TFT oder Röhre zum zocken ?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : TFT oder Röhre zum zocken ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hy Leute :)

Hab einen neuen PC

Gehäuse Midi THERMALTAKE Soprano/Window, ATX, schwarz
Mainboard S-775 ASUS P5N32-E SLI
Gainward GF 8800GT 512MB GLH DDR3 GS 256 Bit/ GPU-Takt: 700+ MHz/ Speichertakt: 2050+ MHz
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600, 4 x 2,40GHz, S-775, Boxed
Prozessorkühler SCYTHE Ninja Plus Rev. B
2X DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL4, CORSAIR,
Netzteil ATX 620 Watt, Corsair 620HXEU

Nun meine Frage:

Zum zocken TFT oder Röhrenmonitor ??
Wenn TFT glaub ich bei 2ms..habt ihr Vorschläge ? :ange:

Lg
Phil

Anzeigen

Kann man nicht pauschal sagen, hätte zur Zeit z.B. auch leiber einen TFT, aber da ich da nicht genau weiß auf was ich achten muss, hab ich mir vor 2 Monaten einen 21'' Eizo CRT gekauft.

Beim zocken ist ja wichtig, das dir das nicht schlierend vorkommt, egal ob 2/5/8 ms, sieht jeder anders, die allround-Lösung ist ein CRT, hat ja schließlich keine Reaktionszeit.

Also musst du selbst entscheiden, was fuer dich sinnvoller ist.

Und beim TFT ist es besser, wenn man immer die native Auflösung nutzt, 22'' TFT z.B. 1680x1050 immer. Bei 24'' TFT 1920x1200 usw. da kommts dann noch darauf an, ob du immer Lust/Geld hast dir eine neue Grafikkarte zu kaufen, damit du normal auf deinem Monitor zocken kannst.

Nachricht bearbeitet von f1delity am 28.11.2007 um 15:27:21
------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

ja das is ja das schlimme ich hab echt null Plan :((

Antworten bruce0

Widescreen TFT - da siehst Du die Gegner eher gegenüber 4:3 CRT.

Auf Dein System QuadCore + 8800GT passt ein 22" TFT mit 1680 x 1050 perfekt. Nimm einen von denen hier. Kannst nach Optik / Preis / Features wie Sound + USB Hub usw. gehen:

http://www.prad.de/new/monitore/ka [...] ler22.html

P.S.: Könntest den FSB auch von 1066 -> 1333 anheben. Dann läuft Deine CPU vermutlich auf 3GHz.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 28.11.2007 um 15:46:49
Antworten 7oby

Der sollt recht gut sein was man so liest !?!? was meint ihr ?

Belinea 1975 S1

Antworten bruce0
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > TFT oder Röhre zum zocken ?
Zu:

Es gibt 330 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen