Anzeige
News

Yahoo-Audio-Suche jetzt auch in Deutschland

04. Juli 2006

Yahoo erweitert ab sofort das deutsche Such-Angebot um die Audio-Suche. Mit dem neuen Feature sollen Yahoo-Nutzer alle Arten von Audio Inhalten finden. Mehr lesen

Windows XP-Suche protokolliert Anfragen

15. April 2002

Die Suche in Microsofts Windows XP protokolliert tatsächlich die Benutzerdaten und tauscht diese mit einem Microsoft-Server aus. Mehr lesen

Ab Werk übertaktet: Radeon-Grafikkarten von HIS

13. August 2007

Vier Radeon-Grafikkarten bringt HIS auf den Markt. Das Besondere: Sie sind bereits ab Werk übertaktet und sollen damit vor allem Gamer und Multimedia-Fans ansprechen. Bis zu 10 Prozent mehr Leistung als die Standard-Modelle sollen die HIS-Modelle bieten. Mehr lesen

Google-Suche jetzt auch in chinesischer Sprache

05. September 2005

Google hat eine lokale Suche in China gestartet. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Off Topic » Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) » Suche Übersichtsplan, wie man Grafikkarten übertaktet

Suche Übersichtsplan, wie man Grafikkarten übertaktet

Erweiterte Suche

Es gibt 290 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Suche Übersichtsplan, wie man Grafikkarten übertaktet

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Siehe Threadtitel...

Es sollte eine selbstgeschriebene Anleitung mit Bildern in den Leitfaden "Grafikkarten" reinkommen.
Da ich auf dem Gebiet absolut keine Ahnung habe, frage ich einfach mal ganz konkret:
Wer wäre bereit und in der Lage einen solchen Übersichtsplan zu erstellen?

Gruß

Fabian

Anzeigen

Mehr Informationen

Bitte nicht alle auf einmal...

Love my 12,0 GHz SLI-Gamemachine <3
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

lad dir rivatuner runter damit schaffts jeder

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Insane am 28.03.2008 um 16:42:34
ALT + F4 ....solution to all
Mehr Informationen

Blaque schrieb :

lad dir rivatuner runter damit schaffts jeder

tja...so einfach isses dann auch wieder nicht...wenn du deine Grafikkarte grillen willst, dann kannste ja "einfach ma rumspielen" ...ohne sinn und verstand...gerade bei newbies sollte man aufpassen, was man sagt, im bezug auf oc'en... :pfff:

naja, also eine super anleitung findest du hier (bei der anleitung würde es sich nicht lohnen, eine neue zu schreiben :na: ): http://www.kaltmacher.de/artikel50472.html

WICHTIG: GENAU LESEN und VERSTEHEN!!!

grüße und viel spaß,
holle

Nachricht bearbeitet von holle86 am 28.03.2008 um 17:19:07
Mehr Informationen

@holle86
Hey, super Anleitung! Ich glaube, die verlinke ich einfach komplett in den Leitfaden. Danke für die Mühe...

Nachricht bearbeitet von chill out am 28.03.2008 um 22:01:41
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Hellas!

Nu ist Ruhe hier!

Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Moin

Schön aufgeräumt@chill out

Wie dem auch sei, Übertaktung bringt relativ wenig, habe heute mal meine Grafik getestet.
http://www.nexus-omega.de/Bilder/OC.jpg
Vielleicht liegt es auch an meiner "lahmen" CPU (X2 4200+) aber bei im Schnitt nur knapp 3FPS mehr lohnt kein Garantieverlust.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 28.03.2008 um 23:58:20
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Im Artikel fehlt der Shadertakt, der bringt in neuen Spielen manchmal mehr als der GPU-Takt.

@DHAmoKK
Ich mache gerade einen Crosstest CPU/GPU und der GTS512 reagiert sehr stark auf CPU-Leistung. z.b. GTS512 mit 2160 vs 6750 +40% in Crysis ~+30%, keine Ahnung wo dein 4200+ vergleichbar liegt.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 30.03.2008 um 04:35:49
Mehr Informationen

@3D Mann
Tja, das wäre ja auch zu schön gewesen...
Dann frage ich eben nochmal anders:
Kann jemand das Übertakten des Shaders erklären und dazu einen kleinen Text schreiben?

Gruß

Fabian

Nachricht bearbeitet von Fabian am 30.03.2008 um 09:19:12
Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Moin

@Fabian
Die Shader kann man zB mit dem Expertool von Gainward verändern, sollte mittlerweile mit dem Rivatuner ebenso gehen.
Beim Expertool ist der Shadertakt auf der gleichen Seite, wo auch die Takte für GPU und Speicher zu finden sind.

Was soll man da noch großartig erklären? ^^ Höchstens noch, dass Shader anscheinend etwas mehr Tuning mitmachen als RAM oder GPU. Zuviel allerdings auch nicht, es gilt also das gleiche wie bei allen anderen Dingen, die man übertakten möchte: In kleinen Schritten.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Rivatuner kann den Shader übertakten, entweder am GPU-Takt gekoppelt oder unabhängig.

ATI hat den Shader mit der GPU immer gekoppelt, bei Nvidia ist er getrennt.

FORUM Tom's Hardware » Off Topic » Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) » Suche Übersichtsplan, wie man Grafikkarten übertaktet

Zu:

Google Anzeigen