Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Übertakten von Core 2 Duo 6600 und MSI 8800GTS: Welches Motherboard?

Übertakten von Core 2 Duo 6600 und MSI 8800GTS: Welches Motherboard?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Übertakten von Core 2 Duo 6600 und MSI 8800GTS: Welches Motherboard?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute!

Ich hab folgende Frage: Ich würde gerne in nächster Zeit meinen Rechner etwas aufrüsten und habe mich bereits auf folgende Komponenten eingeschossen: Grafikkarte: MSI GeForce 8800 GTS OC 320MB und 2 GB DDR2-800 RAM, wahrscheinlich von Corsair. Mein Problem ist leider das Board (ein Core 2 Duo 6600 ist vorhanden). Ich schwanke momentan zwischen dem

Für mich ist ein wichtiger Punkt bei den Boards, dass ich auf beiden noch 4 IDE-Geräte betreiben kann (Kostenminimierung da Student). Nur mit dem Chipsatz bin ich mir halt nicht sicher. Der 975x ist angeblich übertaktungsfreundlicher (was ich vor habe), auf dem anderen Board kann ich evtl. bei Gelegenheit eine zweite 8800 GTS betreiben.
Also, was soll ich tun? Oder habt Ihr noch ein anderes Motherboard in petto?

MfG

Justin

Nachricht bearbeitet von Uwe am 24.07.2007 um 08:28:23
Anzeigen

hallo

wenn du wirklich was feines
bzw.das beste für dein geld willst
hol dir das gigabyte ga-p35-dq6
hab meinen alten e6600 mit 3420 mhz
stabiel am laufen gehabt +evga 8800gtx ultra

da hast du möglichkeiten ohne ende
super stabiel zukunftsicher
für die neue 45 er chip generation ausgelegt
es schaft garantiert 450mhz fsb

ich würde mir noch zusätzlich bei ebay
eine interne ide karte holen die gibt es mitlerweile
für fast lau

dann kannst du insgesamt 6 ide geräte betreiben
wenn du übertakten willst empfehle ich dir ne gute wakü
wird sonst ne heisse sache

mfg
markenbutter

Antworten Markenbutter

also ich hab das Asus P5N-E SLI und das tust auch zum übertakten ua bestens mein e4300 1,8ghz läuft auch gut mit 3,3ghz stabil.Ich würd dir ja sagen greif zum asus board dann brauchst du dir auch keine Ide karte mehr kaufen

Antworten insane
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Übertakten von Core 2 Duo 6600 und MSI 8800GTS: Welches Motherboard?
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen