Für einen Freund baue ich einen MultimediaPC.
Der will anstatt eines Monitors einen 40 Zoll Flachbildschirm benützen. Dieser besitzt HDMI.
Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer passenden TV-Karte....ich habe noch keine mit HDMI-Ausgang gefunden, oder werden die Daten von der TV-Karte auf die Grafikkarte übertragen und ich brauche nur eine Grafikkarte mit HDMI?
Könnt ihr mir bitte eine gute TV-Karte empfehlen? Es darf ruhig etwas höherwertiges sein, weil er insgesamt 1500 € ausgeben will.
Als Grafiklösung habe ich mich für eine 8800 GTX entschieden. Sollte ja für einen 40" Zoll reichen
Der will anstatt eines Monitors einen 40 Zoll Flachbildschirm benützen. Dieser besitzt HDMI.
Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer passenden TV-Karte....ich habe noch keine mit HDMI-Ausgang gefunden, oder werden die Daten von der TV-Karte auf die Grafikkarte übertragen und ich brauche nur eine Grafikkarte mit HDMI?
Du willst einen Flachbildschirm-Fernseher an den PC anschließen, richtig?
Brauchst lediglich eine Grafikkarte mit HDMI oder DVI.
Der Teufel steckt etwas im Detail:
. Die meisten Fernsehgeräte sind zwar groß, aber haben oft "nur" eine Auflösung von 1366 x 768. Falls Du außer Zocken daran arbeiten willst, könnte das möglicherweise zu gering sein.
. Es gibt Adapter von DVI auf HDMI. Allerdings ist es so, dass DVI nie Ton dabei hat. D.h. gehst Du mit Adapter von DVI (Grafikkarte) auf HDMI, dann hast am Fernseher keinen Ton. Ob Du den Ton dann über Chinch separat in den Fernseher bekommst, hängt vom Gerät ab und lässt sich pauschal nicht beantworten.
. Ich glaub' nur die ATI Grafikkarten haben Ton mit auf dem HDMI. Sowie ein paar Onboard Grafik-Lösungen. Letzere sind für Deine Unternehmungen aber wohl nicht geeignet.
ATI 2000er und 3000er Serie macht 5.1 Sound über DVI auf HDMI. Nvidia noch nicht, auch nicht die Karten, die schon HDMI haben.
Du solltest die Modellbezeichnung vom Fernseher angeben, eventuell kann dir dann jemand sagen, ob es Probleme mit der Geräteerkennung am Ausgang gibt. Auch die maximale Auflösung wäre hilfreich.
Für HD Videos ist die GT oder GTS 512 besser geeignet als die GTS 320/640/GTX oder Ultra.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 19.02.2008 um 22:06:40
Soweit ich weiß, hat er sich den Flachbildschirm noch nicht zugelegt.
Wenn das so ist, wie ihr meint, wäre es wohl besser wenn er sich soetwas in der Art zulegen würde
http://www.mindfactory.de/product_ [...] cd-m-.html Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt der einzige Vorteil von HDMI darin, dass Ton-und Bilddaten synchron übertragen werden können.
Da die meisten, für den Spiele-Betrieb besser geeigneten Flachbildschirme meines Erachtens nur DVI besitzen, hätte sich die Frage erledigt.
Eine TV-Karte werde ich allerdings trotzdem benötigen DVBT kann man nicht über Kabel empfangen, oder?
Könntet ihr mir einen Tipp für eine geeignete TV Karte geben
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.