Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » Blu-ray und HD DVD am PC: Alternative Player zu Cyberlink PowerDVD

Blu-ray und HD DVD am PC: Alternative Player zu Cyberlink PowerDVD

Erweiterte Suche

Naomi Prozessoren : Formatc Produkte: Top oder Flop : Dahlback Kühlung für PC-Komponenten : ismirschlecht Artikel : 3d mann und 121 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Blu-ray und HD DVD am PC: Alternative Player zu Cyberlink PowerDVD

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Tach Leutz,

Wenn ich auf dem Rechner eine Blu-ray Disc oder eine HD DVD wiedergeben will, geht das dann auch mit einer anderen Software außer PowerDVD von Cyberlink?

In Japan gibt es ja immerhin das

als Demoversion. Nachdem ich per Google Translator erstmal die japanischen Seiten übersetzt habe, bin ich immerhin in den Besitz der japanischen Testversionen gekommen. Leider sind die Apps voll mit japanischen Schriftzeichen, was mir eine Bedienung nahezu unmöglich macht.

Also: Kennt jemand noch andere Wege, wie man eine Blu-ray-Scheibe oder HD DVD am PC abspielen kann.

Ciao.

Anzeigen

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Mehr Informationen

Nero Show View kanns mit einem Plug in woweit ich weiß.

Gruß
Daywalker

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

einaml Cyberlink

http://www.computerbild.de/artikel [...] 71536.html

speichern hierdrauf. (ob er das auch abspielt, weiß ich nicht)

http://www.chip.de/news/Magix-Tool [...] 59742.html

greetz drno

Uwe
Fakten, Fakten, Fakten
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Das Nero Show View Plugin ist nicht zum Abspielen kopiergeschützter Discs geeignet. Es geht nur mit selbsterstellten Scheiben (ohne Kopierschutz).

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Mehr Informationen

und wieder was gelernt ;)

Mehr Informationen

InterVideo kann das. Sogar mit Hardware h.264 Beschleunigung
http://www.corel.com/servlet/Satel [...] 6553864565

ebenso Nero  
http://www.nero.com/deu/nero8-introduction.html

Uwe
Fakten, Fakten, Fakten
Mehr Informationen

Hallo runny,

wo steht geschrieben, dass Corel Intervideo WinDVD 8 und Nero 8 in der deutschen bzw. englischen Fassung eine Blu-ray-Disk oder eine HD DVD abspielen kann? Eine Wiedergabe von Festplatten-Dateien (z.B. Rips) mit HD-Inhalten ist immerhin etwas komplett anderes als das Abspielen einer kopiergeschützen Blu-ray- oder HD DVD als Scheibe in einem optischen Laufwerk.

Wenn es beide o.g. Progamme könnten, dann würdest Du das gleich an erster Stelle mit großen Lettern nachlesen können, denn es wäre für das Marketing ein unique Selling Point. Die Codecs VC1 bzw. H.264 allein reichen für Deine Schlussfolgerung nicht aus.

Warum kann es es nur WinDVD 9 in der japanischen Version (die kaum einer Deutscher wegen der ulkigen Schriftzeichen bedienen kann)? Hier geht es nicht um die Fähigkeit der Hersteller sondern um deren Lizenzrechte. Und die haben anscheinend weder Corel Intervideo noch Nero für den deutschen und englischsprachigen Markt inne.

Uwe
Fakten, Fakten, Fakten
Mehr Informationen

Seit dem 17.01.2008 gibt es endlich das  

ArcSoft TotalMedia Theatre

Im Gegensatz zu Cyberlink PowerDVD bietet es sogar ein Plugin für das Windows Media Center. Eine kostenlose Trial-Version (15 Tage) ist ebenfalls erhältlich.

