Ich bekomme hier gerade zuviel ...
Habe zu X-Mas das Xbox 360 HD-DVD Laufwerk bekommen und versuche dieses gerade am PC zum laufen zu bewegen.
KLAPPT NICHT!!! *grrr
Habe Vista 32 Bit, eine Xpert Vision Geforce 8600 GT Sonic und als Monitor einen HP w2207.
Eigentlich soll soweit alles davon HDCP funktionsfähig sein.
Als Software habe ich mir Power DVD Ultra besorgt.
Und nun klappt hier gar nichts
Mit dem CyberLink Advisor habe ich gerade den Rechner überprüft. Habe nur einen Roten punkt drin... Und das unter: Anzeigeanschlusstyp. Da steht: Digital (ohne HDCP). BITTE!!! Ich habe HDCP! Es sollte klappen. Und ja, habe die Grafikkarte per DVI an meinen Monitor angeschlossen. Auch alle Treiber sind aktuell (gerade nochmal geprüft).
WORAN KANN DAS NUR LIEGEN?! Habe schon 8 HD-DVDs hier liegen und kann sie nicht sehen
Kann evtl. wer helfen?
Kann mir denn keiner helfen? Bin schon total am verzweifeln. ;(
Habe nur die möglichkeit HD DVDs über den PC zu sehen. Habe noch keinen so tollen TV und auch keine xbox 360 konsole.
Warum wird HDPC denn nicht erkannt? das kann doch alles gar nicht sein!
erstmal glückwunsch dazu dass du dich für das bessere hochauflösende format entschieden hast ;-)
dein monitor scheint also wohl das Problem zu sein. falls er wirklich hdcp unterstützt solltest du darauf achten dass du den monitor am DIGITALEN eingang der grafikkarte ansteckst und nicht am analogen.
Falls er dennoch kein hdcp unterstützt brauchst du eine zusätzliche software die den hdcp schutz umgeht. leider darf ich den namen der software hier nicht nennen ;-)
Moin dodo,
habe mir auch grade hdcp-geschütztes Blu-ray installiert.
Shuttle barebone, Intel Core-duo4400, Radeon 2400 , Vista home premium, Pioneer BDC-202 Blu-ray, Power DVD Ultra,,,
Ich habe an der Radeon_grafikkarte sowohl einen alten analogen IIyama 19" Monitor als auch einen Hitachi TX100 Beamer..
Der Monitor ist analog VGA angeschlossen, der Beamer DVI (HDCP)
Standart DVD , Tv, Bilder usw kann ich auch an beide gleichzeitig senden, die brauchen auch kein HDCP...
bei HDCP geschützter Blu-ray und HD-DVD akzeptiert das nur einen Monitor...
Analog macht noch keine Probleme, dafür ist auch kein HDCP nötig !! Aber es ist für die Zukunft vorgesehen, das hochauflösende Wiedergabe darüber nicht mehr läuft. Bis jetzt sollen aber alle Filme damit auch in voller Auflösung laufen, meine Tun es alle !
Bei HDCP über DVI hatte ich am Anfang auch Probleme, die Teile ( Grafikkarte, Beamer bzw Display ) müßen ja beide HDCP können und damit korrespondieren.. Dazu müssen die Geräte bei mir zb in der richtigen Reihenfolge angeschlossen werden bzw eingeschaltet werden. ( zb Rechner hochfahren, Power-DVd starten aber noch keine Filmwiedergabe, dann Beamer/Display einstecken und hochfahren..) Ausprobieren !
Zur Not Analog , klappt sicher !
hi, bin grad auf dein gesuch gestoßen. in der hoffnung dass du diese nachricht noch liest:
deine grafikkarte untertstützt leider kein hdcp. hdcp wurde seitens nvidia für die 8600gt serie als optional spezifiziert. die expertvison (billig)Karten haben sowas dann nicht. auf der herstellerwebsite dsteht auch nichts zu hdcp.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.