Handyvertrag verlängert und dadurch günstig zu einem neuen gekommen.
Es wurde das Sony Ericsson C902 und zwar die James Bond Edition.
Hat von den Funktionen her nichts anderes als das normale C902, aber das Titan Farbene gefiel mir eben am besten.
So und nach drei Tagen langem warten hat es der Postler heut endlich gebracht.
Der erste Eindruck als ich es ausgepackt habe war positiv. Elegantes Design, keine Taste zuviel.
Und dann ging auch schon die Fummelei los beim abnehmen der Akkuabdeckung.
Vielleicht gibt es da auch noch einen Trick den ich noch nicht rausgefunden habe.
Also SIM Karte rein...Akku hinterher, Speicherkarte ( dazu gleich mehr ) für Bilder + Musik war im Lieferumfang mit drinn und auch schon an Ort und Stelle. Abdeckung wieder zu gemacht.
Handy eingeschaltet...und erst mal durchs Menü geschaut.
Salopp gesagt : Wer schon mal ein SE Handy hatte wird sich gleich zurecht finden.
Alles so eingestellt wie es sein soll und dann das "Ding" mal genauer betrachtet.
Die 5MP Kamera ist wie soll ich sagen im Gehäuse "versteckt"
Um Fotos damit machen zu können muss man am oberen Ende des Handys ziehen.
Im Foto Modus wird dann ober und unterhalb des Displays ein Touchsreen Menüe eingeblendet.
Dazu kann ich leider nicht so viel sagen da mich eine Kamera am Handy noch nie gejuckt hat, und das wird auch diese nicht tun.
Was ich leider sagen muss...
Die Tasten sind vielleicht ein wenig zu klein oder anders gesagt zu schmal ausgefallen.
Wenn da jemand kräftigere Finger hat könnte es Probleme geben einzelne Tasten genau zu treffen ohne eine andere mit zu drücken. Der Druckpunkt könnte m.M nach auch ein bisschen weicher sein.
Das die Tasten schräg sind find ich schlichtweg nicht gelungen.
Was aber gar nicht geht...
Die Speicherkarte ist ebenfalls unter der Akkuabdeckung untergebracht.
Soll heissen wenn man etwas auf die Karte drauf oder runter machen möchte muss man entweder :
jedesmal die Abdeckung abnehmen, oder das Handy per USB mit dem PC verbinden. Macht man das häufiger wird die erste Variante der Abdeckung nicht gut tun, und die zweite eventuell irgendwann die Kontakte des Handys malätrieren.
Klanglich ( MP3 Player ) kommt es ganz ordentlich rüber. Da gibt für mich nichts zu meckern, grad wenn man auf dem Weg zur Arbeit ist, im Zug sitzt dann kann man schon mal ein paar Lieder laufen lassen.
Das Headset...
Da fand ich auch die Version die bei meinem W910i dabei war besser.
Diese "Ohrstöpsel" können schon mal aus dem Ohr rausfallen.
Wenn man telefoniert, dann hört man seinen Gesprächspartner klar und deutlich, und es gibt auch kein Echo der eigenen Stimme.
Da waren mal kurz meine ersten Eindrücke zu dem Teil.
Alles in allem hätte Sony Ericsson das ein oder andere besser/anders lösen können, aber es geht bei mir dennoch als guter Allrounder durch.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.