Netzteil defekt?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteil defekt?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe einen komischen Fehler - könnte dieser mit dem Netzteil zusammenhängen und wie überprüfe ich das - bevor ich mir ein Neues kaufe?
Angefangen hat es das plötzlich mein PC beim Start beim Intel-Logo 2-3 Minuten stehen blieb.
Quick-Boot war an. Wenn ich beim hängendem Start den Strom ausschalte und wieder einschalte startete er gleich durch. Dann habe ich bemerkt, dass eine meiner zwei identischen Western Digital 250GB SATA-Platten Smartfehler aufwies. ich tauschte die Platte gegen eine 500GB-SATA von Samsung. Clonete diese mit Paragon.. Keine Smartfehler mehr, aber der PC hängt immer noch wie vorher.
Kann das am Netzteil liegen und wie prüfe ich das?

Anzeigen

Das Netzteil ist sehr zu prüfen.
Die einzige Möglichkeit ist, die Spanungen auf den Leitungen mit Stromprüfer zu testen (12V / 5V).
Viel mehr ist leider nicht möglich.

Du kannst auch in einem Shop ein Netzteil bestellen, einbauen und testen, ob Fehler noch da. Anschließend wieder zurückschicken und Geld zurück (Fernabsatzgesetz: 14tägiges Rückgaberecht bei Onlinebestellungen ohne Angabe von Gründen). Die einzigen Kosten, die du hast sind die Versandkosten.

Antworten Sameneulmann
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteil defekt?
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen