Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher » Monitor bekommt kein Signal

Monitor bekommt kein Signal

Erweiterte Suche

Motherboards, Chipsätze & Speicher : happycola, flufdabu Windows-Betriebssysteme und Treiber : Knolli1989 PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Idleking und 133 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Monitor bekommt kein Signal

Mehr Informationen

Hallo allerseits!

Hab mir gestern einen neuen PC zusammengebastelt und möchte den "alten" als 2.System weiterbetreiben. Nu hab ich da einen sehr merkwürdiges Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme.

Kurz zur Hardware:
Grafikkarte´s:
alter PC: ATI Radeon X600
neuer PC: NVIDIA GeForce 8800GT (gestern tatsächlich abgegriffen *freu*)
Monitore:
TFT Samsung SyncMaster 940BF
Röhre von Schneider (keine Ahnung welches Teil das ist, auf jeden fall schon einen paar Jährchen älter)

Der neue PC soll mit dem TFT laufen, der alte mit der Röhre. Nu hab ich folgendes Problem:
Der alte PC gibt einfach kein Signal an die Röhre weiter. Das komische dabei ist, dass die Röhre mit dem neuen PC fehlerfrei läuft.
Hab schon alles durchgetauscht:
neuer PC mit TFT an DVI: läuft!
neuer PC mit Röhre an DVI (mit Adapter): läuft!
alter PC mit TFT an DVI: läuft!
alter PC mit Röhre an DVI (immer noch mit Adapter): kein Signal!!!
alter PC mit Röhre an VGA: kein Signal!!!

Monitore beide heil, Grafikkarte´s beide heil, aber trotsdem kein Signal. Das ergibt doch keinen Sinn, oder?

Habt ihr vielleicht noch eine Idee woran das liegen mag? Bin echt am verzweifeln!

Schonmal vielen Dank für Eure konstruktiven Ideen!

Anzeigen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

vielleicht ist bei deiner alten Karte eine Auflösung oder eine Bildwiederholrate eingestellt die der alte Monitor einfach net darstellen kann und abschaltet.

probier doch mal den alten mit deinem TFT zu starten und die Auflösung runter und die Bildwiederholrate auf einen Wert von höchstens 60 zu stellen

Mehr Informationen

danke, hab ich auch schon probiert. auflösung auf 800x600 mit 60 hertz. weiterhin kein signal.

eines is mir beim durchtesten noch aufgefallen. vielleicht hilft´s ja: wenn ich den alten pc an den tft anschließe läuft es wunderbar. wenn ich dann die röhre anschließe (kein signal) und dann wieder den tft, bekomme ich auch kein signal. muss dann erst booten mit angeschlossenen tft um ein signal zu bekommen.

kann es vielleicht irgendwas mit dem Grafikkarte-treiber oder Settings zu tun haben?

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher » Monitor bekommt kein Signal

Google Anzeigen