Anzeige
News

Live-Stresstest: Enermax Liberty überzeugt

07. Februar 2007

Der neunte Testkandidat überzeugt mit stabilen Spannungen: Enermax hät durch. 5 von 9 Kandidaten verfehlten bisher das Ziel. Lautstärke und Wirkungsgrad fallen dagegen nur durchschnittlich aus. Mehr lesen

Levicom VisiblePower XP: Power-Netzteil mit 450 Watt

11. August 2005

Der Netzteilhersteller Levicommit dem VisiblePower XP ein neues 450watt -Netzteil vorgestellt. Mehr lesen

OpenOffice 2.4.1: Leck behoben

10. Juni 2008

Version 2.4.1 der Open-Source-Office-Suite steht in deutscher Sprache zum Download bereit. Viele Details wurden verbessert, auch eine Sicherheitslücke ist geschlossen worden. Mehr lesen

CeBIT - Thermaltake mit 2 kW-Netzteil

07. März 2008

Der Kühlerhersteller Thermaltake präsentiert ein Netzteil mit 2 Kilowatt Leistung Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Netzteil-Wahl: Be quiet, Straight- & Dark Power oder Enermax?

Netzteil-Wahl: Be quiet, Straight- & Dark Power oder Enermax?

Erweiterte Suche

Es gibt 296 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Netzteil-Wahl: Be quiet, Straight- & Dark Power oder Enermax?

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo,

mal wieder die Gretchenfrage: Welches Netzteil? Preis sollte 100 € nicht übersteigen.

Zur Auswahl stehen:

- Be quiet! Straight Power 500W
- Be quiet! Dark Power Pro 530 W
- Enermax Liberty 500W

Zu erfüllende Kriterien:

- möglichst leise
- möglichst kühl
- möglichst effizient
- möglichst zukunftssicher (!)

In meinen Augen spricht für das Emermax Liberty 500W das flexible Kabelmanagement und die Gewissheit das auch PCIe 2.0 Grafikkarten ohne Adapter oder Ähnliches zu betreiben sind.
Ich selbst habe derzeit auch ein Enermax Netzteil im Einsatz und bin damit hochzufrieden...habe allerdings vorher nur noname Netzteile gehabt.

Für das Be quiet Straight Power spricht der niedrige Preis und das angeblich sehr leise Arbeiten. Dagegen spricht das fehlende Kabelmanagement was in meinem Midi Gehäuse ein großer Nachteil ist und das die Be quiet! Netzteile offenbar kein PCIe 2.0 Anschluss besitzen.

Für das Be quiet Dark Power Pro spricht das flexible Kabelmanagement. Ansonsten sehe ich keinen großen Unterschied zum Straight Power.

Nun bitte ich um objektive Einschätzungen.

Danke schon mal!

Nachricht bearbeitet von Uwe am 06.11.2007 um 10:58:32
Anzeigen

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Du hast schon alles aufgezählt, jetzt musst Du nur noch für Dich gewichten wie wichtig Dir die einzelnen Punkte sind.
Ich hab ein BQ-Blackline (Serie ist ausgelaufen) und bin äussert zufrieden damit

Profil: Veteran
Mehr Informationen

ein seasonic aus der m reihe mit 500W wäre auch eine überlegung!
imho besser als die genannten

so leise sind die enermax nämlich nicht umbedingt!
bq hingegen werden meist sehr heiss

Nachricht bearbeitet von nuts am 06.11.2007 um 19:53:26
wer? ich, immer ich
Mehr Informationen

Ich kann das Enermax empfehlen, läuft bei mir ausgezeichnet. Das Kabelmanagement spricht für sich. Habe auch ein Be Quiet, aber von der Geräuschkulisse tun die sich nicht viel.

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Be quiet! Dark Power Pro 530 W
Erfahrung damit: Leise, gutes Kabelmanagement, IA Lüftersteuerung, heiss? In dieser Klasse sind die zur Wahl stehenden Teile alle okay!

Profil: Member
Mehr Informationen

Ich habe mich nach Studium der technischen Daten für das Enermax Liberty 500 Watt entschieden.

Allerdings hat mich die Bezeichnung etwas verwirrt, da auf der Homepage von Enermax vom "Liberty 500 DXX" die Rede ist, aber in jedem Shop nur das "Liberty 500 AWT" mit den gleichen Werten zu bestellen ist. Auch bei den Preisvergleichen gibt es kein "DXX".
Ich hab das jetzt mal so hingenommen.

Nachricht bearbeitet von saxontiger am 08.11.2007 um 14:29:23
I will NOT install windows VISTA
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Das BeQuiet Straight Power hat seit dem 1.10 ein revisions Update erhalten was eine überarbeitete Lüftersteuerung und PCIe 2.0 Stecker beinhaltet.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich finde das alle aufegzählten Netzteil wirklich auf eine sehr hohem Level sind. TH hat einen guten Dauertest gemacht schau da mal rein. Ich habe das BQ Dark Power 530W, finde das am besten und sieht wie ich finde besser aus als die anderen Netzteile, das Kabelmanagement ist besser verarbeitet, es ist vollständig ummandelt im gegensatz zum Enermax da sind die Kabel teilweise nur 50% ummandelt!!!

Nachricht bearbeitet von ChosenOne am 13.11.2007 um 21:02:49

FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Netzteil-Wahl: Be quiet, Straight- & Dark Power oder Enermax?

Zu:

Google Anzeigen