Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Notebooks ohne Betriebssystem gesucht

Notebooks ohne Betriebssystem gesucht

Forum Online-Shops, Händler & Hersteller-Service : Notebooks ohne Betriebssystem gesucht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich bin auf der suche nach einem shop der noch namhafte Hersteller wie Asus etc. im Portfolio hat und diese Systeme ohne vorinstalliertes Windows anbietet. Leider ist bei den ganzen Distris da nichts mehr möglich, überall ist vista schon drauf...

Es wäre mir schon lieb wenn es ein halbwegs bekannter Hersteller ist, da ich auch später gut an Ersatzteile kommen will und sicher sein will, das es das Unternehmen noch mindestens so lange wie mein laptop gibt.

Ein paar Konfigurator- Sites habe ich gefunden, die Preise sind dort jedoch so unverhältnismässig das es eher lohnen würde ein vorinstalliertes System zu kaufen und m$ halt die Euronen in den Rachen zu kehren...

Leider kann man diese Lizenzen nicht weiterverkaufen, die sind nur für die laptops gültig ...

Danke fürs lesen :-)

greetz

ka0t

Anzeigen

ka0t schrieb :

Ein paar Konfigurator- Sites habe ich gefunden, die Preise sind dort jedoch so unverhältnismässig

Dir ist also neu, dass Softwarehersteller wie z.B. Microsoft, Google, Symantec, Norton, Ahead usw. sehr viel Geld dafür zahlen auf vorinstallierten Laptops als Trial installiert zu sein? Die Einnahmen aus diesem Geschäft übersteigen nach dem was man so liest die Ausgaben für's mengenrabattierte Betriebssystem MS Vista.

Hier ist doch ganz günstig:
http://www.dell.de/ubuntu

Zu dem Thema gibt's lebhafte Diskussionen überall (-> google). Dell hat sich dessen angenommen u. es auch umgesetzt. Ubuntu Systeme sind günstiger als Vista:
http://www.ideastorm.com/ideaView? [...] 0000BJgAAM

Nachricht bearbeitet von 7oby am 14.11.2008 um 15:52:42
Antworten 7oby

Das die damit gut Geld machen war mir klar, auch das die netten Onkel wie HP etc durch Massenabnahme den Preis drücken können - doch vor nicht einmal 2 Monaten hatte ich noch ein knuffiges Asus F5SL für einen Kunden bestellt und auf seine Wünsche konfiguriert - nur freedos war schon drauf.

Nun suche und suche ich - aber die Borg haben auch das F5 schon asimiliert :(

Selber zusammenbasteln kam mir auch schon in den Sinn

ABER

- was mache ich wenn was kaputtgeht ?

Kein Distri nimmt auf Verdacht 10 Komponenten wegen Garantie auf und testet alle durch --> auf der Reparatur
selbst in der Garantiezeit bleibe ich hocken, weil ich keine Komponente in einem anderen System testen und somit als defekt erkennen kann ...

Ich arbeite zwar an desktops viel rum aber so ein laptop ist ja nochmal eine ganz andere Welt ...

Klar, es würde Spaß machen das eigene Sys zusammenzubauen und wenn es die Festplatte oder der RAM ist kann ich das schon ausschließen.
Doch wie soll ich abgrenzen können ob nun das NT, das Mobo oder der Screen einen Knacks haben ?

Das Ding sollte bei ca 4-500 Euronen liegen, eine Grafikeinheit von ati der 4er - Serie haben, die HD könnte meinetwegen auch nur 40 gig haben - mir Hulle ... RAM sagen wir mal 1 gig

Hat schonmal wer Erfahrungen mit dem selberbauen von ntbs gemacht ?

*sehr hin und hergerissen ist*

Antworten ka0t

Hallo ka0t,

vergiss es. Ich habe mir letzten Monat die Finger wund gesucht. Wie du schon geschrieben hast, die Borg haben alles assimiliert. Die Sachen die preislich da sind, sind uninteressant. Da weißt du auf jeden Fall, wie Microsfot auf seine Vista-Rekordverkaufszahlen kommt.

Antworten Gudi

Oooch nein oder ?
Das ist aber rotzefrech vom (Markt)Führer ...

Ob die Megasubvention auch ein Grund für den Preisverfall der Schleppis ist ?

ich meine hey wenn ein Hersteller das sinnlos wichsda uldimät für sagen wir mal 100 Euro bekämen - und das Läppi 400 Euronen kostet - 300 Euro für den Endhändler, den Transport und Garantierücklagen sind doch mal ganz ehrlich zu wenig ...
Ich hatte vor kurzem meine Erstbegegnung mit einem vorinstalliertem Sys.

Eine Frechheit was da schon alles drauf ist

- sinnlos live mit Testversionen, wenn man den Kack öffnet will das Zeug einen volllabern bis man sich das office Paket kauft ...
Das ist klar eine Ausnutzung der Monopolstellung wenn man mich fragt - oder kann sich irgendwer ein preinstalled sinnlos vorstellen, das das Bestellen einer Open- Office CD mit 1 Jahr techn support anbietet ?

Ich finde gerade keinen passenden Wahrscheinlichkeitsvergleich ...

- dann sind schon so dumme WErbeaddons überall hingepappt - die Suchfunktion ist in der Taskleiste festgepappt, Norton thront auf dem Desktop zusammen mit yahoo und dem bunten Icon zum Testen von office 2007

Was kommt denn noch ? Vista auf der Bierdose / nur das man dann alle halbe Stunde das Saufspiel spielen und ein paar Videos sehen muss ?
Am Besten noch mit der Möglichkeit diese als treuer Kunde durch Eingabe einer Seriennummer die auf dem Bierkasten zu finden ist zu unterbinden - für so 4 Tage ...

ICh freue mich auf Kundenrechner mit der Meldung " Diese Fehlermeldung wird ihnen präsentiert von "kityykat -have a bluescreen have a citcat" *
Das Sternchen führt zu einem in Schriftgrad 2 erstellten Bedingungstext á la Handyvertrag für einen "Gratisroller"

----> * ( nur mit dem kitcode können sie techn support erhalten :-) )

Hach bin ich wieder zynisch ...

"Herr ... können Sie sich bitte einen Schokoriegel oder Chips des Konzerns ... kaufen und uns den Aktivierngscode vorlesen"
" Ansonsten können wir leider keine Reparaturinstallation durchführen"

Ach was tun sich Abgründe auf ...

So genug abgelassen - puuh ;)

Antworten ka0t
Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Notebooks ohne Betriebssystem gesucht
Zu:

Es gibt 290 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen