Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Kann DVD-RW´s nicht mehr löschen. Werden als DVD-Rom erkannt...

Kann DVD-RW´s nicht mehr löschen. Werden als DVD-Rom erkannt...

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Kann DVD-RW´s nicht mehr löschen. Werden als DVD-Rom erkannt...

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich hab folgendes Problemm. und zwar kann ich meine CD-RW nicht mehr
löschen. Bin über nero burning rom gegangen unter rekorder dort steht
ja Rewritable-Disk löschen habs gemacht ohne erfolg.der sagt "NEC
DVD_RW ND-3540A :
Dies ist keine RW-Disk. Sie kann daher nicht gelöscht werden. Bitte
ein wiederbeschreibbares Medium einlegen." Auch wenn ich DVD-RW
komplett löschen auswähle klappt es nicht.

Bis gestern hat es noch funktioniert! Ich habe auch mal die DVD-RW
gewechselt. Aber auch eine andere klappt nicht. Ich sicher regelmäßig
auf diesen beiden 2 verschiedene Projekte. Beide DVD-RW´s können doch
nicht plötzlich kaputt sein. Auch eine nigelnagelneue DVD-RW
funktioniert nicht. Booktype habe ich auf automatisch gestellt unter
Rekorder, aber auch andere Einstellungen wie physikalisch, bringen
keinen Unterschied.

->jetzt wird´s ganz mystisch:

a)mit Nero kann ich ja keine DVD-RW´s lsöchen
b)mit ImgBurn kann ich die DVD-RW´s löschen
c)wenn ich danach mit Nero beschreiben will geht das nicht
d)wenn ich die mit ImgBurn gelöschten DVD-RW´s mit CDSpeed lösche, dann geht das innerhalb von einer Millisekunde(also sofort) und danach kann ich die DVD mit Nero beschreiben.
f) wenn ich die DVD-RW sofort mit CDSpeed lösche, dann kann ich sie auch mit Nero beschreiben, das löschen dauert dann alerdigns natürlich auch länger als, wenn ich sie zuvor mit ImgBurn lösche.
g)Mit ImgBurn gelösche DVD-RW´s welche ich ja nicht mit Nero beschreiben kann, kann ich aber mit einem Image, welches ich mit Nero erstelle mit ImgBrun brennen.

->WEHAHY, kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Echt Oberkomisch, und lästig, wenn ich jetzt immer mit CDSpeed die DVD-RW´s löschen müsste, bevor ich sie mir Nero brennen kann.

Gruß

Pascal

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Kann DVD-RW´s nicht mehr löschen. Werden als DVD-Rom erkannt...
Zu:

Es gibt 108 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen