Der Internet Explorer 7 in Windows Vista verliert den ursprünglich vorgesehenen Zusatz "Plus" im Namen und wird "Internet Explorer 7 for Windows Vista" heißen. Mehr lesen
Microsoft hat auf seiner Webseite die offizielle Preisliste für Windows Vista, den Nachfolger von XP, veröffentlicht. Mehr lesen
Die Deutsche Telekom hat ihre seit Anfang des Jahres angekündigte T-DSL-Offensive gestartet. Mehr lesen
Nero bietet auf seiner Homepage ein Update für "Nero 7" zum Betrieb unter Windows Vista als Download an. Mehr lesen
Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen
Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen
Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen
Bei Chipsätzen mit integrierter Grafik sitzt AMD mit dem 780G und dem 790GX sicher im Sattel. Intel hat den G45 im Portfolio. Wie schlägt sich die GeForce 9300 MGPU im Nvidia nForce 730i-Chipsatz? Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Windows-Betriebssysteme und Treiber
»
Vista: Unterschiede zwischen 32 und 64 Bit und weitere Fragen
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Vista: Unterschiede zwischen 32 und 64 Bit und weitere Fragen
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Hallo miteinander,
Nachricht bearbeitet von Uwe am 14.09.2007 um 08:50:22 |
|
Anzeigen
|
|
|
Mehr Informationen
|
Vergiss Vista! Nach drei Wochen mit einem produktionsuntauglichen Betriebssystem kehre ich reumütig zum lange geschmähten XP zurück. Mit der Hardware, die Du planst, hast Du bei XP einen Geschwindigkeitsvorteil. Bei Vista bin ich mir nicht so sicher: Wir stiegen von Athlon 3200, 1 GB RAm und 9600XT-Grafik auf Q6600, 2 GB RAM und 8600 GTS um - das neue System ist unter Vista deutlich langsamer als das alte. Neben den Ressourcen ist auch die Inkompatibilität z.B. mit Adobe CS und CS 2 zu nennen (liegt wohl auch mit an Adobe, aber mir ist es egal, welche Probleme die Softwaregiganten miteinander haben. Mir ist wichtig, dass die Rechner in meiner Firma produzieren können. Ich will nicht teuer auf neue Software umsteigen wegen eines OS).
|
|
Das leben ist schön solange es kühl ist^^
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
Ich kann vista leider auch nicht weiterempfehlen, mit gar keinen system..... auch nicht mir einen c2d.
|
|
Mehr Informationen
|
Hmm, ähnliche Vorstellungen habe ich von Vista auch bekommen, nach dem was man so liest im Netz. Ich habe halt keine Lust, jetzt XP wieder schön einzurichten und dann in zwei Jahren oder so formatieren zu müssen, weil keine neue Software mehr unter XP läuft sondern alle auf Vista setzen. Aber das scheint ja wohl bei weitem nicht der Fall zu sein.
|
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen
|
Man kann ja zu Vista stehen wie man will, aber es ist besser als sein Ruf. Zumindestens die 32-Bit Variante ist stabiler und besser als man es ihr nachsagt (wenn man alle Updates gemacht hat).
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen, wir nutzen Vista ebenfalls gewerblich. Das reicht von der Softwareeinwicklung (CAD + Konstruktion, Industriesteuerungen, 3D-Visualisierungen) bis hin zur Präsentation. Und zwar seit über 6 Monaten.
Merkwürdig, also bei uns läuft CS2 absolut problemos. Die einzige Hürde war die Inkompatibilität einiger PS-Filter von Drittanbietern, die DX zur Beschleunigung nutzen. Dieses Problem und die Wiederherstellung der Lauffähigkeit von Programmen wie Ulead Cool3D ließ sich relativ einfach beheben. Ich habe sogar ein kleines DirextX6-8 Kompatibilitätstool geschrieben, was so ziemlich alle Probleme, auch mit älteren Spielen, behebt.
Ich habe selbst einen Q6600 - Vista, ordentlich konfiguriert, ist nicht langsamer als XP. Im Gegenteil. Die Unterstützung des Quad und die Verwaltung der Threads scheint mir optimimaler. Man muss Vista nun mal, wie XP übrigens auch, manuell etwas auf die Sprünge helfen. Aber an ein paar wenigen Handgriffen sollte es ja wohl nicht scheitern.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 13.09.2007 um 10:08:06 --------------- Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!. |
|
Mehr Informationen
|
Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht!
Nachricht bearbeitet von Herder am 13.09.2007 um 17:41:30 |
|
Mehr Informationen
|
Theoretisch schon. Aber ob es sicht wirklich lohnt?
--------------- Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!. |
|
Mehr Informationen
|
Danke, ein sehr fundierter, ausführlicher Beitrag. Die Vorzüge der 64-Bit-Version sind mir momentan einfach noch zu wenig. Es wird wohl das beste sein, erst einmal abzuwarten und ein wenig Zeit ins Land streichen zu lassen, bis der Umstieg auf 64 Bit auch die meisten Anwendungen, Spiele und Treiber erreicht hat. Solange verharre ich mit der Nutzung der 32-Bit-Version.
|
|
Mehr Informationen
|
Ja. Aber eines ist wichtig:
|
|
Mehr Informationen
|
@FormatC
|
|
Mehr Informationen
|
Ich nutze eine Vista Ultimate (Systembuilder). Günstig für reichlich 150€ gekauft. Ich habe diese Version der Home Premium vorgezogen, da ich zwischen den einzelnen Sprachen und Systemschriften umschalten kann (Deutsch, Englisch, Russisch). Dies ist notwendig, weil ich mehrsprachig programmiere und auch sehr viele kyrilische Software nutze. Ausserdem besitzen nur die Home Premium und die Ultimate das Mediacenter. Ich mag das Ding eigentlich ganz gern, da die "Programmzeitschrift" faktisch kostenlos mit geliefert wird.
--------------- Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!. |
|
Mehr Informationen
|
|
|
Mehr Informationen
|
Ausblenden
|