Das neue "Tibirium Wars" oder das älter "Generäle".
Zum Rechner, der ist nicht so das richtige Werkzeug dazu (um überhaupt zu spielen). Weil:
- Onboard Grafikchip ( unnötig, völlig sinnlos, nur für Office geeignet )
- zu wenig Arbeitsspeicher ( 1 - 2 Gigabyte sollten es schon sein )
- Prozessor etwas zu schwachbrüstig ( ein Dualcore im Wert von 100€ sind für C'n'C, Vista und überhaupt heutzutage sinnvoll)
- soll Vista ( Windows OS ) schon dabeisein?
Deswegen, wieviel möchtest du denn für deinen Sohnemann ausgeben?
Das neue "Tibirium Wars" oder das älter "Generäle".
Zum Rechner, der ist nicht so das richtige Werkzeug dazu (um überhaupt zu spielen). Weil:
- Onboard Grafikchip ( unnötig, völlig sinnlos, nur für Office geeignet )
- zu wenig Arbeitsspeicher ( 1 - 2 Gigabyte sollten es schon sein )
- Prozessor etwas zu schwachbrüstig ( ein Dualcore im Wert von 100€ sind für C'n'C, Vista und überhaupt heutzutage sinnvoll)
- soll Vista ( Windows OS ) schon dabeisein?
Deswegen, wieviel möchtest du denn für deinen Sohnemann ausgeben?
Wenn du uns dein Budget für den Rechner sagen würdest könnte man dir besser helfen. Außerdem müsste man wissen ob der Rechner auch zukunftstauglich sein sollte usw. oder ob er einfach für C&C gebraucht wird.
Nachricht bearbeitet von Madd1n am 08.12.2007 um 14:09:54
Für Command & Conquer reicht Windows XP völlig aus. Aber Du kommst um eine Grafikkarte nicht herrum. Ich würde die ATI HD3850 von Sapphire für zirka. 140 € vorschlagen. Die hat gut ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältniss.
würde mich interessieren wo du das Angebot her hast
eigentlich ganz OK, wenn dein Sohn nicht so oft spielt.
Den Arbeitsspeicher kann man zurnot günstig aufrüsten, genauso wie später Grafikkarte und Prozessor.
Wenn du nur WIN XP installierst, reichen 1 Gig-RAM, wenns neu aufgesetzt ist. Deswegen ist es günstig das bei diesen Angebot kein OS dabei ist.
Gut ist auch noch 3 Jahre Garantie... hast du bei einen selbst gebastelten System nicht.
würde mich interessieren wo du das Angebot her hast
Von der Seite in meinem ersten Post.
Mit Limit ist das der PC Command and Conquer tauglich sein soll, und das so günstig wie möglich. Mein Sohn soll kein Super PC kriegen, ich will nicht das er dann den ganzen Tag da vorhockt.
[quotemsg=3154,10,31407Mit Limit ist das der PC Command and Conquer tauglich sein soll, und das so günstig wie möglich. Mein Sohn soll kein Super PC kriegen, ich will nicht das er dann den ganzen Tag da vorhockt.
Gruß[/quotemsg]
Sagen wir mal so. Wie tauglich soll der PC sein für C&C? Damit er es alles auf Low zocken kann? oder das er es schon ein bischen schöner spielen kann?^^ weil tauglich ist so ein begriff den man weit ziehen kann^^ für manche ist das grade das nötigste und für andere reicht hight-end nicht mal als tauglich aus^^.
Am besten du sagst wie viel du Maxi ausgeben willst oder genau sagst wie höhstens die Power des Rechner sein soll^^
e2140 ,den müsste man dann übertakten... 50€ Irgendein p35 Board ~80€ 2gb RAM ~35€ 7900gs von mad-moxx.de (84€) oder gleich eine HD3850 (140€)
mit der 7900GS wärens dann so 250€ mit der HD entsprechend mehr. Das System kann man sich günstig zusammenbauen lassen,wenn man es nicht selbst bauen will!
