Also ich habe bereits mehrere Berichte über das Problem Vista Ultimate (32Bit) mit Ati-Grafikkarten gelesen.
Mir selbst ist es bei einer Testinstallation genauso gegangen mit meiner Sapphire X800XT Platinum!
Die Treiber lassen sich einfach nicht korrekt installieren!? Habe bereits auch den neuen 7.9 versucht auch kein Erfolg.
Mein system basiert auf Intel I875 welcher auch bei mir unter ein Raid0 läuft allerdings mit XP Treibern.
Einzig die Grafikkarte macht Probleme und alle Lösungen brachten bisher nichts.
1. ACPI x86 auf ACPI-PC umstellen nur bedingt empfehlenswert mein Rechner Bootet nicht mehr korrekt! 2. Erst Standard Grafikkarte installieren kein Neustart dann Ati Treiber drauf KEIN ERFOLG! 3. Chipsatz treiber Aktualisieren sind bereits die neusten nach Vista Installation - habe aber trotzdem nochmal die von Intel drauf gepackt KEIN ERFOLG! 4. Ati 7.8 XP Treiber ausprobiert also manuell ausgewählt denn das Setup verweigert sein Dienst logischerweise.
Aber es funktioniert zumindest dahingehend als das die Karte korrekt Installiert wird. Allerdings Bleibt der Leistungsindex immer noch bei 1.0 und der Vista-Leistungsindex lässt sich nicht aktualisieren. Man kann es zwar ausführen aber es wird immer noch angezeigt Leistungsindex aktualisieren komischerweise!?
5. RATLOS 6. Ein kleines Problem macht dann noch die Audigy ZS bzw der treiber, denn Vista erkennt den Gameport Treiber nicht richtig, wobei man dies verschmerzen kann wer benützt schon noch diesen Port?!!!
Wenn jemand die Ultimative Lösung hat oder einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Und bitte verschont mich mit Aussagen wie Kauf dir einen neuen Rechner ich denke da kommt jeder drauf
Gruß
Nachricht bearbeitet von Uwe am 15.09.2007 um 21:56:50
Im Gerätemanager unter Systemgeräte den Eintrag AGP-Host-zu-PCI-Brücke suchen. Der Name kann je nach Chipsatz variieren, auf jeden Fall sollte "AGP" drin vorkommen. Es handelt sich scheinbar um die Schnittstelle zwischen Mainboard und AGP-Controller. Hierfür jedenfalls den Treiber aktualisieren (automatisch suchen). So hat es bei mir funktioniert (mit dem aktuellen ATI-Treiber).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.