Hallo Leute, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum-Teil bin. Aber da es indirekt was mit der CPU zu tun hat, versuch ich es einfach mal. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich 3DMark 2003 oder 2005 starte, läuft es solange super durch, bis die CPU-Tests kommen, also die Spiele-Tests, die nur mit Hilfe der CPU berechnet werden. Dann sacken die FPS auf 1-3 ab und nach ein paar Sekunden bootet sich der Rechner einfach neu. Alle anderen Spiele etc. laufen ohne Probleme, nur die CPU-Tests bei 3DMark funktionieren nicht! Woran kann das liegen? Mein System: Athlon XP 2500+ @ 4000+ (wurde aber testweise wieder auf 2500+ getaktet -> kein Erfolg) 1536 MB Twinmos Twister DDR400 CL2 (hier wurde auch schon testweise auf 512 MB abgestockt) ATI Radeon X800 Pro @ XT (der Test wurde auch schon in Pro-Zeiten durchgeführt) MSI KT6 Ultra FISR2 Maxtor 200GB 7200 U/min Maxi Sound Muse XL Windows XP SP2 DirectX 9.0C Catalyst 5.5 Aktueller VIA-Treiber Alle Windows-Updates Ich hoffe, die Angaben reichen. Vielen Dank für Antworten im Voraus, Steve --- Man soll nicht mit Uranmunition auf Kinder schiessen - Davon könnten sie Krebs bekommen!
Die CPU-Temperaturen sind ganz normal zwischen 40 und 45 Grad. Kühler ist ein SLK800 mit 4800 U/min-Lüfter. --- Man soll nicht mit Uranmunition auf Kinder schiessen - Davon könnten sie Krebs bekommen!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.