Tipps zu 2,5"-HDD mit 7200u/min

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Tipps zu 2,5"-HDD mit 7200u/min

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

Ich hab mir jetzt einen neuen Laptop gekauft (Dell XPS M1330) und da ich eben keine Performance verlieren möchte will ich eben eine HDD mit 7200 u/min einbauen. Bei Dell wollte ich für die dortige schnellere 7200er Platte keinen Aufpreis zahlen (ist viel zu teuer) und deshalb hab ich mich entschlossen eine Platte später (jetzt) nachzurüsten.

Jetzt stellt sich nur die Frage welche ich nehmen soll bzw. wie schaut es mit Performance und Lautstärke aus...

Da es ja nicht so viele 2,5" HDDs mit 7200 u/min gibt, hab ich mal alle aufgelistet die es gibt!

Da ich jetzt keinerlei Erfahrung mit den Herstellern hatte (bis auf Hitachi...hab auch eine IBM/Hitachi 3,5" ) bin ich mir jetzt eben nicht so ganz sicher. Was für die Hitachi spricht ist der 16 MB große Cache und für die Seagate spricht SATA2 und der Preis...

Welche von diesen Platten würdet ihr mir empfehlen?

mfg FireBlade

Nachricht bearbeitet von tkr am 14.08.2007 um 11:12:46
Anzeigen

Hai FireBlade!

Zu deiner Frage habe ich eine ganz klare Meinung. Fujitsu, bei 2,5 Zoll Platten immer Fujitsu. Die sind von der Performance gut, und super leise. Eignen sich auch wunderbar für den Gebrauch in externen USB-Gehäusen, da sie kein externe Stromversorgung benötigen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen Festplatten.

Gruß
molokonr1

Mein Blog

Antworten molokonr1

Hi,

Hmm...aber laut ein paar Test ist die Hitachi mit Abstand am flottesten unterwegs und mir kommt es auch sehr auf die Leistung an, da ich den Core 2 Duo 2,0 Ghz ausnutzen will...

Es ist natürlich klar das zwischen der Fujitsu und der Hitachi nicht der riesengroße unterschied besteht...aber da auch Hitachi ein bisschen profilierter in Sachen HDDs ist, werd ich mich wohl für die Travelstar 7k200 entscheiden.

mfg FireBlade

Antworten FireBlade

Hai FireBlade!

Ich frage mich warum du hier nach Hilfe suchst, wenn du doch schon alles weist und entschieden bist? Komisch.

Gruß
molokonr1

Gruß
molokonr1

Mein Blog

Antworten molokonr1

ich muss mich el loko bezüglich der mehr als fragwürdigen threaderstellung anschließen.
Ich glaube FireWire wollte einfach mal n bischen rumprollen.
Mit diesem extrem wichtigen Senfposting endet dann der sinnlos Thread.

Antworten footas
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Tipps zu 2,5"-HDD mit 7200u/min
Zu:

Es gibt 31 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen