Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Plasma, zum Zocken, anschluß problematik

Plasma, zum Zocken, anschluß problematik

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Plasma, zum Zocken, anschluß problematik

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin Moin zusammen ! :)

hab mir gestern dieses hübsche Gerät: Panasonic TH-42PV71F bestellt und stehe jetz vor ein verschloßenen Türen :(
Ich möchte gerne auf der Kiste, Filmeschauen aber auch Zocken. Nun zu meiner Frage :>

In meinem Rechner ist eine ATI Radeon 1900XTX verbaut und diese hat bekannt lich 2 mal DVI
Der Fernseher hat nur leider (soweit ichs gesehen habe, die kiste is noch unterwegs) nur einen VGA und 2 mal HDMI

Wie würdet ihr den Rechner mit der Glotze verbinden? Um möglichst kein Signal verlust beklagen zu müssen =)?

Bin Dankbar für jede Antwort.

Cheers
g0n

Anzeigen

ähm wenn mich nicht alles täuscht ist der plasma für einen anschluss an einen pc denkbar ungeeignet :(
dvi -> hdmi wäre auf jeden fall optimal! allerdings ist die frage wie dein plasma mit einem signal vom pc über den hdmi eingang zurecht kommt!
da hilft wohl nur ausprobieren!
am besten: dvi -> hdmi adapter und dann mit einem hdmi kabel zum tv
auch testen würde ich: dvi -> vga adapter und dann mit einem vga kabel zum tv
mal sehn was besser ist ?!?

die gefahren von einbrenneffekten beim zocken auf einem plasma sind bekannt?

Antworten nuts

Danke für die schnell antwort nuts =)

hab da mal eine kleine zusammen stellung gemacht, denke das müsste der richtige adapter sein, will aber auf nummer sicher gehen, ist es der richtige :)?

http://www.anotherplanet.de/downloads/dvi.JPG

Das mit dem einbrennen, glaube ich gerne das es ein thema bei Plasmas is aber, das sei halb so wild wie mir ein freund berichtet hat, der selbst fast die gleiche kiste besitzt ^^
ausserdem ich zocke regelrecht wenig, mal so einen stünchen am tag :) und TV schauen, komm ich auch nur abend zu für eine stunde, das gerät wird da denke ich kaum belastet.

Cheers
g0n

Antworten g0n

ja sowas wäre ein dvi -> hdmi adapter
aber keine gerantie, dass es damit funktioniert
kostet aber auch nicht die welt oder? ~5€?

Antworten nuts

ja 3,99 =)

haettest du da noch eine andere Idee ? oder bzw. habe ich dich nicht richtig verstanden.
Dachte du meinst:

vom pc (dvi) mit adapter auf hdmi gehen und mit dem hdmi kabel an den fernseher der eben diese schnittstelle hat.

oder kann das garnicht klappen ?
bin leider im bereich TV nicht wirklich vom fach :)

Cheers
g0n

Antworten g0n

doch das kann klappen!
nur meine ich zu wissen, dass sich dein plasma nicht sonderlich für den anschluss an einen pc eignet
aber probieren würd ichs so mal!

zuerst kannste ja mal: dvi - vga adapter (war sicher bei der Karte dabei) und dann eben ein vga kabel zum plasma
wie sieht das bild aus? kommt was an?

kannst ja an anderer stelle nochmal nachfragen!
www.hifi-forum.de
dort gibts viele tv fachmänner

Nachricht bearbeitet von nuts am 27.11.2007 um 16:31:24
Antworten nuts

ok werd ich mal testen, wie oeben gesagt, die kiste is noch aufm weg zu mir =) kann sie mir bis jetz nur bildlich vorstellen :D

und danke für den forum tipp, schau ich gleich mal vorbei ^^

Cheers
g0n

Antworten g0n

soo,

habe es mit VGA an VGA probiert und klappt super =)
Bild ist sehr gut, praktisch wie ein zweiter monitor ^^ nur 42" riesig.

Gruß
g0n

Antworten g0n
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Plasma, zum Zocken, anschluß problematik
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen