Ist meine Festplatte kaputt?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Ist meine Festplatte kaputt?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
momentan bootet mein PC leider nicht mehr, aber beschreibe erstmal die vorangegangenen Symptome:

vor 2-3 Tagen fing mein PC an länger als gewöhnlich zu booten, und brauchte auch viel länger um dinge zu starten/laden (zb steam starten, spiele laden, booten, browser starten) während der ladevorgänge fing mein sound auch an zu laggen, was ich vorher eigentlich noch nie erlebt hatte. (also winamp im hintergrund)

nunja das wurde immer schlimmer, bis ich dann tune-up runtergeladen habe und den festplatten´-check für C:/ machen wollte. dafür muss der rechner neu starten und jetzt bleibt er nach dem anfänglichen bootscreen mit einem weißen cursor in der linken oberen ecke hängen. (windows bootlogo ist ausgeschaltet). mir ist ausserdem aufgefallen, dass die Festplatten LED währen der langen ladezeiten und auch jetzt wenn er einfach hängenbleibt ununterbrochen leuchtet. hat jemand ne idee? da ist ziemlich viel kram drauf den ich eigentlich noch brauche :(

PS: im abgesichtern modus passiert das gleiche

Nachricht bearbeitet von pixartist am 19.08.2007 um 09:25:16
Anzeigen

Tja das sind so die Nachteile wenn man das Bootlogo deaktiviert. Der Vorgang von Chekdisk und anderen Festplatten tools, die die Boot-Platte logischerweise nur vor dem Windows Start vollständig überprüfen können, werden dann auch nicht mehr angezeigt. Das nächste Mal lieber ein schwarzen Bootscreen basteln.
Am Besten du bootest von einer anderen Festplatte und machst von deiner wichtigen erst einmal ein Backup. Wenn das Backup nicht will, kannst du deine platte auch mit der Windows "Datenträger Üperprüfung " nochmal testen lassen. Wenn du keine zweite Festplatte auftreiben kannst, kann dir die Windows Reparatur Funktion der originalen Windows XP CD weiterhelfen. Dabei wird eigentlich ein neues System aufgespielt, aber alle Einstellungen und Installationen bleiben erhalten (Dabei müsste auch der Standard Bootscreen wiederhergestellt werden).

Antworten footas
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Ist meine Festplatte kaputt?
Zu:

Es gibt 139 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen