Ich habe vor in meinen PC eine TV-Karte einzubauen.
Nur ich habe keine Ahnung was für eine ich da brauche.
Ich habe eine Zimmerantenne und eine Satelitenschüssel zur Verfügung.
Ein S-Video Eingang auf der Karte wäre auch ganz gut und sie sollt unter 50€kosten
P.S.: Ich habe mich schon ein Bisschen informiert. Und da käme DVB-T und DVB-S in Frage, aber womit kann ich mehr Sender empfangen??
DVB-S (ab 45€) bietet bessere Qualität und mehr Auswahl. Ich habe zum Beispiel mit zwei Satelliten knapp 1300 TV-Sender und nochmal 900 Radio-Sender (davon 95% wertlos, da Fremdsprache oder Werbung). Was willst Du mit dem S-Video-EINgang anstellen? Wenn Du auf die Zukunft setzen willst, darf es auch eine DVB-S2-Karte ab etwa 80€ sein, da die HDTV unterstützt, was aber hohe Anforderungen an die Hardware stellt.
Nachricht bearbeitet von bummbummer am 30.01.2008 um 17:52:17
Würde da auch keine Kungelei mit Video-In/SVideo-In machen, sondern, wie bummbummer schon vorgeschlagen hat, eine DVB-S(2) Karte kaufen für den PC, wahlweise auch als USB Gerät. Die Bildqualität viel besser, als über zusätzliche Eingänge.
Bei Grafikkarten mit HD2400 von ATi oder 8400 von nVidia aufwärts gibts Hardwarebeschleunigung selbst für HDTV (h.264), das nennt sich UVD. Damit reicht auch eine schwächere CPU ab 1,6Ghz.
Also dann auf jeden Fall DVB-S.
Den S-Video Eingang möchte ich für eine Videokamera nutzten, also um die Filme zu überspielen.
Die Hardware sollte keine Probleme machen: Q6600 und 8800GT
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.