Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Dual-Layer DVD brennen geht nicht

Dual-Layer DVD brennen geht nicht

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Dual-Layer DVD brennen geht nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo PC Freaks :)

Ich hab mir vor etwa 2 Monaten einen neuen DVD Brenner gekauft ( Samsung DVD-Write S203B).
Vor kurzem versuchte ich eine DL DVD zu brennen. Doch das geht einfach nicht! Es brennt mit Nero 7/CDBurnerXP/Alcohol...
Immer bis zum ersten Layer, also 4.7GB und dann bricht er ab! Ich schnalle nicht wiso denn es steht, dass man mit diesem Brenner DL brennen kann! Hab schon etwa 5 DL dvd's geschrottet. habs mit Samsung, TDK, Sony und Verbatime Rohlingen probiert aber es will einfach nicht.

Mit normalen DVD's , Cd's .... hab ich keine Probleme. Diese brennt der Brennen without any problems!

Habt ihr eine Idee was das sein könnte???
Ich bitte dringend um Hilfe da meine Festplatte langsam überquillt :D

Gruss Nik

Anzeigen

nikigamefreak schrieb :

Ich bitte dringend um Hilfe da meine Festplatte langsam überquillt :D

Kauf dir eine externe Festplatte!

Antworten LeonidasX

Hab 2x500GB HDD's drinn und jetzt sind nur noch 80GB frei. Da reicht eine externe leider nicht :) !!!

Antworten nikigamefreak

Aber eine externe HDD hat deutlich mehr Platz als DL-DVDs ;)

Antworten LeonidasX

das ist mir schon klar, jedoch hab ich z.b. Massen an Videos die ich aufgenommen hab und die möcht ich in guter Quali auf eine DL brennen! Da ist mir eine externe HDD nicht geeignet.

Hat niemand von euch eine Idee an was es liegen könnte???!!!!

Antworten nikigamefreak

Vielleicht hat dein Brenner einen Defekt. Hast du schonmal nachgeschaut ob es für den Brenner vielleicht eine aktuellere Firmware gibt?

Antworten leanproduction

Hatte ich mit meinem Pioneer zuletzt auch.
Brannte jede zweite DL, unabhängig vom Hersteller. Die, die nicht gingen, kamen nicht auf das zweite Layer.

Reklamier das Teil, kriegst vielleicht sogar das aktuelle Modell...

Bei mir ist das Ende vom Lied, das ich den aktuellen Brenner jetzt zweimal habe. Hab mich auf eine lange Wartezeit eingestellt, und konnte nicht auf Brenner/CD-Rom verzichten. Einen Monat hat das Einschicken durch den Shop und das mir Zustellen etc. dann auch gedauert.

Antworten daimonion81

Hallo daimonion81,

wir sind die PR-Agentur von TDK. Ich habe bei meinem Kunden gefragt und dieser hat mir mitgeteilt, dass es sich um einen Hardwarefehler beim Gerät handeln muss.

Viele Grüße
Alexhotwire

Antworten Alexhotwire

Vielen Dank für eure Antworten

Dann muss ich wohl den Brenner zurückgeben und einen neuen verlangen, oder wenigstens Reaparatur.

Nomals Danke für eure Hilfe.
Gruss Nik

Antworten nikigamefreak
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Dual-Layer DVD brennen geht nicht
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen