Kaufberatung SAT-TV-Karte

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Kaufberatung SAT-TV-Karte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi

da ich schon länger den Wunsch habe Filme die im Fernseh kommen aufzuzeichnen, mir jedoch ein DVD-Recorder noch zu teuer ist, habe ich mich etwas erkundigt.
Dabei bin ich auf TV-Karten gestoßen.

Leider habe ich sogut wie keine Informationen zu diesen Thema gefunden und auch Testberichte waren längst veraltert.
Daher versuche ich nun hier mein Glück.

Ich benötige eine "TV-Karte" mit welcher ich das Fernseh-Programm ohne Probleme auf meinen PC sichern kann.
Wichtig ist für mich vorallem die Qualität der Aufzeichnungen. D.h. das Bild sollte entsprechend gut sein, genauso wie die Tonspur.

Desweiteren sollte Hard- und Software Windows Vista 32bit kompatibel sein.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Falls es dazu schon ein Thema geben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen, denn ioch habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.

Danke

edit:
weiß nicht ob es wichtig ist aber ich hab einen etwas älteren Röhren-Fernseher und empfange z.Zt. meine Programme via Sattelit.

Nachricht bearbeitet von am 19.02.2008 um 00:15:26
Anzeigen

So hundertprozentig kann ich Dir die Fragen nicht beantworten, aber ich habe bisher mit folgender Karte:
http://www.technisat.de/indexf07c. [...] ,de,76-174
auf dem PC aufgezeichnet. Ich war mit der Qualität zufrieden und kann auch über die Karte nicht meckern. Die Karte zeichnet im MPEG2-Format auf, so wie das meines Wissens alle TV-Karten machen. Um das Filmchen auf eine DVD zu bringen benötigst Du demnach eine entsprechende DVD-Software. Für die mitgelieferte Software EVE war ich scheinbar zu blöd, so dass ich mich durch eine open-source-Lösung gekämpft habe.

Wie der Zufall es will, verkaufe ich diese Karte gerade im Bereich Kleinanzeigen. ;)

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 19.02.2008 um 00:27:41
Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Kaufberatung SAT-TV-Karte
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Mehr verwandte Themen
Verwandte Themen
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen