ich
1 mal Grafikkartenumtausch ca 2 Monate. die fanden es noch angemessen, das war nach der Festplatte die umgetauscht werden musste. 4 Monate.
Ich habe nen u.a. nen Prozessor dort gekauft (schon 4 jahre oder so her), der war plötzlich nicht mehr lieferbar. Ständige vertröstungen auf morgen ca 14 tage. Dann war er wieder im Shop, aber weil es ein anderes Stepping oder sowas war und nat. 20 € teurer wollten sie mir den nicht geben. Da half alles nix. Es war ja schließlich nicht die CPU die ich damals bestellt habe.
Naja ich bestelle dort nie wieder auch wenn sie manchmal sehr preiswert sind.
mfg

Antworten fbx

8. Heute (3.Juli) bekam ich eine Mail in der es heisst, dass ich mein Geld zurückbekomme und das es auf dem Wege sei. -> Retour-Abwicklung in einer Woche

Bei mir lief halt alles glatt. Freut mich.

Antworten morritza
Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > [Sammelthread] VV-COMPUTER.DE
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen