habe ein MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX mit Realtek ALC888 onboard und eine Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series mit Vista Ultimate 64 laufen. Die Maschine habe ich eine Woche, ergo ist das Material neu.
Jetzt hab ich folgendes Problem - Als die Kiste geliefert wurde, konnte ich nur die Onboard nutzen (Hinten das Surrount Medusa, vorne die Lautsprecher). Nach drei Tagen ging plötzlich nichts mehr. Da ich eh auch die andere Karte nutzen wollte, habe ich als "Unwissender" mal hier geklickt und da was eingestellt (Nicht in der Systemsteuerung, sondern lediglich in den Eigenschaften der jeweiligen Karte) und siehe da, gar kein Ton mehr. Na Prima hätt ich mal meine Finger davon gelassen
Ich möchte an der Onboard mein Medusa anschließen und an der Xtreme die Lautsprecher. Das muss doch gehen?! Habe ergoogelt das es geht, nur wie??? Jetzt kenn ich mich ja mit Vista noch nicht sonderlich aus, daher meine Frage an Euch, was muss ich wo einstellen? Lt. Hardware Profil ist alles korrekt installiert. Wie gesagt es funktionierte bei Lieferung über die Onboard ja.
Noch was zur Fehlersuche, um die Sache mal ein wenig komplizierter zu machen: Habe jetzt mein Medusa hinten an der Onboard und die Speaker an der onboard vorne. nichts an der Xtreme. Game-Ton ist über Headset zu hören. Spreche ich, kann ich den Ton auf den Lautsprechern hören. Nutze ich Teamspeak, höre ich mich zwar, aber es kommt nichts bei meinen Mitstreitern an. Filme vom Media Player sind Stumm.
Ich hoffe ich habe mich so einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, fragt einfach nach. Wie gesagt, beachtet bitte meine „Unwissenheit“. Okay ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank für Eure konstruktiven Antworten.
Ich weiß nicht, ob zwei Soundkarten gehen, bin mir aber ziemlich sicher, dass nicht.
Deaktiviere den OnBoard-Chip im BIOS und hab Spaß. Solche lustigen "ich hab da was und würde das gerne so benutzen, wie es niemand vorgesehen hat und es eigentlich auch sinnlos ist"-Lösungen bringens nicht!
Ein System hat EINE Soundkarte, und wenn du die X-fi anständig installierst und konfigurierst, dann wird das auch alles funktionieren.
Es gibt genug Möglichkeiten, ein Umschalten auch anders und besser hinzubekommen.
Es ist einfach von der Logik eine Katastrophe, zwei Soundkarten laufen zu lassen. Natürlich nicht, wenn man sich keine Panne darum macht, wie ein PC funktioniert.
Deswegen halt ich jetzt auch meine Klappe, denn nicht, dass gleich irgendjemand kommt, der das mit dir hinbekommt und ich wieder der Böse bin. Deswegen viel Spaß damit, ich prophezeihe dir noch viele andere Probleme.
Den Tip habe ich bereits gegeben:
Soundkarte OnBoard deaktivieren, X-fi nutzen.
Headset, Soundsystem mit Umschaltung oder einen extra Switch kaufen, wenn du den einen Stecker nicht umstecken willst.
Btw wird das mein letzter Post sein. Hier reinschreiben mit einer unsinnigen, vielleicht im Ansatz guten, aber nicht sinnvollen Idee und dann deine Lösung erzwingen wollen, indem du mir vorwirfst, ich würde nur coole Sprüche machen. Naja bitte. Bye.
Dein Problem ist vermutlich das beide Karten auf die gleichen Resourcen zugreifen wollen. das funktioniert logischer Weise nicht.
http://www.alternate.de/html/produ [...] hData=true Diese XFI Karte beinhaltet ein 5,25 Frontpanel, dass über einen Eingang für Mikrofon und Kopfhörerausgang verfügt.
Damit sollten deine Probleme gelöst sein.
Den Tip habe ich bereits gegeben:
Soundkarte OnBoard deaktivieren, X-fi nutzen.
Headset, Soundsystem mit Umschaltung oder einen extra Switch kaufen, wenn du den einen Stecker nicht umstecken willst.
Btw wird das mein letzter Post sein. Hier reinschreiben mit einer unsinnigen, vielleicht im Ansatz guten, aber nicht sinnvollen Idee und dann deine Lösung erzwingen wollen, indem du mir vorwirfst, ich würde nur coole Sprüche machen. Naja bitte. Bye.
Ich werd mich bei Dir für meine Unkenntnis i.S. Hardware und deren Installation nicht rechtfertigen oder gar entschuldigen. Deine arroganten und pubertierenden Kommentare kannst Du Dir ganz tief dahin schieben, wo die Fürze wachsen. Von daher, vielen Dank das Du Dich hier ausklinkst.
An ebi: Herzlichen Dank für Deine Erklärung, zumindest hab ich nun einen Ansatz. Werd mal ein wenig googeln und hoffen, dass ich was passendes finde.
Es ist immer wieder interessant, wie eine direkte Art doch alles andere als geschätzt wird und man sich dann mit solchen Beleidigungen rumschlagen muss. Wenn dir nichts anderes einfällt, auf Kritik einzugehen, dann tust du mir Leid. Ein wenig Umstecken tut nicht weh, schon gar nicht mit Frontpanel. Aber zwei Soundkarten, klar.
Ich weiß nicht, ob zwei Soundkarten gehen, bin mir aber ziemlich sicher, dass nicht.
Deaktiviere den OnBoard-Chip im BIOS und hab Spaß. Solche lustigen "ich hab da was und würde das gerne so benutzen, wie es niemand vorgesehen hat und es eigentlich auch sinnlos ist"-Lösungen bringens nicht!
Ein System hat EINE Soundkarte, und wenn du die X-fi anständig installierst und konfigurierst, dann wird das auch alles funktionieren.
2 Sk in einem Sys funktionieren.
Hab hier ein Asus A8N-Sli mit ner X-Fi drin und angeschaltetem Onboard-Chip.
An der X-Fi hängt die Anlage + Mikro und an der Onboardsoundkarte hängt das headset dran.
Funktioniert einwandfrei und ohne Probleme
Es ist immer wieder interessant, wie eine direkte Art doch alles andere als geschätzt wird und man sich dann mit solchen Beleidigungen rumschlagen muss. Wenn dir nichts anderes einfällt, auf Kritik einzugehen, dann tust du mir Leid. Ein wenig Umstecken tut nicht weh, schon gar nicht mit Frontpanel. Aber zwei Soundkarten, klar.
Ich möchte das jetzt hier nicht breit treten, aber warum meinst Du mich kritisieren zu müssen, weil ich als Unwissender hier eine Frage stelle die ich gerne beantwortet haben möchte? Faß meine Antworten bitte so auf, wie ich Deine gedeutet habe und Du wirst sehen, mit einer direkten Art, kann man sich sehr leicht gegen den Kopf gestoßen fühlen. Also lass uns das jetzt vergessen und gut ist. Du hast Ahnung vom ganzen ich leider nicht. Trotzdem danke ich auch Dir, dass Du mir im Grunde auch weiterhelfen wolltest!! Wünsche Euch ein gutes Nächtle!
leider hat es mit ahnung nicht viel zu tun eher mit unwissenheit, naja es geht ,kann aber sein das ich hier gerade ein wunder erlebe.habe beide Karten installiert und stelle sie im windoof "sounds und audiogeräte"EIN JE NACH BEDARF
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.