Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Huhu!
Ja also ich suche ein Anbieter der mir Hardware Bundle bestehend aus: CPU (kann auch ein AMD sein), GPU, DDR2 800 CL5 und ein Mobo bietet.
Kennt ihr da was? FortKnox hat da was im Angebot, jedoch für knapp 400€ und da kommt man mit einem Einzelkauf deutlich billiger weg oder eben besser für den Preis.
Es sollte also schon lohnenswert sein bzw. seinen Preis rechtfertigen
lg
Alex
Wie ein Bundle ?? Bist doch schon groß oder ?? Zum Shop , Mainboard + Speicher + CPU dann hast es ^^
| dochurt schrieb : Wie ein Bundle ?? Bist doch schon groß oder ?? Zum Shop , Mainboard + Speicher + CPU dann hast es ^^ |
Dacht halt das es da Angebote gibt die sich lohnen, sagen wir mal z.B. eine CPU im Wert von 100€ + Speicher für 30€ + MoBo für 80€ + GPU für 100€ im Einzelkauf = 310€
Nun bietet das gleiche ein Anbieter als Bundle (Set) für sagen wir 290€.
Wenn es sowas überhaupt gibt
Da hilft nur abklappern...
| Derfnam schrieb : Da hilft nur abklappern... |
Ist ja nicht so das ich mir hier alles in den Schos werfen lasse ^^
Was ich sagen wollte, ist, dass hier die Nachfrage (und somit auch das diesbezügliche Wissen) gegen Null tendiert, und das ist noch optimistisch geschätzt. Als hättest du ernsthaft was anderes erwartet;-)
| wikki schrieb : Dacht halt das es da Angebote gibt die sich lohnen, sagen wir mal z.B. eine CPU im Wert von 100€ + Speicher für 30€ + MoBo für 80€ + GPU für 100€ im Einzelkauf = 310€
|
Karneval fängt am 11.11 um 11 Uhr 11 an
Jap ist eigentlich wirklich eine doofe Frage! Wenn man sich anschaut was manche so als Highend Kiste für 700€ verticken...
Was willst du denn überhaupt mit so ein Bundle oder willst du dein Rechner aufrüsten??
Nya...
Wollte mir ja ursprünglich ein Komplett neuen Rechner kaufen, Gehäuse habe ich aber da, genau wie Festplatte usw. Von daher wäre ein Bundle besser, da ich zur Zeit auch nicht viel Geld über habe ^^
Naja kann man ja einzeln kaufen
So hört sich das schon besser an... Am besten eins nach dem anderen Kaufen !edit: was hast du zur Zeit denn??
| dochurt schrieb : So hört sich das schon besser an... Am besten eins nach dem anderen Kaufen !edit: was hast du zur Zeit denn?? |
320 ab 1. 350€ ...
Wenn ich das Mainboard kaufe brauche ich ja automatisch alles
Mainboard + Speicher + Prozessor ..... Rest machst du ein Monat später ;-)
| dochurt schrieb : Mainboard + Speicher + Prozessor ..... Rest machst du ein Monat später ;-) |
naja wollte halt ein E8400 aber da komme ich nicht hin mit 300€
Zudem bräuchte ich ja auch eine Grafikkarte weil meine jetzige noch AGP ist
Und ein Mainboard zum Übertakten wahrscheinlich oder ??Und die Grafikkarte High End ?? Naja dann am besten noch ein wenig Sparen !!
Highend ist übertrieben ^^
GT9600 würde es tun, eine HD4850 war angestrebt...Würde auch ein AMD System nehmen, will halt nur aktuelle Spiele schön zocken können =)
edit:
Board würde ich auch 35er nehmen, da geht das mit 3,6ghz OC auch gut.
Für ATi und AMD bin ich der falsche Ansprechpartner !! Das hat noch nicht einmal was damit zutun das ich ein Fanboy bin ...
AMD?
