ich baue mir demnächst einen neuen Rechner zusammen, der u. a. aus den folgenden Komponenten bestehen wird:
ASUS M2NPV-VM 6150/MCP 430
AMD Athlon 64 X2 4600+ EE AM2 Box (ADO4600CUBOX)
Tagan TG380-U01 380W ATX black Series
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL5 DDR2-800
Samsung SpinPoint T166 320GB SATA II (HD321KJ).
Das Gehäuse wird insgesamt zwei 120er-Gehäuselüfter enthalten. Die CPU wird vielleicht noch stärker sein, mal sehen.
Für dieses System suche ich nun eine Grafikkarte für angenehmes Gaming. Besonders wichtig sind mir dabei:
* kühl UND leise auch unter Vollast (eventuell passiv gekühlt)
* DVI-Anschluss für SyncMaster-TFT
* möglichst unter 150€.
Könnt Ihr mir eine gute Karte empfehlen? Ich habe absolut keine Ahnung von der Materie, also macht es bitte möglichst schmerzlos.
Und noch ein Frage: Reicht die Power des Netzteils, oder sollte ich da was Besseres kaufen?
Also wo ich definitiv mal widersprechen muß ist erstmal das Mainboard. Du solltest kein Mainboard mit onboard Grafikkarte kaufen. Das macht keinen Sinn. Außerdem ist das Board an und für sich auch nicht gut. Recht alter Chipsatz und MicroATX-Board => Wenig Erweiterungsmöglichkeiten. Wenn du allerdings ein MicroATX Gehäuse hast ists was anderes... Ich würde zu diesem hier raten: MSI K9N SLI-2F für 79€ (bei Alternate). Grafikmäßig ist die Auswahl echt groß... Aber auch gerade in diesem Augenblick bekommst du bei Alternate ne 8600GT 512MB für 119€. Ich weiß ja nicht wie viel Geld du für die Grafikkarte ausgeben willst/kannst. Sonst würde natürlich noch eine 8800GTS 320 im Raum stehen. Die bekommt man so ab 250€
Danke schon mal. An der Basiskonfiguration soll nicht mehr gerüttelt werden. Und wie gesagt, die Bedingungen sind: 1. kühl UND leise auch unter Vollast, 2. DVI-Anschluss für SyncMaster-TFT, 3. möglichst unter 150€. Das sollte die Auswahl doch schon ein wenig einschränken.
Bitte macht doch mal zwei, drei konkrete Vorschläge, damit ich mich ein wenig einlesen kann.