Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Tool zur Datenrettung
Wort:    Username:           

Hi,

hab da ein Problem mit einer meiner Partitionen.

Vorgeschichte:
Nach Einbau einer 2. HDD habe ich eine Partition (45GB) von der alten auf die neue Platte gespiegelt. Dies funktionierte auch tadellos.
Danach habe ich diese Partition formatiert, um hinterher den Speicherplatz auf die restlichen 3 Partitionen der alten HDD zu verteilen.
Habe 3 Partitionen auf der 1. Platte: eine Primäre Partition über 20 GB (Windows), 15 GB Archiv (logische P.) und eine kleine Restpartition über 5 GB (auch logisch) .

Folgende Schritte hab ich mit Partition Magic vorgenommen.
Zuerst habe ich die 5GB Partition ans Ende der Platte verschoben. Hat alles geklappt und läuft auch.
Nun wollte ich die 15 GB Archiv auch ans Ende verschieben und diese auf 30 GB vergrößern.

Jetzt kommt das Problem:
Nachdem die Partition von Partition Magic verschoben worden ist, begann als 2. Arbeitsschritt die Vergrößerung der Partition. Ungefähr bei 95% Fertigstellung ist mir Partition Magic abgeschmiert. :o

Nun sind alle Daten von meiner alten Partition weg. Die Partition umfaßt jetzt 60GB obwohl ich nur insgesamt 30 zugewiesen hatte. :??:

Kennt jemand ein sehr gutes Tool zu Datenrettung?
Auf der Platte waren sehr wichtige Dinge drauf und ich muss die unbedingt wieder haben. Habe die Partition erstmal stillgelegt, damit die Daten nicht überschrieben werden.

Zur meiner Schande muss ich zugeben, das ich leichtsinnig gewesen bin, weil ich kein Backup von dem Laufwerk vorher erstellt habe.

Habe schon die Tools R-Studio, free-undelete und PC-Inspector File-Recovery versucht zu benutzen. Haben aber nach 12-24 Stunden Laufzeit nur Müll produziert.

Vorab schon mal danke für Eure Hilfe.

Gruß
Matthias

Anzeigen

O&O Rescue Box
Viel Glück ;)

Antworten xyz2k5

Moin

Vielleicht kann man mit Norton Ghost oder Acronis TrueImage die Partition nochmal sichern irgendwo/irgendwie, aber ich glaube, beide brauchen mindestens intakte Partitionstabellen, und deine Partition scheint total verhunzt zu sein.

Je nachdem, wie wichtig die Daten waren, und eine Software nichts mehr retten kann, bleibt dir wohl nur noch der Gang zum Spezialisten, aber das wird teuer, 1000€ aufwärts.

Antworten DHAmoKK
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Tool zur Datenrettung
Zu:

Es gibt 207 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen