Ja, das Board muss getauscht werden, P35 oder NVidia 6er sind die Chipsätze die man momentan kauft NICHTS!!! anderes, zumindest bis der 38er raus ist.
Was den RAM angeht, ich würd 2x2 GB nehmen, so kann ich nämlich noch mal ausfrüsten wenn ich das für nötig halten sollte, dieser Weg wäre mir bei 4x1 GB verbaut. (64Bit Betriebssystem vorrausgesetzt)
Kommt aber auch immer drauf an was man mit seinem Rechner macht.
Der Quadcore lässt aber darauf schliessen das es sich nicht um einen (reinen) Spielecomputer handelt, denn in einem Spielecomputer ist ein Quadcore, zumindest momentan noch, fehl am Platze.
Kostet nur Performance in den Spielen wegen dem lahmarschigen Windows das mit der Rechnerrei nicht hinterherkommt.
ok zu welchem board würdet ihr mir denn raten?? es soll ja auch ein gewisses oc potential erreichen. Gibt es eins welches in einem ähnlichen preislichen Rahmen ist und eine ähnliche Leistung wie das Asus Commando beim Zubehör hat??
Gleiche Preisklasse bei Asus ist das Blitz Formula. Ich finde das ist ein gelungenes Board, vor allem da ich Waküfetisch bin^^ und das Kühlkonzept klasse finde.
Die etwas vernüftigere Alternative wäre ein DS4 von Gigabyte, gleicher Chip, etwas weniger Klimbim den man nicht braucht und günstiger.
Overclocking sollte eigentlich das Selbe möglich sein.
Da man den Q6600 sowieso nur bedingt luftgekühlt übertakten kann (sinnvollerweise auf 2,88 GHz oder 2,997 GHz), reicht sogar ein ganz stinknormales Board mit den Standard-RAM-Teilern. Das P5K macht einen soliden Eindruck, aber wie schon oben geschrieben, ein P35-Chipset sollte es schon sein. Alles andere macht preislich keinen Sinn.
ich muss gestehen das ich die besten Erfahrungen bisher mit Asus bei Mainboards gemacht habe und Abit für mich ziemlich neu ist und ich eigentlich doch ganz gerne bei Asus bleiben würde
Es gibt auch dem IP35 Pro entsprechende Boards von Asus, da musst Du dann aber wohl noch mal 10-15 % für den Namen Ausus dazubezahlen.
Die Boards fangen alle mit P5K an, die erweiterungen beziehen sich dann auf die Ausstattung.
http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] xonoff=off
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.