Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > verbindung zum router wird ständig unterbrochen

verbindung zum router wird ständig unterbrochen

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : verbindung zum router wird ständig unterbrochen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi

ich hab einen Philips SNB 6500 router. Hab alles soweit eingestellt mit WPA und so und es funktioniert auch alles. Nur wird alle paar min die Verbindung zw. PC und router getrennt. Manchmal schon nach 1min, manchmal aber erst nach 5min.
Woran könnte das denn liegen?
Danke, gruß

Anzeigen

hast du mal dein netzwerkkabel überprüft oder gehst du komplett über wlan ins netz?

wenn du nur über wlan verbindung zu deinem router aufbaust, dann überprüfe ma, ob das problem weiterhin besteht, wenn du mit kabel eine verbindung zum router hast

Antworten 3n1gm4

ändere mal im Router den Funkkanal. Sollte dann gehen.

Antworten gemeinerSchueft

ja das mit dem funkkanal ist das Problem wenn einer nachbar in der nähe auch wlan genutzt kommt das zu störungen und die verbindung reizt mal ab satndart wirste kanal6 haben nimm mal kanal 3 und proebier es nochmal dann geht es p.s. wenn du schon verschlüsselst dann nim gleich wpa2 ist viel sicherer

Antworten ladykiller

das komische ist, es passiert sowohl wenn man über wlan, als auch wenn man direkt mit dem router verbunden ist über lankabel.
Bei der LAN verbindung ist der disconnect aber sehr kurz, also beim normalen surfen hab ich nichts gemerkt, nur das ICQ öfter mal disconnectet.

Antworten schiriki

Hast nen Torrent laufen?

BitComet oder so? Oder einer der Personen die am Router hängen?

Antworten madhonk

öhm, ja, hatte ich, aber dann hab ich den rechner ausgeamcht und es war nurnoch der eine mit wlan dran und da wars genauso

Antworten schiriki

Bei solchen Torrents kann es oft zu Verbindungsproblemen kommen. Wegen dem Traffic.

Aber wenn es ohne Torrent auch nicht funkt...

Hast schon mal ein Firmware Update am Router gemacht?
Wenn nein, probier das mal...

Andere Frage: Wird die Verbindung wirklich zwischen Router und PC getrennt, oder kommst nicht mehr ins WWW?

Antworten madhonk
- 0 +

gibt es im router die möglichkeit "dauerverbindung" oder "keep connection alive" zu aktivieren? (oder was ähnliches)

ne flat haste ja oder?

Antworten nuts
- 0 +

ich hab das selbe Problem mit fritz router/modem. Inetverbindung bleibt bestehen, Netzwerkverbindung wird kurz getrennt.
Hab neueste Firmware drauf. Am Kabel liegts auch net, mit dem alten Router gabs da keine Probleme.

Antworten camo

Scheint die Firewall zu sein. Postet mal bitte alles relevante. Also die IPs vom PC und Router, Subnetz, Rechnernamen, Netzwerk-Topografie, welche Geräte benutzt werden usw. Falls eine Configfile rauslesbar - bitte auch posten (bitte privates zu eigener Sicherheit rauslöschen beim posten) damit ich die Einstellungen anschauen kann.

Werden noch mehr Rechner benutzt und wie verhalten diese sich?

Antworten Chaos

ja, ich habe es mit verschiedenen Rechner mit verschiedenen wlan adaptern probiert und auch mit kabel direkt dran und es ist immer das gleiche.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : thomas
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-A0-CC-D3-51-4D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.184
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Antworten schiriki

ich hab jetzt was rausgekriegt:

Nur bei manchen programmen wird die verbindung regelmäßig kurz unterbrochen. Also va. bei ICQ fällt es mir auf, dass ich ständig disconnecte und ich messages nicht bekomme, die gesendet wurden. Und ich kann nichts am stück downloaden: also alle paar min stoppt der download und ich muss resumen bzw neu anfangen.
Die Station bleibt aber ständig im internet eingewählt (die ip bleibt die gleiche) und es ist auch nicht bei allen programmen so: Wenn ich über Remotedesktop auf meinen PC in der Uni zugreife und von dort ICQ laufen lasse, hab ich keine probleme, also auch die Verbindung zu dem PC bleibt erhalten. D.h. es erfolgt keine grundsätzliche Trennung zw. mir und internet bzw WLAN station.
Beitrag bearbeiten/löschen

Antworten schiriki
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > verbindung zum router wird ständig unterbrochen
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen