Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Absturz bei 3DMark 2003 und 2005

Absturz bei 3DMark 2003 und 2005

Forum Softwareanwendungen : Absturz bei 3DMark 2003 und 2005

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum-Teil bin. Aber da es indirekt was mit der CPU zu tun hat, versuch ich es einfach mal.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich 3DMark 2003 oder 2005 starte, läuft es solange super durch, bis die CPU-Tests kommen, also die Spiele-Tests, die nur mit Hilfe der CPU berechnet werden. Dann sacken die FPS auf 1-3 ab und nach ein paar Sekunden bootet sich der Rechner einfach neu. Alle anderen Spiele etc. laufen ohne Probleme, nur die CPU-Tests bei 3DMark funktionieren nicht! Woran kann das liegen?
Mein System:
Athlon XP 2500+ @ 4000+ (wurde aber testweise wieder auf 2500+ getaktet -> kein Erfolg)
1536 MB Twinmos Twister DDR400 CL2 (hier wurde auch schon testweise auf 512 MB abgestockt)
ATI Radeon X800 Pro @ XT (der Test wurde auch schon in Pro-Zeiten durchgeführt)
MSI KT6 Ultra FISR2
Maxtor 200GB 7200 U/min
Maxi Sound Muse XL
Windows XP SP2
DirectX 9.0C
Catalyst 5.5
Aktueller VIA-Treiber
Alle Windows-Updates
Ich hoffe, die Angaben reichen.
Vielen Dank für Antworten im Voraus,
Steve
---
Man soll nicht mit Uranmunition auf Kinder schiessen - Davon könnten sie Krebs bekommen!

Anzeigen

Hallo,
wie sind die CPU-Temperaturen denn?
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J

Die CPU-Temperaturen sind ganz normal zwischen 40 und 45 Grad. Kühler ist ein SLK800 mit 4800 U/min-Lüfter.
---
Man soll nicht mit Uranmunition auf Kinder schiessen - Davon könnten sie Krebs bekommen!

Antworten SteveNOW!
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Absturz bei 3DMark 2003 und 2005
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen