Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte für neues System gesucht...

Festplatte für neues System gesucht...

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatte für neues System gesucht...

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

für meinen zukünftigen PC wird nun eine schnelle und so weit wie möglich leise festplatte gesucht...

bislang vorhanden:
CPU: E6750 von Intel
Mobo: GA-P35-DS3
Ram: 2 GB von MDT (800)
Grafikkarte: x1950gt

Sooo... da mein budget begrenzt ist will ich an der hdd "sparen", dh. nur zwischen 30 und 50 € max ausgeben...

größe eigentlich egal, solange es größer als 150 gb ist...
Wichtig: realtiv schnell und leise

Worauf ist noch großartig zu achten??

Danke im voraus

Anzeigen

3,5", 7200 Umdrehungen, wobei ich dich zu 320 GB Platten überreden würde, da du bei diesen ein wesentlich besseres Preis pro Gigabyte Verhältnis hast, als bei den 160ern. 320 GB bekommst du schon für unter 70 Euro.
Eigentlich musst du dich nur noch entscheiden welche Schnittstelle du nutzen willst: Serial-ATA oder Parallel-ATA. Wobei mittlerweile fast jeder zu S-ATA greift.
Western Digital Platten sind zügig und leise. Seagate/Maxtor (Marktführer) haben die lautesten. Alle anderen Hersteller liegen von der Lautstärke dazwischen.
Für welche Platte man sich nun entscheidet, hängt mit den persönlichen Vorlieben, bzw. der Erfahrung eines Herstellers zusammen. um so mehr Postings zu deiner Frage kommen um so größer der "Pool" an Empfehlungen. Eine recht gute Übersicht bekommst du z.B. hier.
Ach ja, die größe des Caches kannst getrost ignorieren, da sie unmerklich zur Performance beiträgt.

Nachricht bearbeitet von footas am 27.08.2007 um 23:45:20
Antworten footas
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte für neues System gesucht...
Zu:

Es gibt 104 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen