SO, habe meinen Prozessor. mal auf 330 mal 7 gebracht, doch stürzt mein PC seit dem nach kurzer zeit im Game immer mit der Fehlermeldung "driver irql not less or equal" ab, wie kann ich das beheben? , zudem hab ich noch die frage: was bringt es den ramm von 5 5 5 5 15 auf 4 4 4 4 14 zu bringen, geht das bei meinem überhaupt?
Bringt Spannung erhöhen ohne dabei die MHZ Zahl zu erhöhen überhaupt irgendeinen Leistungsschub?, oder muss man sie nur erhöhen, wenn man noch höhere Taktraten bekommen will?
Wie, und um wie viel müsste ich die Spannung erhöhen?
Muss ich dazu nur den V-Core erhöhen?
Und in wie fern verringert das die Lebenszeit vom CPU?
Nachricht bearbeitet von Uwe am 25.09.2007 um 21:02:45
das mit den tmings bringt nicht viel (unspürbar)
an denen würde ich nix machen
wenn 330 * 7 nicht stabil laufen musst du die spannungen erhöhen (geht das bei dem board überhaupt?)
bin mir aber nicht sicher obs wirklich an zu niedriger vcore liegt!
sieht für mich eher nach einem ram problem aus! läuft der auch wirklich 1:1 zum fsb?
wieviel spannung bekommt dein ram? versuchs mal mit 1,9 vdimm!
spannungserhöhungen sorgen für mehr temperatur und verkurzen auch so die lebensdauer!
solange diese jedoch im rahmen bleiben ist das zu vernachlässigen (ob der proz. jetzt 8 oder 10 jahre läuft? .. )
der vcore sollte schon ein wenig erhöht weren bei der übertaktung
hört sich aber schon nach nem ram problem an
das timing bringst du norm auf 5-5-5-9 (bringt aber ned viel bis gar nix)
an den ersten drei timings würd ich ohne erfahrung die finger weglassen
kann aber auch sein dass du schlicht und ergreifend den p965 zu viel übertaktet hast, und deswegen ein ramproblem auftritt weil er den ram nicht mehr richtig mit der cpu verbindet
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.