Hier:
CPU: 6500 X2 ~ 85€
RAM: 2GB MDT ~ 20€
Board: einen 770er oder den 790x ~ 70€
Grafikkarte: 4850 ~ 130€
Summe: 305€ Gut noch versand und so. Aber da kommst hin mit 350€. Die CPU ist neu und auf Phenom Basis, hat einen freien Multi, sollte sich also gut übertakten lassen, und macht in Vorabtest eine sehr gute figur.
MFG
Hört sich sehr gut an.
Jedoch kommen ja nochmal 50€ fürs NT dazu
Aber Preislich bekommt man bei AMD ein Board + CPU für das Geld was bei Intel nur eine CPU kostet ^^
Naja werde noch ein Netzteil ersparen....
Achja wie ist der AMD 6000+ X2 so?
Bei AMD Boards habe ich 0 Plan, welche sind da gut? Haben alle Onboard Grafik?
lg
edith: *sabber* E8400 nurnoch 129€ ..
X2 6000+ ist bestimmt nicht viel kühler wie mein X2 6400+.
Also sehr warm. Hast du ein ATX oder mATX Case?
Hier mal mein Vorschlag:
Sehr gute Zusammenstellung!
Habe ein normales ATX Case. Werd ich aber wenn ich Geld habe ersetzen durch ein Antec 300 oder so.
Wenn ich das MSI P35 Neo F nehme komme ich nochmal mit 12-15€ weniger hin ...oder sollte es schon ein P45 Board sein? (Würde den E8400 erstmal auf standart Takt lassen und später vielleicht auf 3,6ghz maximal bringen)
Du hast ein X2 6400+, wie kannst du aktuelle Spiele den so zocken?
lg
Alex
Edit: Mir fällt gerade was ganz doofes ein, meine Festplatte (die ich auch nach einer Zeit ersetzen will/muss) hat noch IDE .. Das NeoF hat ja nur S-ATA oder?
lg
Also ich habe mir mal das hier ausgedacht:

Ist das OK? Würde die Onboard Grafik bis Weihnachten verwenden und dann eine HD4850 dazu kaufen.
Dann kann ich ja alles gut (Bis ich wieder 130€ für den 19" Widescreen(geht es auch auf ner 1440x900 gut?), benutze ich ein 15" TFT mit 1024x768) auf high zocken oder? Kenn halt die Power nicht so von AMD´s ^^ Vielleicht kann einer seine Erfahrung sagen.
Ansonsten habe ich die Grafikkarte ausgelassen da 1. mein Buget so wieder stimmt und 2. ich DVD und Festplatte mit S-ATA habe und 3. Die Onboard immernoch besser ist als meine Geforce 6200
Könnte ja auch einfach warten bis Weihnachten, aber ich halts echt nicht mehr aus, sitze jeden Tag davor und schau auf Youtube wie andere AssiCreed, Crysis und so zocken und ich es nicht mal auf low zum laufen bekomme
Vielen Dank ihr lieben =)
Alex
Kleine Frage: da du ja noch ca 50 Euro übrig hast, wäre dann nicht ein Phenom besser?
Hey,
1. 2GB RAM müssen sein, da sich das Board ja welche für die Grafik "leihen" muss. Wie schnell die Karte ist kann ich dir nicht wirklich sagen. Sollte so auf dem Niveau einer 6600GT liegen (der 780G war ja so schnell wie die 9800pro und die ist ähnlich der 6600GT =).
2. CPU würde ich nicht machen und auf den hier warten: http://geizhals.at/deutschland/a361555.html. Der sollte sobald verfügbar auch günstiger zu haben sein. Ansonsten nimm den 5600x2 oder so. Der 6000er mit 2*1MB Cache ist ein Heizkraftwerk mit 90nm und kaum übertaktbar.
MFG
naja Versand kommt auch noch drauf. Würde eher dann den X2 6400 nehmen oder? Weil die Phenoms sind doch niedrig getaktet oder irre ich mich? So ist das bei Intel ja, da laufen Duo´s auch besser in Spielen als Quads...
