Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > S-ATA - Platte mal da, mal nicht da. Werde wahnsinnig!

S-ATA - Platte mal da, mal nicht da. Werde wahnsinnig!

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : S-ATA - Platte mal da, mal nicht da. Werde wahnsinnig!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

seit einer Woche hab ich enorm nervende Probleme mit einer S-ATA Platte.
Unter Windows XP verschwindet sie gerne mal, während der Rechner läuft.
Jetzt gerade wurde sie nach dem Rechnerstart erst gar nicht angezeigt.
Im Bios steht sie noch und wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte,
ist sie auch stets da. Starte ich den Rechner nach dem abg. Modus wieder neu, ist sie
meistens da. Ich verstehe sowas nicht. Die Kabel sitzen fest und rattern tut sie auch nicht.
Müsste also ein Softwareproblem sein. An einen Virus denke ich eigentlich auch nicht, da ich zwei
ständig aktualisierte Virenprogramme installiert habe.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Sache am besten angehen sollte?
Bin echt ratlos.

Grüße

Anzeigen

Problem hat sich vorerst erledigt.

Antworten metulski
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > S-ATA - Platte mal da, mal nicht da. Werde wahnsinnig!
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen