ich hab ein komisches Problem mit dem "Wl500g Premium"-Router von Asus. Seit längerem finde ich das wlan nicht mehr. Dabei ist es egal welches WLAN-Protocol, was ich für eine Verschlüsselung, welchen Kanal oder sonst für eine Einstellung ich mache.
Zuerst war es gar nich mal so tragisch. Ich hab das Wlan dann immer nach einem Neustart des Routers wieder gefunden und konnte mich problemlos anmelden. Dann hat er mich manchmal wieder rausgeschmissen. usw. Das häufte sich dann, bis ich gestern merkte, dass es gar nicht mehr geht.
habe eigentlich schon alles versucht: leitungen durchgemessen, firmware down- und upgrade, andere wlan-karten in den clients.
Firmware is die neuste. die 1.9.7.5.
Vielleicht hat jemand nochmal n tipp für mich. wär super.
Naja, steht auf dem Gehäuse von meinem Rechner neben dem Monitor. Könnte ich nachher mal versuchen den umzustellen. Steht auch direkt an ner Wand. Vielleicht hat mein Nachbar ja ne riesige Antenne im Schlafzimmer oder so
Nachricht bearbeitet von silmannn am 25.10.2007 um 09:05:31
RESET ist eine gute Möglichkeit und hab ich vergessen. Was du auch mal probieren kannst ist, den Router für 10 Min vom Stromnetz zu nehmen.
Der Billig-Siemens-Router meiner Schwester ladet sich auch alle 2-3 WO so statisch auf, sodass man keine verbindung mehr herstellen kann.
Der Bildschirm sollte aber dem Router nichts machen. Ob deine Nachbarn nen Piratensender oder so haben, weiß ich auch nicht!
also hat alles nichts gebracht. ich werde demnächst den router nochmal außerhalb bei einem verwandten testen. denke aber, dass der ein weg hat. danke euch trotzdem
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.