USB-Anschluss
Computeranschluss (weiß nicht wie man das nenn Audio in?)
Fernbedienung
Gute Leistung
Wenig kosten (nicht über 150 Euronen)
Optional:
iPod anschluss
Ich weiß zar nicht wie das is aber ich stell mir eben vor umso mehr Boxen umso besser....
vielleicht. habe ich auch noch was wichtiges vergessen, ich hoffe aber ihr könnt mich ergänzen und in weiterer Folge helfen.
für 150€ bekommst du nur solche mini-tower. leistung? näää
leistung und anschlussvielfalt hat seinen preis. zwar gibts halt solche mini-anlagen mit usb-steckplatz und line-in/-out fürn Rechner, aber das klingt dann eher sch..lecht bei einem preis von 150€.
investier lieber etwas mehr und hol dir einen modernen verstärker mit usb-anschluss und genug ausgangsleistung.
ich zb hab einen jvc stereo-verstärker mit 2x80w. sowas kost um die 250€. ...dann noch standboxen dazu und perfekt wär das erweiterbare sound-erlebnis^^ 5.1 support kost' allerdings noch mehr
Nachricht bearbeitet von Crisfada am 17.03.2008 um 13:06:44
Wenn du mehr oder minder hohe Ansprüche an Sound stellst, kommst du nicht um Verstärker (ca. 170€), Sub (ca. 200€) und Boxen (Stück ca. 100€) drum rum.
Wenns nur so im Hintergrund laufen soll oder halt nur gelegentlich dann sollte auch eine Minianlage reichen z.B. diese hier:
Teufel Concept C Quadral Maxi 220
ähhhhh stecknadel, deinen laptop kannst du über usb garantiert nicht an die anlage anschließen!
es gibt nämlich zwei arten von usb! zum einen die bekannten flachen, breiten stecker (glaube typ A) sind die an hostgeräten, da steckt man einen usbstick rein etc. genau so einen hat auch eine anlage mit usb. du kannst über usb nicht zwei hosts zusammenschließen! ausser mit frickellösungen ala virtueller lan-controller. damit kann die anlage aber nichts aufstellen.
das was du suchst ist eine eierlegende wollmilchsau und eine solöche wirst du unter 800euro keinesfalls finden
dann geb ich ma meinen senf dazu. Also was du brauchst, um deinen pc oder lappi an eine stereoanlage anzuschließen ist ein einfacher AUX-Eingang oder Audioeingang. Dieser wird mit nem klinken-zu-AUX-Stecker angesteuert. Was du dazu brauchst ist folgendendes:
-eine Stereoanlage, in deinem Fall eine Microanlage, wie die Philips MCM398D die einen solchen eingang hat.
- ein Aux-Kabel, das gibts in allen möglichen längen und ausführungen (im Elektronikshop einfach ma nachfragen)
- und natürlich einen freien Audio-Ausgang (Kopfhörer) an deinem Laptop
das wars. jetzt kannste musik an deiner Anlage hören. Die USB Schnittstelle an einer Stereoanlage ist meistens ein direct-interface. Das heißt du musst einen MP3-Player direkt an das gerät hängen und abspielen lassen. Mit nem PC wird das nichts. Ich habs noch nicht probiert, aber vielleicht könnte sowas wien USB Direct Link Kabel was bringen, aber ehrlich gesagt ist das auch wieder so eine "Frickellösung" wie schon von reklips angesprochen.
was auch ginge wäre mit nem toslink-kabel, dazu braucht aber die Anlage einen S/PDIF Eingang und dien lappi einen Digitalen Ausgang (Ist ein Ausgang, wie normale klinke, nur mit nem roten licht drin). Aber dann wird auch die Anlage teurer.
Also, hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Grüße,
holle
EDIT:
Die Anlagen, die f1delity angeführt hat, haben auch einen AUX-Ausgang. Soweit ich das jetzt nachlesen konnte.
Nachricht bearbeitet von holle86 am 22.03.2008 um 10:19:24
Würde die von Sharp nehmen, ist von den technischen Werten her zwar gleich, aber im Standby nur <.6W und Variable Qualität für Aufnahmen und USB-Eingang
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
wenn du nicht soooo großen wert auf energiesparen legst würd ich zur sharp greifen, da die im standby 0,4Watt weniger verbraucht als die philips. Aber bei mir zuhause, zum beispiel, gibts kein standy, da sich die steckdosen immer abschalten (master-slave steckdosenleisten), wenn die geräte aus sind, wenn sie denn ma aus sind xD
-> philips -> sharp (haste schon den günstigsten )
aber ich persönlich würde zur philips greifen, da ich selbst jahrelang ein philips minisystem hier stehen hatte und mehr als zufrieden damit war und auch immernoch bin (verichtet immernoch seine dienste im partykeller).
ansonsten kann ich zum sharp leider nichts sagen, da ich den auch nicht kenn, klangmäßig.
soundmäßig, also von den technischen daten her, würde ich sagen, sind die beiden im großen und ganzen gleich.
also denne und grüße,
holle
Nachricht bearbeitet von holle86 am 26.03.2008 um 20:36:42
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.