Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Extrem langes Durchsuchen des Netzwerkes und dann keine Berechtigung?

Extrem langes Durchsuchen des Netzwerkes und dann keine Berechtigung?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Extrem langes Durchsuchen des Netzwerkes und dann keine Berechtigung?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, ich schlage mich seit einiger Zeit mit folgendem Problem rum:

Ich habe ein Netzwerk mit 6 Rechnern und einem Server eingerichtet, der die Internetverbindung verwaltet und außerdem einen Netzwerkdrucker bereitstellt.
Wenn ich von meinem Rechner aus auf die anderen via Netzwerkumgebung zugreifen will, dauert es zunächst ewig (ca. 2 bis 3 Minuten), bis ich in den Dialog "Microsoft Windows Netzwerk" gewechselt habe, wo dann die eine Arbeitsgruppe angezeigt wird. Wenn ich darauf zugreifen will, dauert es wiederum 2 bis 3 Minuten, bis die Meldung erscheint, ich hätte keine Berechtigung, darauf zuzugreifen, was aber Blödsinn ist, da alle anderen Rechner mit der gleichen Konfiguration das anstandslos machen, vor allem ohne diese fette Verzögerung.

Hat jemand eine Idee?

Systeme:
Rechner 1-6: Windows XP, einige DHCP, meiner feste IP
Server: Ipcop (Linux-basiert), mit DNS-Dienst und Samba, alles da

Nachricht bearbeitet von Uwe am 01.10.2007 um 11:19:38
Anzeigen

guck doch mal www.ipcop-forum.de
bin ich auch angemeldet

Antworten pro_cs_player
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Extrem langes Durchsuchen des Netzwerkes und dann keine Berechtigung?
Zu:

Es gibt 138 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen