ich habe eine Audigy 2 ZS mit Windows XP 64 und nutze Teamspeak (letzteres ist jedoch nicht unbedingt relevant für das Problem). Seit Mitte Dezember habe ich nun das Problem, dass das Mikro auf einmal nicht funktioniert. Am Laptop funktioniert es tadellos aber eben am Desktoprechner gar nicht mehr. es kommt nichts an, auch nicht wenn ich reinbrülle. Desweitere kommt auch nichts an, wenn ich in "Sounds and Audio Devices" in der "Recording Control" den Eingang von Mikrofon auf WAVE stelle. Normal konnte ich auf diese Weise über zum Beispiel Teamspeak die Musik, die bei mir gerade lief, bzw alles, was ich gerade hörte, über z.B. Teamspeak senden. Wie gesagt tut sich auch dabei nichts mehr. Die Kartentreiber habe ich bereits neu installiert. Systemwiderherstellungspunkte reichen leider nicht mehr so weit zurück (gibt es eine möglichkeit, vielleicht ältere Wiederherstellungspunkte zu bekommen, als in der Automatischen Systemwiederherstellung angezeigt werden?"
Zu Beginn hatte ich halt mit einen Problem des Mikrofon-Ports gerechnet aber da es bei WAVE auch nciht geht, schließe ich das mal aus. Könnte es vielleicht eine grundlegende Einstellung irgendwo sein? Achja an der Onboardsoundkarte tut sich auch nichts...
Die Mic Aufnahme wird bei anderen Audio Programmen auch nicht funktionieren, du musst im Eigenschaften Sound unter Aufnahme
auf Mic stellen und beim Sound Programm dann auch,
oft muss man dann immer wieder umständlich jedes mal umstellen wenn man ein anderes Audio oder Voice Programm benutzten will,
Dank dieser MS Unzulänglichkeiten .
beides zusammen kann meine Sound Max HD on.Borad Audio Karte z..b. nicht, die Funktion Stereo Mix fehlt ganz einfach bei Aufnahme Optionen,da muss man dann immer umständlich auf Mic und Line umstellen . PS.Alte On-Borad Sound Karten (z.b. C-Media ) sind meist besser als Neue
Problem gelöst... allerdings nicht so (das hatt ich wohl alles richtig eingestellt). Hatte nun die xfi geholt und das gleiche Problem...
Hab dann mal von meinen 4gb RAM 1gb rausgenommen und siehe da mit 3gb funktioniert das mikro...
gibt auf der creativeseite einen betatreiber (zmindest für die xfi) der das behebt. Dadurch gibts zwar jede menge anderer probleme aber die hatte ich nach 10 minuten im griff und nun ist alles spitze
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.