Wenn ich übers Netzwerk kopieren möchte (egal ob vom Notebook oder einem Intel Core2 System) schaltet sofort der Rechner ab. Ist auch egal von welchem PC ich den kopiervorgang starte. Die Internetverbindung über den Router funktioniert allerdings Problemlos.
Ich hab das Problem sowohl mit Windows XP als auch mit Vista(64)
also schalten sich die verschiedenen rechner dann aus?!
weil wenn das nur EIN rechner is, der sich abrupt ausschaltet, würde ich jetzt mal auf die festplatte tippen.
nein - es schaltet sich immer der gleiche Rechner ab. Da ist es allerdings egal auf welche festplatte ich kopiere. er hat mehrere eingebaut.
Arbeiten funktioniert mit dem AMD system problemlos - nur eben wie gesagt sobald ich eine datei übers netzwerk darauf kopiere oder von diesem system auf ein anderes schaltet er sofort ab.
is ja interessant. also im normalfall is sone abrupte abschaltung ein selbstschutz. hast du vielleicht n virenscanner oder sowas drauf, der das könnte? vielleicht findet der was und schaltet den rechner ab. scan mal den quell-pc nach viren ab. sonst kann ich dir nur empfehlen, die gesamte hardware durchzuchecken.
Ein virenscanner der im ernstfall die dienste killed und somit sich selbst das wasser abdreht? also das wäre mir neu...
aber nen paar mehr details wären hilfreich
1. welches BTS??
2. bei welcher netzwerkverbindung? 100er Kabel? 1000er Kabel? wlan?
3. Was für Sicherheitssoftware hast du installiert?
4. Was für eine HDD nutzt du?
5. Hast du mal die Temperaturen überprüft?
6. Hast du mal den SMART-Status deiner HDD überprüft?
tjoa mehr will ich nicht wissen...aso...deine kontodaten und pin wären noch hilfreich..*nee scherz^^*
ja, stimmt schon. der punkt mit der temperatur hört sich gut an. wobei wenn er sagt, dass das im normalfall nicht passiert und nur beim kopieren übers netzwerk?!
hast du mal in die ereignisanzeige von win geschaut, ob da was steht was dir weiterhelfen könnte?
Temperatur ist im grünen Bereich - wie gesagt ich kann auch Benchmarks oder Spiele mehrere Stunden durchlaufen lassen ohne, dass er sich aufhängt. Sobald aber eine Kleine Datei übers Netzwerk kommt oder gesendet wird - TOT
Betriebssystem habe ich Windows XP Pro SP2 drauf (mit Virenscanner)
hab aber auch Vista Home Premium (64) noch drauf (ohne Virenscanner - frisches System).
bei beiden Betriebssystemen gleiches Phänomen - Netzwerk - kopieren - tot
HDs habe ich sowohl IDE als auch SATAs platten drin, Marken Samsung, Western und Seagate. Aber auch wenn nur eine Platte dran hängt hab ich das Problem.
Netzwerk nutze ich übers Mainboard Netzwerk (egal welchen von beiden Anschlüssen)
Nutze über Router 100 Mbit LAN (Board hat aber 2x Gigabit LAN)
ach was mir heute noch aufgefallen ist - wenn ich auf Vista mit dem Windows Media Player versuche eine DVD abzuspielen, passiert das gleiche.
habe das Problem auch. der media player schaltet einfach den Rechner aus, wenn eine dvd gespielt wird. speicher tauschen bringt nichts. die CPU-auslastung ist beim absturz nicht relevant, lag bei 60%.
im media center ist das genauso!!!!
grafiktreiber sind bereits drei versionen getestet.
auf dem selben Rechner ist noch xp auf einer separaten platte, da funktioniert alles.
zusätzlich habe ich das Problem, daß nach einem neustart immer die netzwerkadapter zurückgesetzt werden müssen, sonst komme ich nicht ins web...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.