Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

suche für meinen PC eine HD TV Karte kann mir da jemand was empfehlen,gib es was worauf ich achten muss? Buget max 80€

Danke!

Anzeigen

Eine Ati 2600xt müsste hier passen.

Sie ist entgegen anderslautender Gerüchte so schnell wie eine Nvidia 8600gt und in Sachen Video überlegen.

edit

Oops, war ich wohl nicht ganz anwesend. Ich selbst habe eine WinTV-NOVA-HD-S2 für ca. 80€ .

Unbestreitbare Vorteile sind die sehr guten Codecs der Cyberlink Software. Man kann zb seine Streams ohne Ton-Asynchronitäten auf DVD brennen. Die Cyberlinksoftware reagiert aber empfindlich auf einen Codecmischmasch im System.

Eine Kombination aus Power Cinema und Power DVD ist jedoch qualitativ sehr hochwertig.

Nachricht bearbeitet von veteranos am 03.02.2008 um 14:13:28
Antworten veteranos

Schau dir mal die neuen Grafikkarten der Radeon-Serie an: HD3450 und HD3650! Kann sein, dass man die gerade noch nicht zu kaufen kriegt, sollten aber bald erhältlich sein.

Antworten Montellese

Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht der gute mann eine TV-Karte und keine Grafikkarte.

Falls dem so ist erstmal die grundsätzliche Frage: Womit empfängst du momentan dein TV-Signal (Satellit, Kabel)?

Antworten froschbach

Ja suche eine TV Karte richtig und empfange das TV-Signal über Kabel hab gelesen DVB-S wäre da gut ?

Antworten C-h-r-i-s

Das S bei DVB-S steht für Satelliten-Empfang (mit einer Schüssel z.B. auf dem Balkon oder auf dem Dach). Entsprechend sind TV-Karten, die diesen Standard empfangen können, wirklich auch nur mit diesem Standard nutzbar. Wenn du einen Kabelanschluss hast, benötigst du eine DVB-C ( C := Cable) TV-Karte. Das Positive daran: zum Empfang von HD-TV kannst du bei digitalem Kabelfernsehen (DVB-C) nahezu jede DVB-C-Karte am Markt verwenden. Die liegen preislich dann auch so um die 80Euro. Würdest du digitales Satellitenfernsehen (DVB-S) empfangen, bräuchtest du für den Empfang von HD-TV eine DVB-S2-Karte, welche preislich beim Doppelten (so 160Euro) liegen.

Ich fasse die Empfangsarten, die es derzeit gibt nochmal zusammen:

Analog -> Empfang per Kabel aus dem Boden oder per Dachantenne
DVB-S/DVB-S2 -> Empfang per Satellitenschüssel
DVB-C -> Empgang per Kabel aus dem Boden
DVB-T -> Empfang von digitalem Fernsehen per Zimmer/Dachantenne

"Kabel aus dem Boden" schreibe ich deshalb, weil es durchaus auch üblich ist, dass in Wohnanlagen eine Satellitenschüssel auf dem Dach steht und das empfangene DVB-S-Signal in die einzelnen Wohnungen verteilt wird. In der Wohnung schaut es dann erstmal nach DVB-C aus, weil ja keine Schüssel auf dem Balkon steht - am Ende ist es aber dann doch DVB-S.

Wo wohnst du denn und hast du einen Vertrag mit einem Kabelanbieter (wie Unitymedia, Kabel Deutschland, Kabel BW...)?

Nachricht bearbeitet von kuehnch am 03.02.2008 um 13:45:59
Antworten kuehnch

Danke erst mal für die schnelle ausführliche antwort!
Wohne noch bei meinen Eltern und wir haben ganz normales Kabel aber von wem weiß ich nicht! ISH glaube ich

http://www3.atelco.de/8A7Mu1OE9LgT [...] 1&agid=845

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von C-h-r-i-s am 03.02.2008 um 14:01:24
Antworten C-h-r-i-s

jo die ginge.
aber um hdtv empfangen zu können brauchst du kabel digital. dazu benötigst du eine sogenannte smartcard die du vom netzbetreiber erhältst. hier darfst du aber nicht sagen dass du mit dem pc gucken willst, dann bekommst du keine. erzähl denen die nummer auf dem reviver kannst du nicht erkennen weil verkratzt oder so.
des weiteren brauchst du einen ci-schacht für deine tv-Karte
das wär jenes: http://www3.atelco.de/8AlG0DX2KxKe [...] &agid=1032

und du brauchst noch ein cam. das auch mit 50 Euro zu buche schlägt.
ob es dann mit dem hdtv aber klappt kann ich dir trotzdem nicht erklären, da ich a) nicht weiss ob ish hdtv sendet, b) die grundverschlüsselung nicht kenne und c) deine pc-konfigration nicht kenne

ich weiss nur eines: es wird sau teuer.
digital kannst du meines wissens ohne ci+cam+smartcard nur die öffentlich-rechtlichen sender unverschlüsselt empfangen.

so traurig es klingt aber du bist mit einer analogen tv-Karte womöglich besser beraten denn nur hier gilt: reinstecken und losgucken

Antworten reklips
- 0 +

C-h-r-i-s schrieb :

ISH glaube ich

Okay, ganz kurz:

. ISH ist jetzt Unity Media http://www.unitymedia.de/
. Die bieten Dir DigitalKabel an. Da sieht zunächst hervorragend aus. z.B. ist die Grundgebühr nur EUR 16,90 statt 17,90 bei analog. Und analog bleibt weiter eingespeist. Zahlst nur einmalig Versandkosten. Digital SetTop Box inkl. Smartcard inkl.
. Der Haken ist die Mindestvertragslaufzeit bzg. Kündigungsfrist: Die ist bei digital ein Jahr und verlängert sich immer um ein Jahr sonst 4 Wochen.

ABER:
. Unity Media sendet grundverschlüsselt nur mit ihrem eigenen Receiver (der hat noch nichtmal HDMI out) empfangbar.
. mit KEINER DVB-C Karte. Selbst mit CI Modul

Was kannst Du tun?
. Premiere ordern und Karte mit CI Modul. Das geht.
. Oder SAT

bg,
7oby

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Suche HD TV Karte
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen