Win98 Treiber für Brother HL-2140

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Win98 Treiber für Brother HL-2140

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag, bin auch der Suche nach Windows98 Treiber für einen Brother HL-2140. Leider finde ich nichts. Bin schon Stundenlang am Suchen. Ist für einen Kunden von uns.

Anzeigen

Hallo, du kannst mal die Windows 2000 oder XP Treiber probieren, sollten eigentlich auch funktionieren. Wenn es nicht geht einfach mal versuchen über den Geräte-Manager einbinden.

Antworten hotpizza

Ob W2k/XP Treiber auf W98 funktionieren, ist reine Glückssache
Kann klappen, vielleicht funktioniert auch ein anderer alter Brother W98-Treiber

Antworten Gunnee

Frage am Rande: In was für einem merkwürdigen Fall benutzt man denn FREIWILLIG Windows98?

Antworten derGhostrider

Ich kenne einen Fall, da stand bis vor kurzem noch ein DOS Rechner. Da war eine Software drauf, die eine uralte CNC Maschine gesteuert hat.
Die Software lief auf nichts anderem als dieser alten Kiste.
Vielleicht ists hier ähnlich

Antworten Gunnee

Und darum wird ein Laserdrucker angeschlossen? Nene, das klingt sehr nach Desktop oder im positivsten Fall nach einer veralteten Büro-Desktop-Kiste.

Antworten derGhostrider

Die Brothers sind GDI Drucker das macht's etwas komplizierter.

Variante 1:

Ich hab' nen Brother HL-2040 mal unter Win98 SE eingerichtet. Wenn der HL-2140 der Nachfolger ist, dann funktionieren möglicherweise die Drucker des HL-2040 von hier:
http://www.brother.de/g3.cfm/s_pag [...] /downloads
Ich hoffe Du weißt wie man unter Windows einen Druckertreiber auch gegen den Willen von Windows installiert. Aber vielleicht geht's auch direkt.

Variante 2:

Der Drucker soll angeblich auch PCL-5e können. Installier' einen beliebigen PCL-5e fähigen Treiber. Du kannst von HP Windows 98 PCL Druckertreiber runterladen. Frag' mich bloß nicht nach dem Modell. HP Laserjet 4x, 5x sind alles PCL Drucker. Möglicherweise hast dann nicht die volle Auflösung.

Variante 3:

Drucker im Netzwerk irgendwo freigeben funktioniert unter Windows so nicht, denn Du benötigst dafür immer noch einen Win98 Treiber den Windows verlangt, wenn Du den Netzwerkdrucker gefunden hast. Man kann sich mit Linux was basteln indem man den Drucker dort lokal anschließt nach außen aber einen Postscript Drucker darstellt. Ist dann aber auch nicht besser/einfacher als Variante 2.

Variante 4:

Kauf' nen anderen Drucker oder anderes OS oder Druck' in eine Datei/.pdf oder sonstwas

Variante 5:

Wenn Du gut bist, findest vielleicht auch einen generischen PCL Treiber für Win98, der PPDs frisst. Dann könntest es mit einem PPD (Konfigurationsdaten) von hier probieren:
http://www.openprinting.org/show_p [...] er-HL-2140

Irgendwas wirst schon finden. Aber, dass der Drucker keinen Win98 Treiber u. damit Support hat, das steht auch so auf der Brother Seite. Man braucht sich dann nicht zu beschweren, wenn der Drucker keinen Treiber anbietet. Es gibt möglicherweise auch kommerzielle (= $$) Druckertreiber, die dies für Geld unter Win98 nachrüsten.

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Win98 Treiber für Brother HL-2140
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen