Anzeige
News

CeBIT - Neue CPU-Kühler von Thermaltake

07. März 2008

Aus zwei mach eins: DuOrb-Kühler von Thermaltake und ausgewachsener V1 Mehr lesen

Arctic Cooling: Günstig-Kühler für AMD-Systeme

01. August 2008

Einen günstigen Kühler für AMD-Systeme bringt Arctic Cooling auf den Markt. Der Alpine 64 GT wird als direkte Konkurrenz zum Box-Kühler von AMD positioniert und soll mit 0,3 Sone deutlich leiser sein. Mehr lesen

Verax stellt Kühler für Xeon-Systeme vor

29. Juli 2005

Verax, schwäbische Hersteller von Lüftern und Kühlsystemen, hat jetzt den neuen Kühler X20 vorgestellt. Mehr lesen

Thermaltake Volcano 7+ Kühler erhältlich

01. Februar 2002

Der Kühler-Spezialist Thermaltake erweitert seine Produktpalette. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Welcher Kühler für E6750 bei sanftem OC?

Welcher Kühler für E6750 bei sanftem OC?

Erweiterte Suche

Es gibt 297 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welcher Kühler für E6750 bei sanftem OC?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

für meinen zukünftigen PC wird nun ein kühler gesucht, welcher mit dem Intel E6750-Cpu SANFTES Overclocking ermöglicht, so dass der CPU weiterhin leise, und vor allem langlebig bleibt... OC muss nicht zwingend über 3 ghz gehen (erstmal... später, nach 1-2 jahren, kann sowas vielleicht schritt für schritt erhört werden...)

bislang vorhanden:
CPU: E6750 von Intel
Mobo: GA-P35-DS3
Ram: 2 GB von MDT (800)
Grafikkarte: x1950gt
hdd: (je nachdem zwischen 160 und 320 gb festplatte; S-ATA)

[B]1) Was ist da eure Empfehlung bei absolut maximal 20€?
2) mir wurde öfters der hier ( http://www.hardwareschotte.de/hard [...] CH-L9U1-GP) vorgeschlagen: COOLERMASTER Hyper TX2
a) Ist der OKE?
b) Gibts da ne günstigere Alternative, die auch ausreichen würde?[/B]

Tauend Dank

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hallo,

den TX2 kenn ich nur aus Berichten. nur untere Mittelklasse.

Für unter 20€ würde ich den hier nehmen.
http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=125315
Der ist auch bei sanftem OC sehr leise.

Ich würde bei deinen Komponenten (die alle ganz i.O. sind) aber nicht am Kühler sparen. Der folgende Vorschlag ist etwas teurer (33€). Bietet aber deutlich bessere Kühleigenschaften bei kleinerer Geräuschkulisse. Außerdem, so günstig war der Kühler noch nie (früher weit über 40€).
http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=183850

Gruß Sameneulmann

Mod.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

ich stimme Sameneulmann voll zu ich hab auch keinen besser vorschlag...ich hätte nurnoch iene alternative nämlich den thermaltake sonic power +120 artic cooling lüfter pwm = 30.40€ und kühlt genauso wie der skythe ,nen kollege hat den skythe ich den sonic.....(den sonic müsst man dann modden das der lüfter in der mitte der kühlkörper ist das ist aber sehr sehr einfach)

Mehr Informationen

Was wäre denn mit dem (für unter 20€) Arctic Cooling Freezer 7 Pro ??

ISt der für meine Zusammenstellung nicht wirklich zu empfehlen??

Mod.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

doch der ist doch schon empfohlen worden,aber....wir haben noch für höheres oc kühler empfehlen ,der ac kühler ist fürs geld auf garkeinen fall schlecht

Mehr Informationen

So, nun mal ein Denken in eine andere Richtung hin...

Was wenn ich die Boxed-Variante kaufe und schau, wie es mit der läuft?
Ich muss ja nicht zwingend jetzt sofort übertakten, die Spannung würde ich eh nicht erhöhen, höchstens über fsb... später kann man sich ja immer noch einen anderen lüfter holen (oder?) ...

Aber 2 Fragen nun:
1) Wie sieht es mit der Laustäke im unübertakteten modus aus?? Eher laut oder nicht? Generelle Kühlleistung der boxed??
2) Was wenn man damit ca 400mhz übertakten würde?? Wäre das evtl. möglich??
--> Boxed zu empfehlen oder nicht ???

Nachricht bearbeitet von waynejuckts147 am 28.08.2007 um 18:29:58
Mehr Informationen

Sorry,kann dir da leider im Moment nicht helfen,hätte aber die selbe Frage,deshalb hänge ich mich mal einfach dran^^!
1. Selbe Frage,wie laut ist der BoxedLüfter wirklich ohne OC? Hab da jetz schon unterschiedliche Aussagen gehört von "angenehm" bis "unerträglich"!
2. Sollte er soooo laut sein,welchen Lüfter würdet ihr mir für das Board Gigabyte GA-N650SLI-DS4 S775 empfehlen? Hab an anderer Stelle schon gelesen,dass zB mit dem Scythe Ninja ein RamSlot flöten geht,und da ich 4 1Gig Riegel habe wäre das schon sehr schlecht(bzw nicht machbar)!

Danke auch schonmal für die evtle Hilfe!

PS: Hab mich zwar schon entschieden,die Boxed-Variante zu nehmen,trotzdem wüsste ich im Vorfeld gerne,was es evtl für Alternativen gibt!

Nachricht bearbeitet von merlingalgotta am 29.08.2007 um 14:00:19
OC-Süchtig
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Zitat :

1) Wie sieht es mit der Laustäke im unübertakteten modus aus?? Eher laut oder nicht? Generelle Kühlleistung der boxed??
2) Was wenn man damit ca 400mhz übertakten würde?? Wäre das evtl. möglich??

erstmal da es sich hier um das g0 stepping handelt, ist eine besondere kühlung nicht unbedingt notwendig
die g0 cpus sind ziemlich kühl, auch mit dem boxed

zu 1.: wenn du zockst wird der ein bischen aufdrehen, geht halt um belastung, im idle, also surfen, word, usw ist der eigentlich ganz ok, kühlleistung reicht für die g0 steppings ohne probleme

zu 2.: möglich--> ja leise--> nein
der wird dann halt laute sein als unübertaktet, aber temperatur probleme wirst nicht haben

Zitat :

--> Boxed zu empfehlen oder nicht ???

kauf immer boxed! denn bei tray bekommst ne cpu in ner streichholzschachtel... bei boxed hast ne original verpackung und bist sicher, dass du erstbesitzer der cpu bist..

---------------
[QUOTE]Namen und der Satzanfang beginnen immer mit einem Großbuchstaben[/QUOTE]
nö, zu faul sry :P

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Welcher Kühler für E6750 bei sanftem OC?

Zu:

Google Anzeigen