Aber wenn der AMD Quad so viel mehr Leistung bringt würde ich gern wissen welchen
Also so??

Ab wann ist sie den Verfügbar?
Mit Versand 306€ wäre machbar. Ich hoffe der Rechner leistet dann ordentlich was mit einer HD4850 oder?
Wenn nich warte ich eben noch bis Dezember und kaufe dann einen mit Intel oder so...
Also nochmal zur Aufklärung ^^
1. Die CPU von mir vorgeschlagen der 6500x2 ist auf Phenombasis aber hat zwei Kerne, einen freien Multi (übertakten) und eine gute pro Taktleistung (leider nur vorabtests bisher)
2. Ein AMD Quad ist zum Zocken schon recht brauchbar, hatte mal einen netten Usertest gesehen, da war ein Phenom 9950 in Games schneller als ein Q9450 (standardtakt).
3. Für 140€ find ich den Phenom 9850BE eine gute CPU mit angemessenem P/L
MFG
//EDIT:
so genau kann ich dir das leider nicht sagen, ich hab gelesen ab Mitte Oktober (denk mal so 20.-25.rum) weiß es aber echt nicht, sry
| michael21 schrieb : Also nochmal zur Aufklärung ^^
|
Danke dir =)
Das sprengt aber irgendwie dann wieder den Rahmen mit den Geld..
Moin Moin
Schaut mal:

Der 7300 (werde aufjedenfall anfragen ob sie den 7200 boxed haben, den bieten die nämlich nur in tray an!) ist eigentlich das Mittelstück vom 8400 und 5200, ich denk damit fahre ich ganz gut oder?
Oh man ich stell mich an als würde ich ein Auto kaufen ^^.. Aber 2 Jahre sollte er schon mitmachen von daher muss es ja gut überlegt sein.
Vielen dank^^
Arbeitsspeicher vergessen, wikki?
Öhm nun bist aber wieder weit drüber und hast den RAM und die HDD vergessen
Damit dürftest dann bei 360€ liegen
ach verdammt^^
Also meine HD ist doch ATA133 würde also passen. Aber den RAM hab ich echt vergessen, aber die 20€ kann mir sicher meine Mutter pumpen xD
Ansonsten so gut?
HDD wird dann Dezember nachgerüstet, sowie CPU Cooler und Case, damit ich mitm OC´en anfangen kann.
Jop ist schon was ordentliches. Damit wirst schon freude haben =)
Weshalb bist eigentlich wieder von AMD weg? ^^
MFG
Weil die meisten meinten das er zu Warm wird. Wie die Leistung ist konnt mir auch keiner konkret beantworten, beim Intel weiß ich halt vom lesen, hören und sagen (
) das er gut ist zum Zocken und Übertakten. Naja außerdem hatte ich nur ein Intel PC und war damals zufrieden, obwohl mein AMD Ahlon 64 3000+ hier auch sein Geld wert war, muss ich ganz fair sagen
Bei dem Budget würde ich einen AMD nehmen, das macht mehr Sinn:
CPU: AMD Phenom X4 9850 - 137,94
http://www3.hardwareversand.de/art [...] 5&agid=597
Board: MSI KA790GX - 77,89
http://www3.hardwareversand.de/art [...] 9&agid=598
NT: ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W - 48,69
http://www3.hardwareversand.de/art [...] 4&agid=240
RAM: 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 - 21,10
http://www3.hardwareversand.de/art [...] 1&agid=599
DVD-Brenner: LG GH20N bare schwarz - 18,87
http://www3.hardwareversand.de/art [...] 8&agid=699
Macht zusammen (ohne Versand): 304,49
Später dann eine schöeine 4850 rein & gut is.
Jop hier würde ich bei Derfnam unterschreiben =)
MFG
| michael21 schrieb : Jop hier würde ich bei Derfnam unterschreiben =)
|
Unterschreibe nie was ohne meinen Anwalt!!
