Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > Haltet Ihr User-Charts für sinnvoll?

Haltet Ihr User-Charts für sinnvoll?

Forum Off Topic : Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) - Haltet Ihr User-Charts für sinnvoll?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Mal wieder ein Idee:

Ich dachte an User-Charts in den Einzelnen Sektionen. Diese könnten durch Abstimmungen gebildet werden und z.B. quartalsweise erneuert werden, natürlich vernünftig moderiert. Die Charts könnten die Leitfäden abrunden, bei denen ja häufig mehrere Alternativen genannt werden.

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr Euch an den Charts beteiligen? Oder würden Euch solche Charts selbst bei der Auswahl helfen?

Anzeigen

naja mir persönlich würde es schon reichen wenn die charts seitens der redaktion (also die echten thg charts) aktuell gehalten würden. qaber da das wohl nicht so ganz der fall ist, fänd ich sowas auch gut.

Antworten reklips

Ich finde das garnicht schlecht... Jedoch hat man dann auch immer "Trollmeinungen" und "Fanboy" stimmen dabei. Wenn die Beteiligung jedoch hoch ist halte ich das für Aussagekräftig. Wichtig finde ich die Aktualitat. Desweiteren den Anwendungsbereich... Also bei Grafikkarten wird beispielsweise keiner eine HD3450 empfehlen. Es ist aber dennoch eine super Karte... halt nur nicht für Gamer... Du weißt was ich damit sagen will ;)

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Grundsätzlich finde ich das eine sehr gute Idee! Bloß leider ist das aus meiner Sicht nicht, oder nur schwer realisierbar, da es so viele unterschiedliche Meinungen zu den einzelnen Themen gibt, dass es unübersichtlich werden würde, auf jede Stimme einzugehen...
Erläutere mal genauer, was in den Charts alles drinstehen sollte, und wie du dir den Aufbau im Detail vorstellst.

Leider muss ich Denn1s bei seinem Beitrag auch zustimmen:
Wenn Einige absolut der Meinung sind, dass die Reinfolge / Informationen der Charts nicht stimmen und mit Nachdruck daran festhalten, fängt der Spaß an...
Dann gibt es ewige Diskussionen, Beleidigungen und Chaos...
Trotzdem: Einen Versuch ist es aus meiner Sicht allemal wert!

Schön, dass du auf solche Ideen kommst! Finde ich echt klasse...

Gruß

Fabian

Nachricht bearbeitet von Fabian am 26.03.2008 um 14:42:01
Antworten Fabian

Ich würde es garnicht als Diskussion sehen, sondern als reine Abstimmung... :)

Antworten Anonyme

Das bringt wohl nur dann was, wenn es genügend User aus den verschiedensten Nutzer- und/oder Interessengruppen gibt. Einen Versuch ist das allemal wert, allein schon, um zB auf diese Art festzustellen, welche Grafikkarte die weiteste Verbreitung hat. Oder welcher Prozessor, welches Board usw. Nebenbei bekommt man -theoretisch- so auch einen Überblick darüber, welche Hardware was taugt und welche nicht. Man sollte allerdings zu berücksichtigen versuchen, wer was wofür braucht, sofern das überhaupt machbar ist. Aber eine gute Idee allemal:-).

Antworten Derfnam

Das reicht aus meiner Sicht nicht! :ange:
Was nützt es den Forumsbenutzern, wenn sie eine Chartauflistung vor sich haben, wo sie die jeweils besten Komponenten aufgelistet sehen und dann schauen können, in welcher Leistungsklasse sie sich was kaufen wollen/sollen?
Wenn es Usercharts werden sollen, sollte man auch für das "Drumrum" sorgen, also Preise, Beschreibungen, Hintergrundinformationen, Empfehlungen, Zuweisungen (welche Komponenten für welchen PC), usw. einfügen.
Ich hoffe, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht... :)

Nachricht bearbeitet von Fabian am 27.03.2008 um 11:27:45
Antworten Fabian

Idee ja ganz nett, aber hat ein paar Nachteile.

Voting:
jeder voted für seinen Liebling, ob gut oder schlecht
wenig begründete Antworten

Zuviel Spam und nach einfach nicht mehr überschaubar

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Das solche charts niemals die Leitfäden ersetzen können, sollte wohl jedem klar sein. Mein Plan war eher eine Unterstützung der Leitfäden, da dort immer Produktalternativen genannt werden. Ein Beispiel:

Ihr kennt doch die dauerhafte Diskussion über die P35-Boards. Kaum empfehlen drei Leute ein Abit-Board, schreien sofort genug Leute: "Nimm das Gigabyte, dass ist das Beste!". In solchen User-Charts würde aber vielleicht sogar das Asus die meisten Stimmen bekommen.

Zitat :

Voting:
jeder voted für seinen Liebling, ob gut oder schlecht
wenig begründete Antworten

Eben. Aber wer hat schon eine schlechte Komponente als Liebling? Und begründete Antworten, dafür gibt es die Leitfäden.

Zitat :

Zuviel Spam und nach einfach nicht mehr überschaubar

Deswegen: Nur Voten, keine Diskussion.

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > Haltet Ihr User-Charts für sinnvoll?
Zu:

Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen