Der folgende Thread veranschaulicht recht gut, wie dumm sich manche Firmen anstellen, um auf link etwas Eigenwerbung zum Nulltarif zu bekommen und um THG als billiges Trittbrett für die eigenen Produkte zu benutzen. Derartige Aktionen sind mehr als nur unhöflich. Mal abgesehen davon, dass sich der Threaderöffner auch noch über die Firma ins Internet einwählt, von der er vorgeblich nichts weiß, auch die gestellte Antwort des Users, der sich extra und einzig für einen einzigen Jubelperser-Post registrierte, ist niveaulos. Ich möchte jetzt wirklich nicht von der Qualität dieser Marketingaktion auf die des Produktes schließen - immerhin habe ich wenigstens noch etwas Anstand.
Ich habe den Thread nicht gelöscht, sondern als abschreckendes Beispiel stehen lassen...
habe mir TeamViewer runtergeladen um meinen Bekannten und (älteren :-) ) Verwandten Support zu geben. Das Programm funktioniert ohne Probleme ist von alten Leute auch sehr einfach zu bedienen. Jetzt habe ich nur eine Frage, kennt jemand die Software schon, oder ist das eher ein Schattenprodukt?
So, jetzt muss ich auch mal einen kleinen Testbericht verfassen.
Das Anfordern einer Testlizenz (auch über mehr als 2 Wochen) war überhaupt kein Problem. Auch nervende Anrufe während des Zeitraums blieben aus (Gott sei Dank!!!). Das Programm läuft bis jetzt ohne Probleme, und vergleicht man die Preise mit Netviewer (ein Angebot wurde mir erst zugeschickt, nachdem meine Festnetznummer verifiziert war. Handyanrufe zählen wohl nicht) vergleicht, ist unsere Entscheidung gefallen. Teamviewer macht einfach das es soll. Unkomplizierte Verbindungen herstellen.
Auch die Frage nach der Verschlüsselung hat sich erledigt. 1024-bit RSA public/private key Verfahren sucht man auf dem Markt auch vergebens. Auch das wurde mir geboten.
@Lotti, unsere Kunden setzen von Windows 98 bis Vista alles ein. Windows 98 erfordert zwar einen IE 6 und auch das angepasste Kundenmodul funktioniert unter 98 nicht, aber das sind alles Dinge, die uns nicht davon abgehalten haben TeamViewer zu kaufen.
Nachricht bearbeitet von r00li am 11.12.2007 um 09:11:25
@r00li: Teamviewer ist kein Schattenprodukt. Die Firma hat ihren Sitz in der Nähe von Stuttgart und hat einen guten Namen. Auf der Homepage (www.teamviewer.de) sind ein paar erstklassige Referenzen wie DHL und Lufthansa angegeben.
Ich bin vom Produkt auch begeistert und finde es toll das die Preise offen auf der Homepage ansehbar sind.
habe mir TeamViewer runtergeladen um meinen Bekannten und (älteren :-) ) Verwandten Support zu geben
Zitat :
Lotti, unsere Kunden setzen von Windows 98 bis Vista alles ein. Windows 98 erfordert zwar einen IE 6 und auch das angepasste Kundenmodul funktioniert unter 98 nicht, aber das sind alles Dinge, die uns nicht davon abgehalten haben TeamViewer zu kaufen
Verwandte mutieren zu Kunden? Oder eine ungeschickt platzierte Werbung?
Zitat :
Anscheinend hat die Firma ja ihren Sitz in Deutschland, das müsste ja heißen, dass man ihr vertrauen kann
Anscheinend nicht, denn Selbstgespräche stinken. Oder andersrum: Wie kann man über eine Firma ins Internet gehen, von der man noch nicht mal weiß, wer sie ist?
Schaun wir mal, was wir da haben, denn Zufälle gibts, o.O....
Teamviewer kommt von:
TeamViewer GmbH
Stuttgarter Str. 159
D-73066 Uhingen
Geschäftsführung: Dr. Tilo Rossmanith
R00li ist eingeloggt über? Dreimal dürft Ihr raten:
Es ist schäbig und unter aller Sau, eine Plattform wie THG für derart billige Werbung zu missbrauchen. Werbeplatz kann man hier mieten - so jedenfalls gehts nicht!
Nachricht bearbeitet von FormatC am 07.07.2008 um 17:30:32
---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.