Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Welches Mainboard? Asus P5W DH Deluxe oder MSI G33 Platinum

Welches Mainboard? Asus P5W DH Deluxe oder MSI G33 Platinum

Forum Produkte: Top oder Flop : Welches Mainboard? Asus P5W DH Deluxe oder MSI G33 Platinum

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

mal wieder eine Frage für PC-Zusammenstellung:

Ich bin mir nicht sicher, was besser ist:

Mobo: Asus P5W DH Deluxe S775 i975X FSB 1066MHz PCIe
CPU: Q6600

oder:

Mobo: MSI G33 Platinum
CPU: E6750

Ginge der E6750 auch mit dem Asus Mainboard?
Bringt ein Q6600 mehr Leistung als ein E6750?
Ist der G33-Chipsatz besser als der i975x? Ich meine das Asus ist ja schon etwas älter... welches ist das bessere Board?

Und: Wenn ich als Grafikkarte eine Radeon X2900 XT nehme, brauche ich ein Netzteil mit 550W auch in Hinblick auf eventuellen Crossfirebetrieb oder reichen auch 500 oder 480 Watt?

Nachricht bearbeitet von Uwe am 04.09.2007 um 09:15:33
Anzeigen

Beides ist Quatsch. Rein Prizipiell.
Der 975 Chipsatz ist völlig veraltet, der ist jetzt über 3 Jahre alt.
Und im G33steht das G für Grafik! Was bitte willst Du mit einem Board mit Onboardgrafik?

Schreib mal dazu was Du mit dem Rechner machen willst und welce Programme Du verwendest, dann kann man Dir auch nan anständigen Ratschlag geben.

Antworten Achim069

ok.
Der Rechner ist für meinen Bruder und soll aktuelle Spiele können. Video-Encoding wäre auch gut.

Antworten token

Abit IP35 und E6750 und wenn er GLEICHZEITIG spielen und encoden will dann darf es auch der E6600 statt des E6750 sein.

Als Grafikkartenlieferant für Spieler kommt momentan nur NVidia in Frage, die beste ATI karte kommt nicht mal gegen die zweitbeste von NVidia an, genau die leg ich Dir ans Herz, eine 8800GTS mit 640 MB RAM.
Für das Netzteil reichen dann 500 Watt ganz locker aus, die Firma die mein Vertrauen hat heisst in diesem Fall bequiet!,
2 GB 800er RAM solltest Du Deinem Bruder auch noch auf´s Auge drücken, MDT ist der Hersteller den ich momentan Empfehle. Günstig und gut.

Antworten Achim069

Zitat :

...dann darf es auch der E6600 statt des E6750...

Ich glaube Achim hat sich vertippt. Er meint den Q6600 anstatt E6600 ;)

Passiert mir leider auch viel zu oft.

Nachricht bearbeitet von Sameneulmann am 04.09.2007 um 04:28:40
Antworten Sameneulmann

Super, danke für eure Hilfe.

Ich würde gerne bei Mindfactory bestellen und die haben da leider keine Abit-Boards.
Außerdem finde ich SLI recht interessant. Sind die Nvidia-Chipsätze 650i und 680i schlechter als der P35?
Weil sonst würde ich das Asus P5N32-E SLI nehmen. Wäre das ok?

Habe jetzt folgende Zusammenstellung:

-ATX Midi Chieftec Mesh Serie LCX-01B-B-SL schwarz
-Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-500W Straight Power 500Watt
-Asus P5N32-E SLI PLUS S775 nForce SLI FSB PCIe ATX
-Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box
-2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-64
-640MB Gainward Geforce 8800GTS PCIe Retail
-2x 250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB im Raid0
-Brenner LG GSA-H62N schwarz bulk (S-ATA)

macht insgesamt 1067€, was ich für diese Leistung wirklich gut finde.

Antworten token

Ich finde das 680er Motherboard "übertrieben" zumindest wenn man nich wirklich vor hat ein SLI System aufzusetzten.
Aber wenn es Dir gefällt... Ist sicherlich ein gutes Board, nur mirwäre es zu teuer.
Sonst ist die zusammenstellung OK

Und ja, ich hab mich oben vertippt, ich meinte natürlich den Q und nicht den E

Antworten Achim069
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Welches Mainboard? Asus P5W DH Deluxe oder MSI G33 Platinum
Zu:

Es gibt 104 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen