bin hier ein Neuling, mit Hardware einigermaßen vertraut und trotzdem würde ich von euch gerne eine gute
Zusammensetzung wissen in Bezug auf Komponenten. Will ca. 800,- Euronen investieren und bruache so ziemlich alles neu (da mein alter PC `n Pentium III ist).Sollte wirklich sehr gut für`s Videobearbeiten sein, ansonsten nicht mehr "allzu viel " können ;-).
Besten Dank für eure Hilfe Philip
besten Dank für deine Zusammenstellung ......die 800 Euros sind dann gut investiert.
Was ich aber doch noch wissen möchte ist deine Aussage:
" .. geht aber ..."
wo sollte ( könnte ) man doch noch ein wenig mehr reinpumpen, damit das System noch besser wird??
Was sollte denn das Gehäuse mindestens an Features haben? Einschübe, extra Lüfter etc.
Es gibt spezielle Grafikkarten für Viedoebearbeitung/Grafikarbeiten die sprengen das Buget aber schon ganz alleine, sind also sehr teuer.
Ebenfalls gibt es spezielle Monitore die extra auf Farbechtheit ausgelegt sind, diese sind ebenfalls ziemlich teuer.
Ansinsten kann man ein System immer verbessern, ein schnellerer Prozessor, mehr RAM, Schnellere Festplatten etc pp
Das Gehäuse sollte ein stink normales ATX Gehäuse sein das nur eine einzige Bedinnung erfüllen muss, es muss Dir gefallen.
Einen Gehäuselüfter sollte es schon haben, muss aber nicht sein, es reicht auch wenn nur ein Platz dafür vorhanden ist und Du selbst einen reinsetzt. Und dieser Platz ist bei 99% aller Gehäuse vorhanden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.