ich hab auf meinem Asrock 939 Dual Sata2 noch eine AGP Geforce3 Ti laufen.
Zocken tu ich hauptsächlich World of Warcraft etc.
Ich spiel mit dem Gedanken, mir einen zweiten Monitor mit 22 Zoll zuzulegen: Ich denke, das wird die gute Geforce überlasten, zumal ich an ihr keine zwei Monitore betreiben kann.
Der alte Monitor hat noch einen sub Anschluss, die Karte sollte also zwei Monitore befeuern können, einen DVI und einen VGA D-sub.
Das ganze sollte nicht die Welt kosten (darf ruhig 1-3 Grafikkartengenerationen zurückliegen), kein Stromfresser sein aber trotzdem noch eine Weile verwendbar sein
Habt ihr Ratschläge für mich?
Gruss Heiko
Nachricht bearbeitet von Woodrolf am 06.08.2007 um 09:46:43
das klingt doch erstmal ganz gut wobei der eine schrieb er hatte probs mit seinem 350W netzteil, ich muss mal gucken was bei mir verbaut ist.
das Board kann AGP4x
und PCI-e16x
also ich habe eine x1950gt@pro und da reicht ein 350w netzteil völlig aus,aber wenn du auch pcie hast dann würd ich dir empfehlen eine x1950gt zu kaufen (keine Pro eine gt ist nur eine heruntergetaktete Pro ansonsten sind die Karten identscih sprich man kann die gt ohne Probleme auf "pro" bringen...) http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=183840
hmm, momentan hab ich eine geforce 3 ti200 verbaut, ihr könnt euch also vorstellen wie lang ich die Karten fahre bevor ich neu kaufe.
aber ganz ehrlich hab ich kein gutes Gefühl eine Karte zu kaufen die dx10 nicht kann.
ich hab gestern noch son bissl die Tests bei tom durchgelesen, und liebäugel son bissl mit der geforce 7600 gt
kann man für 80 Euro abgreifen, verbraucht sehr wenig strom was ja auch wieder Geld in die Kassen spült und vielleicht kann ich so ein oder zwei jahre rumbringen bis die meisten Karten ordentlich dx10 können?
irgendwie sagt mir die erste der beiden mehr zu, weiss auch nicht warum, evtl wegen der vielen bewertungen oder dem Spiel (das ich wahrscheinlich eh nicht zocken werd.)
die 7600gt ist auch leistungsmässig nicht schlecht die hat aufjedenfall viele ressourcen die ist in etwa so bei einer 6800Ultra Leistungsmässig angesiedeltDeswegen wärs eine überlegung wert aufjedenfall lohnt isch jetzt noch kein dx10
Freitag beim Mittagessen hats mich übermannt, schnell noch alle offenen Incidents zum Abschluss gebracht ab ins Auto und Shoppen gefahren :-D
hab die erste Karte gekauft, hab nen 100er abdrücken müssen bei km in Frankfurt, dafür hatte ich sie Freitagnachmittag dann auch gleich in den Händen *ggg*
dann ab in den ich bin die Sau Markt und nach Monitoren gelunzt. Die hatten alle nur die Anmeldemaske von XP laufen (wie aussagekräftig) !
Also kumpel angerufen und berichten lassen welche Monis was taugen sollen, er rät zum Samsung 226bw! Aber der ich bin saublöd Markt hatte nur den 223bw oder so ähnlich, und bei der Vorstellung der 226bw hat auch son Klavierlackrahmen wurde mir schlecht, da spiegelt sich doch alles drin, wer kommt auf so Ideen?
Die Zeit geht auf 17 Uhr zu, im Gepäck ne neue Grafikkarte die ich nur ungern meinen alten 17'' allerersten Aldi tft für 499 Teuros befeuern lassen möchte, ausserdem will die Frau um halb 6 am Bahnhof abgeholt werden..... Was tun?
Beim Bahnhof ist nen Saturn, vielleicht haben die den 226bw, Fehlanzeige.......... SMS von der Frau es wird später :-D 17:45 in etwa.
Übrigens hat der Saturn auch nur die Anmeldemaske über einen Monitorverfielfältiger (1 pc 20 Monitore) am laufen, die ganze Zuleitung hatte eine so miese Qualität das deutliche 2mm versetzte Doppelbilder angezeigt wurden *lol* Wer kauft da bitte einen Monitor?
es ist 17:30 und ich muss was mit heim nehmen, da stand son LG der hatte ähnliche Werte wie der Samsung, 2ms und Getrickster dynamischer Kontrast von 3000:1 bevor ich am Wochenende mit dem Medion da steh wird der halt für 299 mitgenommen, zurück geben kann man ihn ja immer noch
hmm, vielleicht fehlts am vergleich, aber gegenüber meiner 17'' Röhre und dem Medion ist der LG ein Diamant, die können beide noch nichtmal im entferntesten anstinken, ein gestochen scharfes Bild, wunderschöne Farben, keine schlieren kein nix.
Zur Grafikkarte, wow mit den höchsten Einstellungen im zwei Bildschirmbetrieb ist kein Problem, lediglich Videos parallel ruckeln wobei ich nicht weiss ob hier die Grafikkarte oder die CPU nicht mitmacht
danke für die Tips.
Nachricht bearbeitet von Woodrolf am 06.08.2007 um 09:21:01
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.