Anzeige
News

Matrox G450 wird billiger

26. Februar 2001

Der Grafikspezialist Matrox bietet ab sofort seine Grafikkarte G450 für 400 Mark an. Mehr lesen

Low-Profile-Grafikkarte mit Ausgängen für vier Bildschirme

23. Mai 2003

Die Firma Colorgraphic präsentiert die, eigenen Angaben zufolge, erste Low-Profile-Grafikkarte mit vier Ausgängen. Mehr lesen

Matrox: Parhelia-Grafikkarte mit 256 MB Speicher

26. Oktober 2002

Der kanadische Grafikkartenhersteller Matrox hat ein neues Modell seiner Parhelia-Serie vorgestellt. Mehr lesen

PNY: GeForce4 für den PCI-Slot

06. Mai 2002

PNY bietet nach eigenen Angaben die weltweit erste GeForce4 Grafikkarte für den PCI-Slot an. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Kaufberatung: Grafikkarte für WoW und zwei Monitore

Kaufberatung: Grafikkarte für WoW und zwei Monitore

Erweiterte Suche

Es gibt 305 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufberatung: Grafikkarte für WoW und zwei Monitore

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich hab auf meinem Asrock 939 Dual Sata2 noch eine AGP Geforce3 Ti laufen.

Zocken tu ich hauptsächlich World of Warcraft etc.

Ich spiel mit dem Gedanken, mir einen zweiten Monitor mit 22 Zoll zuzulegen: Ich denke, das wird die gute Geforce überlasten, zumal ich an ihr keine zwei Monitore betreiben kann.

Der alte Monitor hat noch einen sub Anschluss, die Karte sollte also zwei Monitore befeuern können, einen DVI und einen VGA D-sub.

Das ganze sollte nicht die Welt kosten (darf ruhig 1-3 Grafikkartengenerationen zurückliegen), kein Stromfresser sein aber trotzdem noch eine Weile verwendbar sein :D

Habt ihr Ratschläge für mich?

Gruss Heiko

Nachricht bearbeitet von Woodrolf am 06.08.2007 um 09:46:43
Anzeigen

Mod.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Xpertvision/Palit Radeon X850XT ist eine günstige option für agp .
http://www.alternate.de/html/shop/ [...] seId=10578

Mehr Informationen

das klingt doch erstmal ganz gut wobei der eine schrieb er hatte probs mit seinem 350W netzteil, ich muss mal gucken was bei mir verbaut ist.
das Board kann AGP4x
und PCI-e16x

Mod.
Mehr Informationen

also ich habe eine x1950gt@pro und da reicht ein 350w netzteil völlig aus,aber wenn du auch pcie hast dann würd ich dir empfehlen eine x1950gt zu kaufen (keine Pro eine gt ist nur eine heruntergetaktete Pro ansonsten sind die Karten identscih sprich man kann die gt ohne Probleme auf "pro" bringen...) http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=183840

Mehr Informationen

danke für die Tips :)

die 1950 kann kein dx10 :(

hmm, momentan hab ich eine geforce 3 ti200 verbaut, ihr könnt euch also vorstellen wie lang ich die Karten fahre bevor ich neu kaufe.

aber ganz ehrlich hab ich kein gutes Gefühl eine Karte zu kaufen die dx10 nicht kann.

ich hab gestern noch son bissl die Tests bei tom durchgelesen, und liebäugel son bissl mit der geforce 7600 gt

kann man für 80 Euro abgreifen, verbraucht sehr wenig strom was ja auch wieder Geld in die Kassen spült und vielleicht kann ich so ein oder zwei jahre rumbringen bis die meisten Karten ordentlich dx10 können?

weiss jemand ob die Karten hier zwei Monitore mit verschiedenen Auflösungen ansteuern können? Also so das ich den desktop erweitere und nicht auf beiden Monitoren das selbe sehe?
http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=157877
http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=194600

irgendwie sagt mir die erste der beiden mehr zu, weiss auch nicht warum, evtl wegen der vielen bewertungen oder dem Spiel (das ich wahrscheinlich eh nicht zocken werd.)

Mod.
Mehr Informationen

die 7600gt ist auch leistungsmässig nicht schlecht die hat aufjedenfall viele ressourcen die ist in etwa so bei einer 6800Ultra Leistungsmässig angesiedelt;)Deswegen wärs eine überlegung wert aufjedenfall lohnt isch jetzt noch kein dx10

Mehr Informationen

Freitag beim Mittagessen hats mich übermannt, schnell noch alle offenen Incidents zum Abschluss gebracht ab ins Auto und Shoppen gefahren :-D

hab die erste Karte gekauft, hab nen 100er abdrücken müssen bei km in Frankfurt, dafür hatte ich sie Freitagnachmittag dann auch gleich in den Händen *ggg*

dann ab in den ich bin die Sau Markt und nach Monitoren gelunzt. Die hatten alle nur die Anmeldemaske von XP laufen (wie aussagekräftig) !

Also kumpel angerufen und berichten lassen welche Monis was taugen sollen, er rät zum Samsung 226bw! Aber der ich bin saublöd Markt hatte nur den 223bw oder so ähnlich, und bei der Vorstellung der 226bw hat auch son Klavierlackrahmen wurde mir schlecht, da spiegelt sich doch alles drin, wer kommt auf so Ideen?

Die Zeit geht auf 17 Uhr zu, im Gepäck ne neue Grafikkarte die ich nur ungern meinen alten 17'' allerersten Aldi tft für 499 Teuros befeuern lassen möchte, ausserdem will die Frau um halb 6 am Bahnhof abgeholt werden..... Was tun?

Beim Bahnhof ist nen Saturn, vielleicht haben die den 226bw, Fehlanzeige.......... SMS von der Frau es wird später :-D 17:45 in etwa.

Übrigens hat der Saturn auch nur die Anmeldemaske über einen Monitorverfielfältiger (1 pc 20 Monitore) am laufen, die ganze Zuleitung hatte eine so miese Qualität das deutliche 2mm versetzte Doppelbilder angezeigt wurden *lol* Wer kauft da bitte einen Monitor?

es ist 17:30 und ich muss was mit heim nehmen, da stand son LG der hatte ähnliche Werte wie der Samsung, 2ms und Getrickster dynamischer Kontrast von 3000:1 bevor ich am Wochenende mit dem Medion da steh wird der halt für 299 mitgenommen, zurück geben kann man ihn ja immer noch :D

hmm, vielleicht fehlts am vergleich, aber gegenüber meiner 17'' Röhre und dem Medion ist der LG ein Diamant, die können beide noch nichtmal im entferntesten anstinken, ein gestochen scharfes Bild, wunderschöne Farben, keine schlieren kein nix.

Zur Grafikkarte, wow mit den höchsten Einstellungen im zwei Bildschirmbetrieb ist kein Problem, lediglich Videos parallel ruckeln wobei ich nicht weiss ob hier die Grafikkarte oder die CPU nicht mitmacht :)

danke für die Tips.

Nachricht bearbeitet von Woodrolf am 06.08.2007 um 09:21:01

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Kaufberatung: Grafikkarte für WoW und zwei Monitore

Zu:

Google Anzeigen