Anzeige
News

Nero: Updates für Vista

21. November 2006

Nero bietet auf seiner Homepage ein Update für "Nero 7" zum Betrieb unter Windows Vista als Download an. Mehr lesen

Nero 7: Update zum Download

23. Mai 2007

Die Entwickler von Nero haben die Version 7.9.6.0 der Brennsuite Nero 7 Premium Reloaded zum Download bereit gestellt. Mehr lesen

Neue Version der Debugging-Tools von Microsoft

06. Juli 2005

Microsoft hat mit den "Debugging Tools 6.5" eine neue Version der Analyse-Software zum Download bereitgestellt. Mehr lesen

UMTS-Start in Japan

01. Oktober 2001

Ab heute will der japanische Telekommunikationsanbieter NTT DoCoMo den UMTS-Dienst FOMA in Japan starten. Mehr lesen

In den Tests

Prüfstand WD Caviar Green: Festplatte mit Öko-Label

Festplatten mit Öko-Label konnten bisher nicht überzeugen. Die Caviar Green liefert gute Performance bei hoher Energieeffizienz. Details verrät unser Test. Mehr lesen

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

In den Bildergalerien
  FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Bluescreen bei Nero Laufwerkstest (idsvc-Dienst)

Bluescreen bei Nero Laufwerkstest (idsvc-Dienst)

Erweiterte Suche

Es gibt 286 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Bluescreen bei Nero Laufwerkstest (idsvc-Dienst)

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich habe gerade einen Bluescreen bekommen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL", im Prinzip nichts großes, bisher immer lösbar gewesen. Aber diesmal kam er als ich mit Nero dieses Drive Info Tool gerade die Laufwerke am Durchtesten war. Zum Zeitpunkt (und zwar genau in der Sekunde) des Absturzes wurde der Service "idsvc" gestartet laut Systemprotokoll. Das komische, auch laut Systemprotokoll, wird der Dienst öfters gestartet - ohne Bluescreen.

Jetzt frage ich mich, warum kriege ich nen Bluescreen wenn der Dienst gestartet wird, in dem Moment wo Nero die Laufwerke testet und sonst nie? Oder liegt es gar nicht an diesem idsvc? Wenn ja warum stürzt er dann genau in der Sekunde ab wo er gestartet wird? Was ist überhaupt dieser idsvc? Google findet nichts gescheites.

OS: Windows XP Pro SP2 (ganz aktuell, mit auto Updates)
Nero liegt in der Version 7.10.1.0 Premium vor.
Mein DVD Laufwerk und Brenner (beide Laufwerke von LG) sind beide an einem IDE Kabel angeschlossen, sowie meine beiden Festplatten an dem anderem IDE Kabel.
768 MB RAM (3*256@133Mhz)
GeForce 6200 sowie einer Netzwerkkarte und das wars.
Mainboard: ASRock K7S8X
Prozessor: AMD Ahtlon XP 2600+

Nachricht bearbeitet von Uwe am 25.09.2007 um 10:54:08

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Bluescreen bei Nero Laufwerkstest (idsvc-Dienst)

Zu:

Google Anzeigen