Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > ASUS P5K-E Wifi und Samsung SH-S203N Probleme

ASUS P5K-E Wifi und Samsung SH-S203N Probleme

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : ASUS P5K-E Wifi und Samsung SH-S203N Probleme

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi

Habe meinem Bruder einen PC zusammen gebaut. Habe u.a. einene SATA Brenner Samsung SH-S203N angeschlossen, aber irgendwie läuft dieser nicht rund. Um 700 MB zu kopieren( nur von CD auf Festplatte) braucht der Brenner 1 1/2 h. Betriebssystem Windows Vista 65bit.
BIOS update habe ich schon durchgeführt, hat aber leider nichts gebracht.
Wer kann mir denn weoterhelfen ?

MFG

Ton

Anzeigen

Geht's vielleicht etwas genauer?
Ansonsten vielleicht einen Firmware-Update mit dem Brenner..

Antworten momo2k

Was müsstest du denn wissen?? Also die Windows installation hat noch funktioniert, wobei diese auch ziemlich lange gedauert hat. Im Windows ist das Laufwerk sau lahm. Wenn ich zB die Grafikkartentreiber von CD installieren will passiert gar nichts. Lege die ATI CD rein, das ATI Symbol erscheint und das wars. Firmware Update vom Brenner müsste ich gleich mal ausprobieren.

MFG

Antworten tonberry

öhhm was er meint sind glaub ich daten wie CPU, arbeitsspeicher etc.

Antworten reklips

Nein. Ich meinte, er solle das Problem etwas näher beschreiben. Andere Auffälligkeiten? Komische Geräusche aus dem Laufwerk? sowas.
Und ich habe den Thread vergessen.

Antworten momo2k

An welchem S-ATA Anschluss vom Board ist er denn dran?
Oder anders: Kannst Du mal RTFM im Handbuch vom Mobo die SATA-
Anschlüsse checken. Wenn der Brenner nicht an einem
geeigneten Anschluss hängt, läuft er nicht...oder nur so, wie Du es beschrieben hast.

Viel Glück im neuen Jahr mit dem PC wünscht drno

Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > ASUS P5K-E Wifi und Samsung SH-S203N Probleme
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen