hab ein philips snb6500 Router gekauft und will den jetzt einrichten. Laut Installationsanleitung muss ich meinen rechner mit dem LAN1 Eingang vom router verbinden und den "to modem" anschluss des routers mit dem modem. Hab das alles so gemacht.
Nun soll ich die software installieren. Jedoch kommt dabei bei mir die Fehlermeldung:
the connection was refused when attempting to contact 192.168.1.2
Die IP da ist wohl die stadardip des Routers.
Hab wie in der beschreibung steht "Ip automatisch beziehen eingestellt"
Das hab ich in der cmd stehn:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig /all
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig /renew
Windows-IP-Konfiguration
Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung 3" ist folgender Fehler auf
getreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anfo
rderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
Die Karte und der Router (wenn LAN3 die Netzwerkkarte, die physikalisch mit dem Router verbunden ist sein sollte) befinden sich nicht im gleichen Netz. Die IP von LanVerb3 ist nichtmal eine private - es muss also die öffentliche IP sein, die Dir von ISP zugeteilt wird. Daher tunnelt der Router die Verbindung wohl nur - Deine Netzwerkkarte bekommt keine Netzwerkinterne DHCP Adresse, sondern die von ISP. Das scheint ein NAT (Firewall) Problem zu sein. Deine Interne Adresse wird erstens nicht zugeteilt, statddessen die von ISP, dann wird auch noch die Adresse nicht versteckt (Masquerading), sondern weitergeleitet. Eigentlich sollte Deine Interne Netzwerkkartenadresse mit 192.168.xx.xx anfangen.
Das die IP 192.168.1.2, von den Router ist muss nicht stimmen. Versuche mal nach 192.168.1.1 zu suchen. Du kannst auch in die Adressenzeile Deines Browsers (Router muss verbunden sein) 192.168.1.1 eingeben um das Configurationstool zu starten bzw. die IP anzupingen. Ich habe letztens einen Router eingestellt, dessen voreingestellte IP in der Anleitung falsch angegeben war.
Versuche erstmal mit einer Festen IP die Verbindung herzustellen und poste dann hier die Ergebnisse falls es nicht klappt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.