ich hab einen Philips SNB 6500 router. Hab alles soweit eingestellt mit WPA und so und es funktioniert auch alles. Nur wird alle paar min die Verbindung zw. PC und router getrennt. Manchmal schon nach 1min, manchmal aber erst nach 5min.
Woran könnte das denn liegen?
Danke, gruß
hast du mal dein netzwerkkabel überprüft oder gehst du komplett über wlan ins netz?
wenn du nur über wlan verbindung zu deinem router aufbaust, dann überprüfe ma, ob das problem weiterhin besteht, wenn du mit kabel eine verbindung zum router hast
ja das mit dem funkkanal ist das Problem wenn einer nachbar in der nähe auch wlan genutzt kommt das zu störungen und die verbindung reizt mal ab satndart wirste kanal6 haben nimm mal kanal 3 und proebier es nochmal dann geht es p.s. wenn du schon verschlüsselst dann nim gleich wpa2 ist viel sicherer
das komische ist, es passiert sowohl wenn man über wlan, als auch wenn man direkt mit dem router verbunden ist über lankabel.
Bei der LAN verbindung ist der disconnect aber sehr kurz, also beim normalen surfen hab ich nichts gemerkt, nur das ICQ öfter mal disconnectet.
ich hab das selbe Problem mit fritz router/modem. Inetverbindung bleibt bestehen, Netzwerkverbindung wird kurz getrennt.
Hab neueste Firmware drauf. Am Kabel liegts auch net, mit dem alten Router gabs da keine Probleme.
Scheint die Firewall zu sein. Postet mal bitte alles relevante. Also die IPs vom PC und Router, Subnetz, Rechnernamen, Netzwerk-Topografie, welche Geräte benutzt werden usw. Falls eine Configfile rauslesbar - bitte auch posten (bitte privates zu eigener Sicherheit rauslöschen beim posten) damit ich die Einstellungen anschauen kann.
Werden noch mehr Rechner benutzt und wie verhalten diese sich?
Nur bei manchen programmen wird die verbindung regelmäßig kurz unterbrochen. Also va. bei ICQ fällt es mir auf, dass ich ständig disconnecte und ich messages nicht bekomme, die gesendet wurden. Und ich kann nichts am stück downloaden: also alle paar min stoppt der download und ich muss resumen bzw neu anfangen.
Die Station bleibt aber ständig im internet eingewählt (die ip bleibt die gleiche) und es ist auch nicht bei allen programmen so: Wenn ich über Remotedesktop auf meinen PC in der Uni zugreife und von dort ICQ laufen lasse, hab ich keine probleme, also auch die Verbindung zu dem PC bleibt erhalten. D.h. es erfolgt keine grundsätzliche Trennung zw. mir und internet bzw WLAN station.
Beitrag bearbeiten/löschen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.