Nachricht bearbeitet von insane am 09.12.2007 um 11:55:32
[quotemsg=3154,10,31407Mit Limit ist das der PC Command and Conquer tauglich sein soll, und das so günstig wie möglich. Mein Sohn soll kein Super PC kriegen, ich will nicht das er dann den ganzen Tag da vorhockt.
Gruß
Sagen wir mal so. Wie tauglich soll der PC sein für C&C? Damit er es alles auf Low zocken kann? oder das er es schon ein bischen schöner spielen kann?^^ weil tauglich ist so ein begriff den man weit ziehen kann^^ für manche ist das grade das nötigste und für andere reicht hight-end nicht mal als tauglich aus^^.
Am besten du sagst wie viel du Maxi ausgeben willst oder genau sagst wie höhstens die Power des Rechner sein soll^^[/quotemsg]
?
so billig wie möglich, 50€ das währe gut.
Der soll einfach das Spiel spielen können. Mehr nicht!!
Reicht der letztere PC denn?
von "Low" bis "hight-end" weiß ich dochnicht, was is denn "Low" und was ist "High" ??
Naja Horst für 50 Euro da hast du wohl leider falsche Vorstellungen... Wenn er das Spiel mit einigermaßen hübscher Grafik gut (das heißt flüssig also ohne ruckeln beim scrollen) spielen kann dann sind schon 300 - 400 Euro für den kompletten PC nötig...
Hier habe ich mal gerade einen PC gefunden auf dem das Spiel ganz gut laufen wird, solange man die Grafikeinstellungen nicht zu hoch setzt
Ich spiele Command & Conquer 3: Tiberium Wars (1280x1024 in mittlere bis niedrige Qualität) auch und mein Rechner sieht so aus:
AMD 2800+, 512 MB RAM, Grafik: ATI 9250 mit 256 MB
Mein Vorschalg:
AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX" 2x512kB, Sockel AM2
54,25 €
Festplatte: WD Caviar SE 80GB SATA II 8MB
34,86 €
Grafik: Club3D 8600GT passiv, 512MB, NVIDIA Geforce 8600GT, PCI-Express
87,93 €
Mainboard: MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe (Mainboard kann auch ein anderes sein, OnBoard Grafik vermeiden)
52,07 €
RAM: 1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4 (Arbeitsspeicher gibt es auch für 20 €)
26,07 €
DVD Brenner: NEC AD-7170S schwarz bulk SATA (LG sind auch gut, oder ein normaler DVD-Player für ca.15 €)
31,24 €
Summe: 286,42 €
Hinzu kommt noch ein Gehäuse und ein Netzteil, die gesammt so um die 60 € kosten (ein gutes Netzteil sollte so um die 40 € kosten - 400 Watt reichen da völlig aus)
Mit dem Rechner wird dein Sohn gut spielen und arbeiten können
>Zum Rechner, der ist nicht so das richtige Werkzeug dazu (um überhaupt zu spielen). Weil:
> Prozessor etwas zu schwachbrüstig ( ein Dualcore im Wert von 100€ sind für C'n'C,
> Vista und überhaupt heutzutage sinnvoll)
ich spiele Command & Conquer in den höchsten Deal Stufen ruckelfrei auf einem
...............^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^die Vers. Command & Conquer 3 Tiberium Wars
älteren Medion PC Intel 640 HT, mit 2 GB DDR1 RAM Passiv, ATI x1700 -> 1650 go oder pro ?
Nachricht bearbeitet von user8 am 19.12.2007 um 05:57:21
Das Spiel läuft selbst mit einem AMD Athlon 2600+
1gb RAM ,und einer x800gto vollkommen flüssig auf höchster Stufe!
Sprich so Wahnsinns Anforderungen stellt es nicht,
Ich stimme User8 aber mal ausnahmsweise zu ,dass es besser wäre sich direkt einen Zukunfssichereren Dualcore zu holen!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.