Mehr Informationen

Habe PowerDVD 7.3 mit meinem LG H20L Kombileser bekommen, konnte aber trotz Updates von Cyberlink die Spiderman3 BluRay nicht abspielen.
Ich habe zunächst auch nach Alternativen zu PowerDVD gesucht, aber fand nichts. Cyberlink hat da einfach eine Monopolstellung und es ist eine bodenlose Frechheit,  dass neue BluRays nicht abgespielt werden. Spiderman3 ist schon mehrere Monate auf dem Markt und der neuste Patch (den man sich gegen Kassenbon+Seriennummer beim Support besorgen kann) zwar Spiderman3 abspielen soll, aber den klitzekleinen Nachteil hat, dass die ganzen älteren Scheiben nciht mehr funktionieren!

Ich habe jetzt zusätzlich AnyDVD und es läuft einfach im Hintergrund, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen gemacht hab und siehe da: auch die neuen BluRays werden gespielt. Und zwar mit PowerDVD. Keine Ahnung was AnyDVD da macht, aber es funktioniert.

Auch wenn AnyDVD in einer, sag ich mal "rechtlichen Grauzone" agiert, ich rippe ja keine Filme sondern es läuft einfach im Hintergrund.

Vielleicht kann einer mal was damit anfangen wenn er das Problem auch hat. Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall! Der Sandman in HD ist eine Wucht!

Nachricht bearbeitet von SergejGlei tmann am 20.01.2008 um 17:15:27
Fuck You
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Abgesehen vom Preis gibts am Cyberlink nichts zu meckern. Simply the best....

Mehr Informationen

Ich benütze auch Power DVD von CyberLink für meine Blu-Rays und bin eigentlich zufrieden. Bis auf die Bildqualität! Das liegt aber eher an meiner Grafikkarte (MSI Geforce 8800 GTS 320MB OC).  
Kann mir jemand eine Karte empfehlen, mit der ich meine HD-Filme in ansprechender Qualität abspielen kann? Habe bei bestimmten Hintergründen so ein komisches Rieseln im Bild...
Im Test zur Geforce 9800 GTX von tomshardware konnte ich nachlesen, dass diese Karte im HD-Bereich eine bessere Qualität liefert, als die 8800er. Würde es sich für mich lohne, wenn ich aus diesem Grund meine 8800GTS verkaufe und mir eine 9800er zulege, oder is der Unterschied nich so groß??

Mehr Informationen

Also ich habs mal mit der neuen Grafikkarten ausprobiert aber daran liegts leider nicht! Eventuell doch die Software?!? Anyone an idea?

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

tja, hinter das geheimnis des "rieselns" bin ich auch noch nicht gestiegen. bei manchen HD-Filmen (wie z.B. 300) wurde es ja extra in das bildmaterial eingefügt um einen "altmodischen look" zu erzeugen. bei 300 hat man es allerdings echt übertrieben...
bei password swordfish gibt es diese rieseln (in abgeschwächter form) auch. das ganze ist so erfreulich wie ein roter pixelfehler auf dem neuen monitor - man starrt ständig dahin!
bei manchen scheiben gibt es dieses rieseln und bei anderen (z.B. kingkong auf hd-dvd) gibt es das nicht. das dumme ist, daß man auf den ersten blick den eindruck hat, es läge an der abspielsoftware oder fehlerhafter hardwareunterstützung. aber nein, so IST einfach das bildmaterial auf der bd/hd-dvd.

zu anydvd:
anydvd neutralisiert in echtzeit den bockmist, den sich manche vertriebe als "kopierschutz" ausgedacht haben. zudem läßt sich jede bd/hd-dvd dann kopierschutzbereinigt auf die festplatte rippen und anschließend brennen. ich bin mir nicht sicher, ob die reine nutzung von anydvd als hintergrundprogramm schon illegal ist oder erst das rippen und brennen mit gleichzeitiger aushebelung des kopierschutzes.

Nachricht bearbeitet von Legdochein Ei am 07.05.2008 um 15:23:41

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » Blu-ray und HD DVD am PC: Alternative Player zu Cyberlink PowerDVD

Google Anzeigen