hab mir gestern dieses hübsche Gerät: Panasonic TH-42PV71F bestellt und stehe jetz vor ein verschloßenen Türen Ich möchte gerne auf der Kiste, Filmeschauen aber auch Zocken. Nun zu meiner Frage :>
In meinem Rechner ist eine ATI Radeon 1900XTX verbaut und diese hat bekannt lich 2 mal DVI
Der Fernseher hat nur leider (soweit ichs gesehen habe, die kiste is noch unterwegs) nur einen VGA und 2 mal HDMI
Wie würdet ihr den Rechner mit der Glotze verbinden? Um möglichst kein Signal verlust beklagen zu müssen =)?
ähm wenn mich nicht alles täuscht ist der plasma für einen anschluss an einen pc denkbar ungeeignet dvi -> hdmi wäre auf jeden fall optimal! allerdings ist die frage wie dein plasma mit einem signal vom pc über den hdmi eingang zurecht kommt!
da hilft wohl nur ausprobieren!
am besten: dvi -> hdmi adapter und dann mit einem hdmi kabel zum tv
auch testen würde ich: dvi -> vga adapter und dann mit einem vga kabel zum tv
mal sehn was besser ist ?!?
die gefahren von einbrenneffekten beim zocken auf einem plasma sind bekannt?
Das mit dem einbrennen, glaube ich gerne das es ein thema bei Plasmas is aber, das sei halb so wild wie mir ein freund berichtet hat, der selbst fast die gleiche kiste besitzt ^^
ausserdem ich zocke regelrecht wenig, mal so einen stünchen am tag und TV schauen, komm ich auch nur abend zu für eine stunde, das gerät wird da denke ich kaum belastet.
doch das kann klappen!
nur meine ich zu wissen, dass sich dein plasma nicht sonderlich für den anschluss an einen pc eignet
aber probieren würd ichs so mal!
zuerst kannste ja mal: dvi - vga adapter (war sicher bei der Karte dabei) und dann eben ein vga kabel zum plasma
wie sieht das bild aus? kommt was an?
kannst ja an anderer stelle nochmal nachfragen!
www.hifi-forum.de dort gibts viele tv fachmänner
Nachricht bearbeitet von nuts am 27.11.2007 um 16:31:24
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.