Ui spitze ^^ 321 moins
Danke ich hoffe der AMD taugt was^^
Den Brenner habe ich sogar jetzt schon drin omg omg *freu* ^^
Ups, übersehen: du hattest ja keinen Brenner in der letzten Konfig, sondern nur ein Laufwerk-noch einige Euros gespart, so du willst.
Hier noch was bezüglich der Grafik: http://www.pcgameshardware.de/aid, [...] rd-Grafik/
Ob das jetzt - auch finanziell - besonderen Sinn macht, eine Radeon HD 3450 oder HD 3470 fürs hybride Kreuzfeuer einzubauen, wirst du ja beim zocken merken, die Option hast du jedenfalls.
So - gibt kein zurück mehr ^^ habe mir es gekauft und schon bezahlt. Hoffentlich kommt es diese/nächste Woche ^^ wie soll ich jetzt nur in ruhe schlafen?
Die OnBoard schafft CoD4 auf Mittel mit ca. 25FPS, wow mein Rechner schaft CoD4 nicht mal auf low mit 10FPS xD
Zu Weihnachten dann die Grafikkarte und Festplatte und alles ist super
(Bis dahin wird die HD4850 bestimmt nurnoch 100€ kosten) Die alten Komponenten werde ich auf Ebay verkaufen, sind ja noch alle 100% in Ordnung und vielleicht verdiene ich da den ein oder anderen Euro für die Grafikkarte dazu =)
Vielen dank Kollegen, freu mich riesig^^
lg
Alex
edit:
Muss ich dann wenns da ist irgendwas beachten mit der CPU, z.B. richtiges Stepping oder ist das bei AMD alles gleich?
edit2:
eben lese ich ein Test über den 9850, und bin erstmal positiv von der Leistung überrascht, der übertrifft in einigen Sachen den Q6600 und ist im Ende nur 6% langsamer.(Quelle: http://www.computerbase.de/artikel [...] ition/23/)
Nun lese ich aber den Stromverbrauch, mir ist das Herz stehen geblieben...Das Teil frisst wirklich mehr als ein Quad Extreme?
Trotz Black Edition?
Da brauch ich den nicht übertakten, da weder das NT reichen würde noch mein Geld für die Stromrechnung xD
Das NT wird fürs OC reichen, nur der Boxed Kühler nicht.
Jo der wird ausgetauscht, vorher OC ich aucht nich^^
Und ich habe gelesen das man ihn auf -0,15V untervolten kann, dann dürfte die Wärme besser sein und der Stromverbrauch auch mal schnell sinken.
2,8ghz soll er wohl gehen mit 1,20V, was auch sehr gut ist. Insgesamt freue ich mich und der schock ist weg, er rennt ja schließlich so gut wie nie 100% auf allen 4 Kernen =)
Alles easy
Mal mal nicht den Teufel an die Wand, das Testsystem dort wurde von einem 480W-NT (Tagan TG480-U22) versorgt, und nichts ist explodiert ;-).
Ich denk auch, für 300€ aufgerüstet (ok 420€ mit Grafikkarte) und einen Quad drin + sehr gutes Mobo ist ein guter Deal. Damit fahre ich sicher 2 Jahre, bis dahin kann ich wieder sparen xD
Jop seh ich auch so. Ich hatte mitlerweile auch beide Hersteller und bin bei AMD wie auch Intel immer gut beraten gewesen. Meiner Meinung nach hat AMD zur Zeit eher ein Imageprobleme (wegen dem Verkorksten Phenom STart) und weil sie keine wirkliche High-End (wer definiert das eigentlich
) CPU hat.
Preislich würde ich, wenns Geld knapp ist zu nem AMD Quad Greifen als einem alten Q6600. Der AMD hat neuere Technik und geht auch ganz gut ab. Naja mal sehn wies im Frühjahr ausschaut
MFG
Es gibt 206 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.