Hi, habe mir ein völlig neues System zusammesgestell,
P35-DS4
A-Data 2048mb
E6750 C2D
und dachte mir ich mach einfach mal Vista Business 32Bit (Originalversion) drauf. Soweit so gut, Anfangs lief auch alles (1 Tag), aber mittlerweile schmiert mir jedes mal wenn ich versuche über die rechte Maustaste das Kontextmenü einer File zu öffnen der Windows Explorer ab und startet neu. Schon bissl nervig das Ganze.
Laut Ergebnisanzeige sieht das dann so aus:
Fehlerhafte Anwendung Explorer.EXE, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549b091, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549bdc9, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x000af1c9, Prozess-ID 0x144, Anwendungsstartzeit 01c7fe94aa531f59.
Irgendwie seh ich jetzt bissl im Regen, und weiß nicht weiter. Hab schon alles durchgegoogelt, aber zu diesem speziellen Fall nichts gefunden.
Hatte dasselbe Problem beim Laptop meiner Schwester -> durch update gelöst -> zwar bei der home Edition, aber vielleicht hilfts bei dir auch?
Oder hast schon alles upgedated?
Windows Vista hat da noch so einige Probleme mit diverser Software
Du machst es Dir etwas zu einfach damit, das Problem gabs/gibts auch haufenweise unter XP.
Da reicht es schon, wenn sich unsauber programmierte Software im Kontextmenü einträgt. Deswegen auch der Abflug beim Rechtsklick.
Was hast Du zwischenzeitlich installiert?
In 99% der Fälle ist hier nicht Windows sondern irgend eine mies geproggte Free- oder Shareware schuld. Das geht sogar mit etwas älteren Versionen vom Firebird. Also überlege mal zuerst, was Du zwischenzeitlich geändert hast!
Nachricht bearbeitet von FormatC am 24.09.2007 um 15:45:01
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Geh doch zu einem früheren Systemrestore Point zurück. Dann sollte es wieder gehen und du kannst dann die neuen Programme nacheinander wieder installieren.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.