Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Kaufberatung für Notebook - Budget 1500 Euro!

Kaufberatung für Notebook - Budget 1500 Euro!

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Kaufberatung für Notebook - Budget 1500 Euro!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Gemeinde :)

So in der nächsten Zeit habe ich vor mir ein Notebook zu kaufen. Nun ist die Frage welches da der Markt ja sehr groß ist.
Also es soll max. 1500 Euro kosten, wobei weniger ist natürlich besser.
Was soll das Notebook?? Ja erstmal im Netz surfen, Videos schauen und auch zocken. Muss nun ein High End Notebook sein, aber ich will auch gute Spiele noch damit zocken können. Deshalb denke ich ist eine GaKa nötig, wahrscheinlich eine Geforce. Dann sollten mind. 2Gb RAM drin sein und so 250GB HDD wären auch nicht schlecht.
Wie sind die G Serie von Asus??? Sind ja schon Gamer-Notebook oder?? Es kommt mir nicht auf die Marke an.
Wichtiger ist dan innere und die Ausstattung. Na und wenn es noch Chic aussieht und bezahlbar ist und die Qualität stimmt dann wird es ein gutes Notebook sein denke ich mal.
Wie gesagt sind die 1500 Euro die Obergrenze und muss nicht unbedingt ausgereizt werden. Wenn man für 1200 Euro zb. ein gutes Gerät bekommt das nur statt 3 oder gar 4 GByte RAM 2 hat wäre dies auch Ok.

Was sagt ihr dazu??

Danke für die Hilfe :D

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 15.04.2008 um 20:01:16
Anzeigen

Schaue bei notebookguru.de, da kannst alles nach deinen wünschen anpassen und die 8800GTX ist auch schon OnBoard :p :D

------------------------------ Gruss tl-tax-export

Was sind zwei Blondienen auf einem Motorad? Ein Dum Dum Geschoß. Und was sind 100 Blondienen Ohr an Ohr gereiht? Ein Windkanal.
Antworten tl tax export

Guru viel zu teuer. Super eine 8800Gtx drin aber nur ein T5250 Proz drin (1,5GHZ. 1 GB RAM und 120 GB HDD für einen Gamer???? Schwachsinn. Viel zu wenig. Und wenn ich das so haben will bzw. muss um die Gaka richtig zu nuten und WLAN, Webcam dazu bin ich auch 2500€!!!!
eine dann kaufe ich mir bei notebooksbilliger.de das Asus G2SG. Hat zwar nur eine 8700mGT, aber einen vernüftigen Proz (T9300 2,5GHz) mit 320GB HDD und 4GB RAM, mit Vista Ultimate64, WLAN,Webcam, Rucksack, Gamermosue usw.... Ein Notebook ohne WLAN ist ja echt der Hammer. Wäre so wie wenn man ein Auto ohne Reifen kauft. eine total schlechte Angebote.

Antworten dirk73f

von asus würde ich dir abraten! das preis / leistungs - verhältniss stimmt auf alle fälle, nur kann man die akkulaufzeit sowie den support vergessen!

schau mal bei dell....die sind nicht mehr so teuer wie man denken würde.....

dann gibts natürlich noch eine menge no name notebooks ala zepto.com oder smartbook.de oder one.de aber da kannst du auch einen acer oder einen gericom kaufen

btw: du suchst das gleiche wie ich! die "eierlegendewollmilchsau"...aber vergiss es! irgendwo musst du immer abstriche machen....und wenns beim preis ist!

Antworten soggez

Akkulaufzeiten sind bei --> allen<-- Notebooks gleich beschissen..

Ich selbst habe ein MSI GX600 7535 Extreme.. für 950 € inner Hand gehabt, dass war voll okay. mit der 8600 M GT geht halt sowas wie Crysis nur bedingt, aber ansonsten passts wirklich..

Support kannst eigentlich so ziemlich bei jedem vergessen, gibt nur wenige Hersteller die das halbwegs vernünftig Regeln.

Das oben genannte Asus ist voll okay.. für des was dirnn ist.

Ahjo, das GX 600 und GX 700 sind btw auch sehr stylisch ;-).

Antworten Levi88

Ich denke ich nehme mir das Acer 6920G für 1399€ mit 4GB RAM,320GB HDD, mit Intel T8300 Geforce 9500MGS, Webcam, Fingerprint, DVB-T, Bluy-Ray Player. Ist gut im Test und ein gutes Mittelklassemodell. Hat übrigens 16" in 16:9 Format.
Nun habe ich aber noch eine Frage. Ich habe an meinem Desktop WLAN und zwar "Gigaset USB Adapter 54" von Siemens und eine Router (Fritz Box7050). Was muss ich machen um das Notebook gleichzeitig mit dem Router zu nutzen. WLAn ist im Notebook logischerweise drin. Muss ich noch so ein Adapter haben von Siemens zb.??? Danke für die Antwort.
Jetzt habe ich noch gelesen das das WLAn vom Notebook 802.11a/b/g/n unterstützt. Muss ich nun auch einen Router mit dem n- Standard haben oder reicht das auch wenn mein Router nur 802.11 b/g unterstützt. Danke nochmals.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von dirk73f am 21.04.2008 um 12:47:21
Antworten dirk73f

dirk73f schrieb :

Ich denke ich nehme mir das Acer 6920G für 1399€ mit 4GB RAM,320GB HDD, mit Intel T8300 Geforce 9500MGS, Webcam, Fingerprint, DVB-T, Bluy-Ray Player. Ist gut im Test und ein gutes Mittelklassemodell. Hat übrigens 16" in 16:9 Format.
Nun habe ich aber noch eine Frage. Ich habe an meinem Desktop WLAN und zwar "Gigaset USB Adapter 54" von Siemens und eine Router (Fritz Box7050). Was muss ich machen um das Notebook gleichzeitig mit dem Router zu nutzen. WLAn ist im Notebook logischerweise drin. Muss ich noch so ein Adapter haben von Siemens zb.??? Danke für die Antwort.
Jetzt habe ich noch gelesen das das WLAn vom Notebook 802.11a/b/g/n unterstützt. Muss ich nun auch einen Router mit dem n- Standard haben oder reicht das auch wenn mein Router nur 802.11 b/g unterstützt. Danke nochmals.

hi dirk

erkundige dich wegen Akkulaufzeit und Lüftergeräusch. Ich hatte leider einem gutem Bekannte auch mal ein Acer empfohlen und beide Werte lagen im Nachhinein leider nicht im Optimalen Bereich... Lag wohl an der CPU die verbaut war.

Nachricht bearbeitet von tomsH am 21.05.2008 um 21:14:19
------------------------------ DELL Gutschein http://onlineshop-gutschein.de/Gutschein/dell/
Antworten tomsH
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Kaufberatung für Notebook - Budget 1500 Euro!
Zu:

Es gibt 143 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen